Anzeige der Sendungen

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

Anzeige der Sendungen

#1 Beitrag von crazyreini » Sa 18 Dez 2004, 17:14

Gestern habe ich mich gefragt, warum in der Programmliste eigentlich immer nur ein Tag angezeigt wird? Wie wäre es wenn ab dem gewählten Datum alle Sendungen die verfügbar sind angezeigt werden?
Bzw. man könnte neben dem Datum eine CheckBox einfügen, um zwischen den Ansichten zu wechseln?

was haltet ihr davon?
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 18:50

Wovon sprichst Du Meister? Hab meine Glaskugel nicht parat, sollte aber bestimmt eine Antwort und kein neuer Beitrag sein, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Sa 18 Dez 2004, 19:16

Ich finde es gut, so wie es jetzt ist.
Du weisst schon, das man mit dem Datum nach vorne und hinten blaettern kann? :p

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von crazyreini » Sa 18 Dez 2004, 23:04

natürlich weiß ich das :-)

War auch nur so ein Gedanke
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 23:07

Jetzt so nach dem 4. mal durchlesen verstehe ich.
So schlecht ist die Idee garnicht. Die meisten TV-Zeitungen schließen das Nachtprogramm auch nicht um 23:59h ab.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von crazyreini » Mo 20 Dez 2004, 7:40

endlich jemand der mich verstanden hat :-)
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

ralix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 262
Registriert: Do 15 Jan 2004, 19:41

#7 Beitrag von ralix » Mo 20 Dez 2004, 7:44

Also was ich gut finden würde ist wenn man irgendwie alle Sendungen Anzeigen könnte die zb 20:15 laufen damit man schnell sieht was man evt zum Abend schauen kann.

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von crazyreini » Mo 20 Dez 2004, 7:46

viele Filme fangen aber auch um 20:30 oder so an (speziell bei Premiere).
ab der alle Sendungen angezeigt werden.

d.h. das ist dann schon mehr eine Art Programmzeitschrift für das verfügbare EPG
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Mo 20 Dez 2004, 12:07

Hallo,

Vorschlag:
Man könnte die Datumsauswahl entfallen lassen.
Es werden per default alle Sendungen von jetzt bis Ende Verfügbarkeit angezeigt.
Wenn man rechts eine Sendung markiert (einzelner Linksklick), dann kann man anschließend links auf einen Schalter klicken [EPG ab hier].
"Ab hier" heißt dann gleiche oder spätere Anfangszeit, wie die der Sendung die beim Setzen der Zeitmarke markiert war.
Bei gesetzter Zeitmarke werden nur noch Sendungen ab Zeitmarke bis Ende Verfügbarkeit angezeigt. Die Marke gilt dann für alle Sender.
Links gibt es einen Reset-Schalter [zeige Alle].

Mir würde es so gefallen, Euch auch?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#10 Beitrag von Alibaba7 » Mo 20 Dez 2004, 12:17

Den Vorschlag von Pedant/Frank finde ich ganz schnucklig.
In die Übersicht müsste dann natürlich das Datum mit rein.

So wie es jetzt ist ist es auch i.O., so ist es nicht, aber eine komplette Übersicht dessen was schon über den EPG da ist fände ich noch besser.

CU
Alibaba7

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#11 Beitrag von Alibaba7 » Mo 20 Dez 2004, 12:19

Das was ralix angemerkt hat, erinnert mich irgendwie an die Funktion unter Neutrino (Tastenkombination Rot/Grün glaube ich). EPG-Übersicht.

Würde mir zwar gut gefallen, könnte mir aber vorstellen, dass der Programmieraufwand dafür nicht ganz unerheblich wäre.

CU
Alibaba7

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von crazyreini » Mo 20 Dez 2004, 12:45

@pedant

Die Sendungen ab den gewählten Zeitraum sollen dann in einem eigenen Fenster für alle Sender gleichzeitig dargestellt werden?
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » Mo 20 Dez 2004, 13:09

Hallo crazyreini,

nein, so war das nicht gedacht. Im Prinzip bliebe die Anzeige so wie sie jetzt ist. Man wählt links den Sender und sieht rechts dessen Sendungen und deren EPG-Infos. Und dann eben alle Sendungen oder mit Zeitmarke begrenzt nur einen Teil davon.

Ein großes Übersichtsfenster wäre ein weiterer Schritt über den man aber auch nachdenken kann. Dabei auch die Frage ob es passiv (rein informativ) oder aktiv (Doppelklick-Programmierung) ist.
Alle EPGs aller Sender (Sat) in einem Fenster darzustellen, wäre auch eine Herausforderung. Bouquetsweise wäre das vermutlich eher in den Griff zu bekommen. Es gibt aber vermutlich auch User, die keine Bouquets angelegt haben.

Der Anstoss zu meinem Vorschlag kam aber von Dir, deswegen die Frage, wie Du das siehst, bzw. was Du gerne hättest.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von z3r0 » Mo 20 Dez 2004, 13:12

Das Grundverhalten sollte schon so bleiben. Es ist nicht gerade übersichtlich alles was in den naechsten 5? Tagen drankommt in einer Liste zu haben. Wenn ich das Programm starte, interessiert mich erstmal was gerade läuft. Wenn ich etwas suche dann will ich nicht ewig nach unten scrollen, sonder blättere liber tageweise nach vorne.

Ich bin eh der Meinung, das weniger, mehr ist. Es sollte noch intuitiv zu bedienen sein.
Zuletzt geändert von z3r0 am Mo 20 Dez 2004, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von crazyreini » Mo 20 Dez 2004, 13:14

Das Übersichtsfenster hat sicher seine Berechtigung, aber noch nicht jetzt.

Dein Vorschlag gefällt mir gut, und ich würde das auch so umsetzen.

Was sagst du dazu, z3r0?
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

Gesperrt