Enigma

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

Enigma

#1 Beitrag von Cyberduke » So 13 Feb 2005, 20:49

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade mal testweise Enigma aufgespielt und wollte XMG damit testen. Aber irgendwie will es nicht so richtig. Sind die zwei überhaupt kompatibel. Im "Programm" bekomme ich keine laufenden Sendungen angezeigt (ich bekomme gar nichts angezeigt). Sieht so aus als wäre die Box aus. Allerdings steht unter der "Timerliste" Enigma auf der rechten Seite, daraus schließe ich daß das image richtig erkannt wird.
Was muß man da alles einstellen, daß die XMG Aufnahme mit Enigma funktioniert?

Gruß
Cyberduke

Godzilla
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Di 14 Okt 2003, 18:57
Wohnort: KLingenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Godzilla » So 13 Feb 2005, 21:00

hatte mir heute auch mal Enigma draufgemacht aber nicht lange fand überhaubt keine sender egal was für einen Anbieter ich auch nahm
Gott hat den Menschen erschaffen,weil er vom Affen enttäuscht war.:wall:
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

:roll: 2 mal Nokia D-Box2 Kabel :roll:
JtG Team Image 02.11.2005

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#3 Beitrag von Cyberduke » So 13 Feb 2005, 21:02

Godzilla hat geschrieben:hatte mir heute auch mal Enigma draufgemacht aber nicht lange fand überhaubt keine sender egal was für einen Anbieter ich auch nahm
Hatte das Problem anfangs auch. Allerdings mit dem neuesten Snap und brute force hat alles geklappt.

Godzilla
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Di 14 Okt 2003, 18:57
Wohnort: KLingenberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Godzilla » So 13 Feb 2005, 21:05

Cyberduke hat geschrieben:
Godzilla hat geschrieben:hatte mir heute auch mal Enigma draufgemacht aber nicht lange fand überhaubt keine sender egal was für einen Anbieter ich auch nahm
Hatte das Problem anfangs auch. Allerdings mit dem neuesten Snap und brute force hat alles geklappt.
Mit dem hatte ich es ja probiert. Bleibe doch weiterhin bei Neutrino
Gott hat den Menschen erschaffen,weil er vom Affen enttäuscht war.:wall:
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

:roll: 2 mal Nokia D-Box2 Kabel :roll:
JtG Team Image 02.11.2005

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Enigma

#5 Beitrag von Treito » Mo 14 Feb 2005, 0:59

Cyberduke hat geschrieben:Im "Programm" bekomme ich keine laufenden Sendungen angezeigt (ich bekomme gar nichts angezeigt). Sieht so aus als wäre die Box aus.


Da scheint entweder ein Problem mit neueren Images vorzuliegen oder es hat sich ein Bug im XMG eingeschlichen, ist mir gestern auch aufgefallen, hatte das aber erst aufs Netzwerk geschoben, da ich meinen Rechner erst vor 4 Tagen frisch installiert habe.
Cyberduke hat geschrieben: Was muß man da alles einstellen, daß die XMG Aufnahme mit Enigma funktioniert?
Ich sollte mich echt mal um die NGRAB-Timer kümmern. Bislang lassen sich nur DVR-Timer (Direktaufnahme-Timer) über XMG programmieren, ich feile immer noch am Konzept, wie man das am Besten implementiert.
NGRAB-Timer können bislang leider nur über die Box-Gui oder das Web-If programmiert werden.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Enigma

#6 Beitrag von Sat_Man » Mo 14 Feb 2005, 1:45

Cyberduke hat geschrieben:Im "Programm" bekomme ich keine laufenden Sendungen angezeigt (ich bekomme gar nichts angezeigt).
Ich vermute mal, dass du keine user bouquets hast. Geh mal in die Senderliste und drück dann die blaue Taste, dann bist du in den user bouquets, wenn diese leer sind wirst du auch in XMG nichts angezeigt bekommen.
Gruß Sat_Man

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#7 Beitrag von Cyberduke » Mo 14 Feb 2005, 7:10

Danke für die Antworten. Ein bouquet hatte ich nicht angelegt, daran wirds gelegen haben. Bin mittlerweile wieder zum guten alten Neutrino zurückgewechselt. Konnte keine großen Vorteile von Enigma feststellen und mit Neutrino war ich immer sehr zufrieden.
Sagem Sat DBox2 (immer aktuellster JtG Snapshot)
JtG 0.7.4c
avia600vb028

Gesperrt