Mplex und Mac und DVD

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
henrykrasemann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27 Nov 2004, 15:54

Mplex und Mac und DVD

#1 Beitrag von henrykrasemann » Sa 26 Mär 2005, 0:31

Gruß aus Kiel,

ich habe bisher JtG vor allem auf dem Windows-PC eingesetzt und mache nun erste Versuche mit XMG seit ich hier auch einen Mac Mini stehen habe. XMG läuft inzwischen auch, aber das Erstellen von DVDs will noch nicht so richtig klappen. Wenn ich es richtig sehe, dann scheinen verschiedene Varianten von mplex zu existieren. Meine (vgl. http://sourceforge.net/docman/display_d ... up_id=5776) scheint mit -f 9 wenig anfangen zu können und möchte für DVD-Format lieber -f 8. Kann dieses sein?

Und wenn ich es ebenfalls richtig sehe, erzeugt mplex noch keine DVD-Struktrur mit .vob-Dateien? Gibt es dafür schon Lösungen?

Ansonsten natürlich: weiter so!

Gruß

Henry

RobieZ
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 08 Jan 2005, 15:08

#2 Beitrag von RobieZ » Sa 26 Mär 2005, 10:09

Hallo Henry,

das dort zu findende Binary ist schon sehr betagt. Ich setze die Version 1.7.0 ein und habe damit keine Probleme, benutze aber auch standardmässig immer die Option -f 8.

Ich lasse Dir eine PN zukommen.

DVDs brenne ich mit Toast. 6 Titanium. Man braucht darin nur den mit mplex gemultiplexten MPEG2 file öffnen und seine Textinfos (Titel usw.) eingeben. Alles andere erledigt dann Toast.

RobieZ

Gesperrt