Neue Featurerequests braucht die Welt...

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Spock0r
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Do 22 Apr 2004, 12:37

Neue Featurerequests braucht die Welt...

#1 Beitrag von Spock0r » Di 29 Mär 2005, 11:22

Hallo,

XMG ist jetzt wirklich fast Perfekt aber eben nur fast...
Ein paar Verbesserungsvorschläge sind mir noch eingefallen.

1. Das ersetzen der Leerzeilen durch Unterstriche funktioniert. Allerdings nur nach dem Filmnamen.

z.B. Das Kartell_0_0.m2v
Das Kartell_1_0.mpa

Es wäre wirklich erste Sahne wenn die Unterstriche auch im Filmnamen geprüft werden könnten.Für mich als "Consolen-Mplayer-Preview-Tester" eine Erleichterung.

2. Die Möglichkeit Filme nach dem Aufnehmen zu Demultiplexen / Multiplexen mittels ProjektX und Mplex ist sehr schön aber funktioniert leider nicht bei allen Sendern.

Gerade ich als Serien-Fan streame eigentlich nur von Premiere Serie, 13 Street, Sci Fi und muss da immer noch relativ viele Schritte ausführen bis eine Serie sauber geschnitten ist.
Lässt sich das Schnittfenster aus ProjektX nicht irgendwie in XMG integrieren ? Optional wäre auch das starten der ProjektX Gui ok um dann nur noch selber Start- und Endpunkt zu setzen sowie den Namen zu vergeben.

3. Unter Linux gibt es die Transcode Suite die Multiplexer und Transcoder an Board hat.

Es wäre perfekt wenn XMG prüfen könnte welches Betriebssystem vorhanden ist und anschließend guckt ob Transcode installiert ist (whereis Befehl lässt sich doch bestimmt irgendwie einbauen). So ist man in der Hinsicht nicht auf Mono angewiesen. Vielleicht lässt sich so auch in ferner Zukunft "transcode" zum erstellen von Avis nutzen im Hintergrund.

4. Löschen der Original Streams in dem .xmg Verzeichnis unter Linux

Wenn man die Option gewählt hat für das Demultiplexen wäre es schön das die Original Streams von der Dbox gelöscht werden. Es wird sonst nur doppelter Speicherplatz belegt. Eine Option zum Häkchen setzen wäre da schon gut.

Das wars erstmal. Kommentare sind wie immer erwünscht.

mfg
Spock

Gesperrt