Kann D-Box Startup auch XMG hijacken?

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

Kann D-Box Startup auch XMG hijacken?

#1 Beitrag von alphalphadp » Sa 26 Feb 2005, 13:13

Liebe Community und Devs,

super Sacher der XMG, v.a. seit meine JtG-Version irgendwie nicht mehr funktionieren will, nachdem ich das neueste JtG-Image unter Version 2.0 eingespielt habe - aber das ist wohl ein anderes Thema...

Leider vermisse ich nun die Kombination mit dem DBxRecStScheduler, der in wunderbarer Art und Weise das Starten und Herunterfahren des PC's durch die JtG-Timer erledigt hat.

Kann dieses Tool den nicht mit XMG auch zusammenarbeiten??? Wäre doch ne super Sache! Die Suche im Forum blieb leider ergebnislos, deswegen wende ich mich nun direkt an Euch....


Gruß
Alphalphadp

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#2 Beitrag von MikeyFFB » Sa 26 Feb 2005, 13:19

:bindafür: :ja:

müsste sich Gag mal anschaun. Die frage wurde schon mal hier gestellt http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... &start=120
aber er hats wahrscheinlich nicht gelesen. Gilt aber nur für lokal gespeicherte Timer.
Wenn man die Timer von XMG in der Box speichern lässt, dann funzt das Tool wieder. Muss man nur in der DBxRecSt.ini entsprechend

" // Timer der Box auslesen (0=aus, 1=Neutrino, 2=Enigma)
UseBoxTimer=1 "

einstellen. Funzt bei mir einwandfrei.

Grüße

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von alphalphadp » Sa 26 Feb 2005, 13:34

Okay, das klingt ja schon gar nicht mal schlecht!
Aber wenn ich die Timer in der Box speicher, dann kann die Box aber wohl nur aus dem einfachen StandBy aufwachen, welches ja nicht gerade lohnenswert ist, da die gleichen Ressourcen beansprucht werden, wie im normalen Betrieb, oder?

Soll heißen: welchen Vorteil haben denn die Timer in der Box dann?? Mit dem Deep-StandBy funktioniert das ja nicht, oder?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Sa 26 Feb 2005, 13:53

Box wacht aus dem deep Standby auf!! :D
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#5 Beitrag von Charles » Sa 26 Feb 2005, 13:59

Meines Wissens wird die Box aus dem Deep-Standby aufgeweckt, wenn Du die Timer auf der Box speicherst/verwaltest. Ich habe aber mit meinen vielen Dauertimern die Timer lieber auf dem PC. Bei bei früheren Tests hatte ich Probleme mit Box-Timern/JtJG, und bin bei JtG geblieben. Vielleicht läuft es inzwischen ja besser..

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von alphalphadp » Sa 26 Feb 2005, 14:42

aber dieser Deep-StandBy, bei dem die Uhrzeit und das Datum im LCD angezeigt wird, ist doch angeblich nur ein Pseudo-StandBy, oder hab ich da was falsch verstanden?? Pseudo deshalb, weil nur die Wiedergabe auf dem Bildschirm ausgeschaltet wird =>also kann man eigtl auch gleich die Box laufen lassen.... Oder?

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von bandido » Sa 26 Feb 2005, 15:03

Es gibt ein Pseudo-Stby und ein Deep-Stby...
Für das Deep-Stby fährt die Box richtig runter und ist aus... für einen Timer fährt die Box jedoch wieder hoch, er muss nur in der Box gesetzt sein... :-)
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von alphalphadp » Sa 26 Feb 2005, 15:40

Entspricht dann der Deep-Stby dem normalen ausschalten der Box oder muß man in den Einstellungen irendwas einrichten, damit dies funktioniert??

Wie gelange ich in den Deep-Stby?

Sorry, klingt jetzt vllt ein bißchen blöd die Frage, aber mir is das jetzt net so ganz klar....!

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#9 Beitrag von bandido » Sa 26 Feb 2005, 15:45

Der Deepstby ist das normale ausschalten, also alles ganz einfach.... :-)
Dann erscheint im Display nur noch ein roter Punkt, zumindest bei Philips... ;-)
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von alphalphadp » Sa 26 Feb 2005, 15:49

alles klar - dann probier ich das mal mit der änderung für den scheduler!
allen vielen DANK! :gut:

Gesperrt