DBOXZeit Tool

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

DBOXZeit Tool

#1 Beitrag von Walsch » Mo 31 Jan 2005, 7:49

Hallo !

Habe mir gestern mal den JtJG installiert. Ist es möglich oder wird es möglich werden, das DBOXZeit Tool auch hier zu integrieren ?

Ansonsten : Hut ab !

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: DBOXZeit Tool

#2 Beitrag von z3r0 » Mo 31 Jan 2005, 9:16

Walsch hat geschrieben:Hallo !

Habe mir gestern mal den JtJG installiert. Ist es möglich oder wird es möglich werden, das DBOXZeit Tool auch hier zu integrieren ?
Ich muss ehrlich gestehen, das ich sowas nicht benutze, da ich meine Timer direkt in der Box setze. Was macht dieses Tool genau?? Gleicht es die Uhrzeit zwischen der Box und dem Streamingserver ab? Direkt einbauen liesse sich was nicht, da man aus JtJG die System-Zeiten nicht "plattforumunabhängig" verstellen kein. Es wird aber demnächst die Möglichkeit geben, User-Timer anzulegen. Damit kann man ein externes Programm, vor der Aufnahme ablaufen lassen.

Walsch hat geschrieben:Ansonsten : Hut ab !
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

ralix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 262
Registriert: Do 15 Jan 2004, 19:41

#3 Beitrag von ralix » Mo 31 Jan 2005, 9:29

Also ich könnte das für Windows/Unix machen sollte nicht so schwierig sein. Man kann evt. nen Settingsirgendwas machen wo ein haken ran kommt SystemZeit mit box zeit abgleichen.
Ist allerdings Plattformabhängig.
1.Box: Nokia 2x1 Neutrino-JTG-Image
2.Box: Phillips 2x1 Neutrino-JTG-Image
Gentoo ~X86 (evo-mission), Kernel 2.6.16-beyond3

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

Re: DBOXZeit Tool

#4 Beitrag von Walsch » Mo 31 Jan 2005, 9:38

z3r0 hat geschrieben:Was macht dieses Tool genau?? Gleicht es die Uhrzeit zwischen der Box und dem Streamingserver ab?
Ja. Derzeit synchronisiere ich so die Uhrzeit des PCs mit der der DBox, immer 5 min. vor einer Aufnahme. Ich setze halt meine Timer in JTG und nicht in der DBox, verwende diese also nicht als Streamingserver.
Mit dem DBOXZEIT Tool, das es hier ja zum DL gibt, wird das schön erledigt...
z3r0 hat geschrieben:Es wird aber demnächst die Möglichkeit geben, User-Timer anzulegen. Damit kann man ein externes Programm, vor der Aufnahme ablaufen lassen.
Ich glaube, genau so funktioniert das auch in JTG :-)

Und nochmal : Respekt und Kompliment und Danke schön für JTJG !

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#5 Beitrag von Walsch » Mo 31 Jan 2005, 9:39

ralix hat geschrieben:Also ich könnte das für Windows/Unix machen sollte nicht so schwierig sein. .
Das wäre natürlich toll ! Ich nutze übrigens WinXP ;-)

Gesperrt