Fehler nach MS Update 873339

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
CarstenWittmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Apr 2004, 11:23

Fehler nach MS Update 873339

#1 Beitrag von CarstenWittmann » Sa 18 Dez 2004, 19:48

Hallo zusammen,

mein Windows XP versorgt sich halbautomatisch mit neuen Updates von Microsoft. Darunter war zuletzt auch "Sicherheitsanfälligkeit in HyperTerminal kann Codeausführung ermöglichen (873339)" vom 14.12.2004. Nach diesem Update konnte ich von meinem Rechner nicht mehr auf die Box zugreifen (kein HTTP, kein Telnet, kein EPG und keine Aufnahme aus JtG usw.). Nach Deinstallation des o.g. Updates funktioniert es nun wieder einwandfrei. Da das Update irgendetwas bei Telnet ändert, liegt das Problem vermutlich in dieser Ecke ...

Hat jemand Ähnliches erlebt? Oder liegt es bei mir daran, dass ich XP den SP2 noch nicht gegönnt habe (gerade wegen diversen Firewall-Schwierigkeiten, die SP2 mit sich bringen soll)?

Naja, jetzt läuft's ja wieder. Vielleicht hilft diese Info ja jemand bei der Fehlersuche.

Schöne Grüsse

Carsten Wittmann

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 20:05

Unter WinXP SP2 keine Probleme mit dem Update, bei mir läuft aber auch das SP1 für .Net. Ich weiß nicht, was Mr.Ballmers Leute da machen, das manche Updates einfach nicht korrekt installiert werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt