XMG nimmt ts auf, obwohl ES eingestellt ist.

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Unix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Mär 2004, 19:35
Wohnort: Waldeck

XMG nimmt ts auf, obwohl ES eingestellt ist.

#1 Beitrag von Unix » Mo 07 Mär 2005, 21:34

Hallo

nachdem ich mein JTG-Image von Version 8.2. auf 21.2 upgedatet habe, nimmt XMG nur noch TS auf, obwohl in den Aufnahmeeigenschaften ES (udrec) eingestellt ist. Habe in den erweiterten Eigenschaften schon diverse Einstellungsmöglichkeiten probiert und auch schon die interne und auch die normale ucode.bin ausprobiert.
Das Problem tritt sowohl bei der Sofortaufnahme als auch bei der Timerprogramierung; sowohl bei XMG-Programmierung und per Fernbedienung. Merkwürdig ist, das im Reiter "Aufnahmeinfos" unter Engine "udrec ES MPEG-Elementary" angezeigt trotzdem aber TS aufgezeichnet wird.
hat jemand eine Idee ?

Gruß Marcus

P.S. Sender verrate ich nicht, habe die Boardregeln gelesen

Unix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Mär 2004, 19:35
Wohnort: Waldeck

#2 Beitrag von Unix » Mo 07 Mär 2005, 21:39

Hatte vergesse, die Signatur anzuhängen :?
Sagem Sat 1xI - Avia 600vb022
2x Philips Sat 2xI - Avia 600vb022
Interne ucode.bin
WinXP Home MCE 2005 - keine Firewall
JTG-Image (Juni 2006)
XMG 46a

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von torre » Mo 07 Mär 2005, 21:40

SPTS Modus der Box deaktivieren
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Unix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Mär 2004, 19:35
Wohnort: Waldeck

#4 Beitrag von Unix » Mo 07 Mär 2005, 21:48

Jetzt geht es wieder, obwohl ich letzte Woche die ganze Zeit den SPTS-Modus ausgeschaltet hatte, bin ich mir absolut sicher. aber ich dachte die neuen Versionen von XMG schalten den SPTS-Modus während der Aufnahme aus, oder hatte ich mich da verlesen ?
Trotz allem danke für die schnelle Hilfe :zustimm:
Sagem Sat 1xI - Avia 600vb022
2x Philips Sat 2xI - Avia 600vb022
Interne ucode.bin
WinXP Home MCE 2005 - keine Firewall
JTG-Image (Juni 2006)
XMG 46a

Chinaschnitte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23 Jul 2004, 2:25
Wohnort: EU

#5 Beitrag von Chinaschnitte » Di 08 Mär 2005, 3:49

Das ist ein Bug. Bei ES wird der Modus fälschlicherweise nicht umgeschaltet.

Unix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Mär 2004, 19:35
Wohnort: Waldeck

#6 Beitrag von Unix » Di 08 Mär 2005, 7:24

Danke für die Hilfe.
Und ich dachte schon ich wär blöd. Kommischer weise tritt dieser Bug erst ab einer JTG-Version nach dem 08.02. auf - bei gleicher XMG Version.
Sagem Sat 1xI - Avia 600vb022
2x Philips Sat 2xI - Avia 600vb022
Interne ucode.bin
WinXP Home MCE 2005 - keine Firewall
JTG-Image (Juni 2006)
XMG 46a

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#7 Beitrag von MikeyFFB » Di 08 Mär 2005, 15:18

HI,
in den neuen Images gibts soweit ich weiß jetzt 2 Einstellungen für den SPTS Mode. In dbox->Einstellungen -> Diverses SPTS Treiber beim Booten laden.
Und zumindest für mich neu bei d-box -> Einstellungen -> Aufnahme "im SPTS Modus aufnehmen". Wenn die aktiviert ist nimmt XMG TS auf egal was man einstellt.
Was unterscheidet die 2 Einstellungen eigentlich?

Grüße

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

Unix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Di 23 Mär 2004, 19:35
Wohnort: Waldeck

#8 Beitrag von Unix » Di 08 Mär 2005, 21:26

Die Einstellung in Aufnahme hatte ich noch nicht gesehen; ich hoffe jetzt gehts .

Marcus
Sagem Sat 1xI - Avia 600vb022
2x Philips Sat 2xI - Avia 600vb022
Interne ucode.bin
WinXP Home MCE 2005 - keine Firewall
JTG-Image (Juni 2006)
XMG 46a

Gesperrt