verbindungsprobleme unter mac os x

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

verbindungsprobleme unter mac os x

#1 Beitrag von Zappelfry » Di 15 Feb 2005, 23:24

hi

hab mich heute mal drangemacht nachdem ich ein paar minuten zeit hatte und versucht xmg unter mac os x per wlan zum laufen zu bringen (bisher immer nur jtg unter windows, zuerst zur config.

meine dbox hängt aktuell am netzwerk anschluss von apples airtunes station und ist von dort aus dann mit meinem imac per wlan verbunden. generell aufnehmen (habs mit ggrab probiert) funktioniert einwandfrei, das webinterface wenn ich die ip in den browser eingebe ist auch verfügbar, dennoch bekomme ich bei xmg immer den fehler

Code: Alles auswählen

23:08:53 INFO  - Suche Box-Image...
23:08:53 INFO  - Default-Schnittstelle geladen
23:08:53 ERROR - 
23:08:55 ERROR - Keine Verbindung zur Box!
die einstellungen habe ich soweit beim standard belassen bisher, nur die dbox ip und aufnahme/programm pfade eingetragen. aber irgendwie bekommt xmg keine verbindung zur box und ich weis nicht wo der fehler liegen könnte.

hat zufällig jemand eine idee?
"Falls es Falsch sein sollte sich gefrorenen Dreck in die Hose zu reiben, bekenne ich mich Schuldig!"
Philips dbox2 - alexW 1.6.9 - gandalfx 18.2

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 15 Feb 2005, 23:31

Hmm - hab zwar keine Ahnung von Macs, aber das da eine Firewall was blockt, kannst Du ausschließen? Kannst Du das Webinterface der Box mit http://box-ip (also die IP Deiner Box) im Browser öffnen?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Zappelfry » Di 15 Feb 2005, 23:50

jmittelst hat geschrieben:Hmm - hab zwar keine Ahnung von Macs, aber das da eine Firewall was blockt, kannst Du ausschließen? Kannst Du das Webinterface der Box mit http://box-ip (also die IP Deiner Box) im Browser öffnen?
cu
Jens
ja, wie gesagt, webinterface geht genauso wie aufnahme mit ggrab über die konsole
"Falls es Falsch sein sollte sich gefrorenen Dreck in die Hose zu reiben, bekenne ich mich Schuldig!"
Philips dbox2 - alexW 1.6.9 - gandalfx 18.2

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Mi 16 Feb 2005, 8:53

alexW 1.6.9
Das sieht ziemlich alt aus.

Poste mal die Ausgabe, die im Browser angezeigt wird, wenn du diese Zeile eingibst:
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Zappelfry
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Zappelfry » Mi 16 Feb 2005, 11:08

z3r0 hat geschrieben:
alexW 1.6.9
Das sieht ziemlich alt aus.

Poste mal die Ausgabe, die im Browser angezeigt wird, wenn du diese Zeile eingibst:
es kommt:

Code: Alles auswählen

Neutrino NG
"Falls es Falsch sein sollte sich gefrorenen Dreck in die Hose zu reiben, bekenne ich mich Schuldig!"
Philips dbox2 - alexW 1.6.9 - gandalfx 18.2

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Mi 16 Feb 2005, 12:59

Bei den neueren Images kommt an dieser Stelle nur "Neutrino" ohne das "NG". XMG erkennt aufgrund dessen nicht, das es sich um ein gültiges Image handelt. Ich werde das fixen, dann wird zumindest die Verbindung zur Box hergestellt. Kann mir aber nicht vorstellen, das du den vollen Funktionsumfang nutzen kannst, da sich an der Neutrino-Front seit AlexW 1.6.9 einiges getan hat. Es waere sicher besser, ein aktuelleres Image zu flashen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Gesperrt