bekomme keine aufnahme

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
carlo12
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 31 Okt 2004, 19:34

bekomme keine aufnahme

#1 Beitrag von carlo12 » Sa 26 Mär 2005, 14:03

hab mir eben den grabber installiert und wollte mittels sofortaufnahme das teil gleich testen. ich bekomme aber kein einziges file im ordner. irgendwie nimmter nichts auf, lediglich die epg.txt wird korrekt gspeichert. woran kann dies liegen? hab alle 3 engines probiert, bei vlc kommt zwar ein mpg file aber das hat eine größe von 0kb.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Mär 2005, 14:10

Gib uns besser noch weniger Infos, wir sitzen alle per Glaskugel hinter dir und schauen Dir über die Schulter ;)
Hast Du vielleicht eine Firewall, die da blockt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

carlo12
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 31 Okt 2004, 19:34

#3 Beitrag von carlo12 » Sa 26 Mär 2005, 14:13

sorry, hab keine firewall. xmg ist auf meinem laptop installiert, dieser ist mittels wlan mit meinem desktop pc verbunden und dieser mit einem netzwerkkabel mit der dbox.
das ebp auslesen, umschalten usw. funktioniert.
hab windows xp sp2. was ist noch wichtig?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 26 Mär 2005, 14:16

Die XP2 interne Firewall vielleicht mal ausmachen und erstmal per Kabel versuchen. Wlan ist nicht gerade als stabil zu bezeichnen, wenn es um das Streamen geht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt