Probleme beim Sendersuchlauf

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Feuerstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Probleme beim Sendersuchlauf

#1 Beitrag von Feuerstein » So 21 Sep 2003, 16:43

Hi,

nachdem ich nun endliche ein halbwegs vernüftig funktionierendes Image auf der Box ( Sagem 1xI ) habe besteht bei mir immer noch ein kleines Problem.

Da ich mir gern NBC Giga (Eutelsat) anschaue, hab ich mir meinen Spiegel umgebaut und mit einen DISEqC verbunden. In der Box alle richtig eingestellt und den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Bei meinem Image ist aber in der Auswahl der Satelliten Eutelsat vor Astra. Dadurch durchsucht er erst Eutelsat und dann Astra, was dazu führt, daß er mir die Premiere-Sender vom Eutelsat einrichtet. Mit meiner Abo-Karte (Film+Plus) bin ich damit aber nicht in der Lage die Sender zu entschlüssel.

Nun stellt sich mir die Frage, in welcher Datei sind diese Informationen und wie kann ich die Einstellungen so verändern, daß als erstes Astra und dann Eutelsat durchsucht wird.

Würde mich über eine genau Anleitung freuen, da ich mich nicht ganz so gut mit dem ganzen auskenne.


Gruß Feuerstein

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » So 21 Sep 2003, 17:43

Hi, erstens Premiere geht nur über Astra ;)

2. bei den neuen Images kannst Du einstellen in welcher Reihenfolge die Satelliten sich befinden. Nimm mal das 1.6.10 Baseimage her und entweder den aktuellsten Release oder wenn Dus noch "schöner" haben willst nen aktuellen Snapshot, die sind sehr stabil und haben auch keine Probleme mit 2 Satelliten.
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Feuerstein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Feuerstein » So 21 Sep 2003, 19:09

Hi,

komisch. Wieso zeigt er mir dann wenn ich auf einen Premiere Kanal gehe das das Signal von Eutelsat kommt?

Ich weis zwar nicht genau was Du mit der Reihenfolge meinst aber ich hab unter DISEqC Astra auf 1 und Eutelsat auf 2. Das bringt aber überhaupt nichts.

Und ein anderes Image kommt nicht in Frage, da ich mit den ganz neuen große Probleme habe. Die Box bleibt einfach hängen.

Ist halt nicht gerade das ideale Gespann, aber ich hab leider nichts anderes.

Antworten