Keine Aufnahmen mehr nach ca. 1 Tag

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
teafortwo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 8:20

Keine Aufnahmen mehr nach ca. 1 Tag

#1 Beitrag von teafortwo » Mi 26 Jan 2005, 8:19

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob noch weitere diese Problem haben. Etwa seit dem Image vom 30.11.2004 und der Version 0.7.3 von JtG muss ich die Box mindest am 3-4 Tag neu starten, sonst kommen plötzlich keine Daten mehr und es entstehen nur noch 1 kb Dateien bei allen Kanälen. Seit den aktuellen Snaps und 0.7.4 muss ich sogar schon fast täglich booten. Ich habe auch schon die aktuelle AVIA600 eingespielt und auf die interne UCODE umgestellt. Hat aber leider auch nichts gebracht. Ich habe eine Phillips DBOX2 für meine Premiere Aufnahmen und eine Sagem (älteres Image mit JtG 0.7.2 und separater PC) für meine Free to Air Aufnahmen. Bei der Sagem treten diese Fehler bisher nicht auf. Hier kann ich die Box Wochenlang durchlaufen lassen.

Hier noch ergänzend meine Netz-Topologie. Ich habe 2 separate PC´s mit einem 192.168.1.xxx Subnetz verbunden und die Dboxen jeweils mit einer separaten Netzwerkkarte und dem Subnetz 192.168.2.xxx verbunden.



Mit freundlichen Grüssen

TeaForTwo
We are the Borg. Resistance is futile.

We will assimilate your Dbox.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jan 2005, 8:57

Hmm - lass doch mal ein Bootlog mitlaufen, bis die Box abschmiert und poste dann das Log im Tuxbox-Forum. Nicht alle Boxen sind gleich, kann sein, das man aufgrund Deines Bootlogs dann irgendwas verbessern kann, was allen ein wenig mehr Stabilität bringt. Meine Sagem läuft mit aktuellem Image/Snap sehr stabil, meine Nokia auch ehr nicht. Aber bei Nokias ist das wohl im Moment nicht wirklich was ungewöhnliches.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#3 Beitrag von Charles » Mi 26 Jan 2005, 13:48

Hallo teafortwo,

ich hatte mit meiner Philips ebenfalls häufig Probleme gehabt. Am besten läuft sie, wenn im aktuellen Snap TS_Modus einschalte und HW_Sections ausschalte. Gestreamt wird weiterhin PES per udrec.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten