2 filme Brennen mit nero auf 1 DVD Rohling?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

2 filme Brennen mit nero auf 1 DVD Rohling?

#1 Beitrag von zippostar » Mi 26 Jan 2005, 20:07

Habe mit Muxxi 2 Filme erstellt die Größe der beiden Filme sind zusammen
3,70 GB (3.974.414.336 Bytes).
brenne ich sie mit Nero normal als DVD klappt es wunderbar.nur es fehlt mir ein menue und mit Muxxi klappt es leider nicht mit dem Menue.habe es daher mit Nero versucht ein Menue zu erstellen da klappt es leider auch nicht und sagt das ich eine DVD9 Rolly haben muss :? hat einer Idea?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: 2 filme Brennen mit nero auf 1 DVD Rohling?

#2 Beitrag von torre » Mi 26 Jan 2005, 20:12

zippostar hat geschrieben: ...mit Muxxi klappt es leider nicht mit dem Menue....
Warum nicht ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jan 2005, 20:14

Moment mal. Wie hast Du die Filme denn vorliegen? Als Streams, oder schon als fertigen Video_TS-Ordner? Welche Muxxi-Version hast Du probiert?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#4 Beitrag von zippostar » Mi 26 Jan 2005, 20:59

Es sind 2 Filme die ich mit muxxi umgewandelt habe zu VTS_01_2 dateien.
habe auch unter muxxi die einstellungen gemacht für ein Hintergrund bild. soweit ist alles ok, dann mit Nero gebrannt hat soweit auch geklappt nur ich habe kein Menue?

Muxxi V1.10.044

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jan 2005, 21:05

Muxxi st mittlererweile bei 1.10.046 - dank Sindbad. Und da gibt es für das Menü sogar eine Vorschau. Wenn Du die Streamdateien nicht mehr hast, schmeiß die VOB's durch ProjektX (Demultiplex).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#6 Beitrag von zippostar » Mi 26 Jan 2005, 21:15

Danke dir werde sie mir eben besorgen und die streams habe ich noch bei 540 GB platz :lach:

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#7 Beitrag von zippostar » Mi 26 Jan 2005, 22:01

so habe jetzt einige dateien mehr im DVD Ordner. einmal die ganzen vts spuren so wie es sein soll. und was mache ich jetzt mit den autoren dateien die sind ja nicht im DVD verzeichnis ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jan 2005, 22:09

??? Was will uns der Schöpfer dieser Worte sagen? Meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt, kann Dir nicht über die Schulter sehen. Teile uns bitte möglichst genau mit, was Du tust/getan hast und was dabei rauskommt/rausgekommen ist und was Du daran nicht verstehst.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#9 Beitrag von zippostar » Mi 26 Jan 2005, 22:49

sorry. also habe den film in muxxi gepackt. und danach unter einstellung von muxxi DVD Menue mein Bild eigefügt was ja beim start angezeigt werden soll.
Projekt eingeschaften habe ich auf DVD einstellt. und nu starte ich die sachen, und bekomme ein ordner wo sich die Film dateien befinden.
und da sind auch jetzt vom DVD Autor files und da ist meine frage müssen
die auch in den DVD verzeichnis kopiert werden und dann mit Nero so gebrannt werden wie ich es dank eich gelernt habe :lach:

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von wingman » Mi 26 Jan 2005, 22:54

nein, müssen sie nicht.
hast du in muxxi aber auch den haken gesetzt bei "DVD Titelmenü erstellen"?
habe ich nämlich auch schon mal vergessen und mich gewundert daß kein menü kommt....
und mal mit einem software dvd-player vorm brennen testen ob es klappt
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#11 Beitrag von zippostar » Mi 26 Jan 2005, 22:59

hmm den habe ich glaub ich nicht gesetzt. werde es mal versuchen

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#12 Beitrag von zippostar » Do 27 Jan 2005, 0:04

so habe alles fertig gemuxxt daten sind alle da. nun meine frage wo kopire
ich die Autor daten rein bei Nero ?wenn ich es brenne wo die videodaten rein müssen weiss ich nur dieses eine noch da hakelt es

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Do 27 Jan 2005, 9:14

Du mußt nur den VIDEO_TS-Ordner brennen. Wenn der Rest mit auf die DVD soll, kannst Du es beliebig irgendwo hintun, nur nicht in die VIDEO_TS oder AUDIO_TS Ordner.
cu
Jens, der nichtmal sicher ist, was Du meinst
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#14 Beitrag von zippostar » Do 27 Jan 2005, 12:22

habe es so gemacht wie gesagt :oops: es geht so wie ihr es gesagt habt :D

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Do 27 Jan 2005, 12:45

Mußt Dich nicht schämen. Versuch das immer so zu erklären, das man Dir auch folgen kann. Details sind wichtig, weil Dir niemand über die Schulter schauen kann. Deshalb lieber etwas schwafeln, als einen Part zu vergessen, der dann nicht verstanden wird. Z.B.: die Dateien: welche? Dateiname mit Endung, welches Programm hat sie erzeugt, in welchem Pfad liegen die. Dann muß man nix rein-interpretieren und kann im Detail antworten. Dann brauchen die, die helfen wollen nicht so lange grübeln und Du bekommst eine schnellere detailliertere Antwort. Klappt zwar auch so und macht manchmal auch Spaß, aber mit Details ist es einfacher und schneller. Ist nicht bös gemeint! Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber als Beispiel KfZ - Ist doch auch ein Unterschied, wenn ein Kunde anruft und sagt: "Da leuchtet eine Lampe im Auto, was soll ich tun" - oder ob er sagt: "Ich fahre einen BD 450 CDI.Ich finde mein Handbuch nicht, bzw. nicht die Bedeutung der gelben Leuchte im Instrumentenbereich, links unten neben dem Tacho, die 2. rechts der Handbremsenleuchte." - Im ersten Falle gibt es viel gefrage, wo die Leuchte ungefähr sitzt, im zweiten dann wahrscheinlich die direkte "Das Waschwasser ist alle, keine Sorge".
Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, aber Details sind wichtig.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten