titel wird aus Movie-Guide nicht uebernommen

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
The_Guardian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 59
Registriert: Di 10 Feb 2004, 5:50
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:

titel wird aus Movie-Guide nicht uebernommen

#1 Beitrag von The_Guardian » Fr 17 Dez 2004, 21:45

hi,

erst mal ein dickes lob:
die uebergabe an projectX klappt - super ! :D

aber mir ist folgendes aufgefallen:

wenn ich aus dem Movie-Guide einen film zum timer uebergeben will (button oder doppelklick), wird der titel nicht mit in die timer-liste uebernommen.

TheGuardian

ralix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 262
Registriert: Do 15 Jan 2004, 19:41

#2 Beitrag von ralix » Sa 18 Dez 2004, 7:56

Moin,

das ist seltsam, wenn der Tag bzw der Film schon im Epg ist also zum Bsp die selectriert etwas was heute oder morgen kommt. Schreibt er den Titel ordentlich rein. Wenn ich jetzt den selben FIlm für ende Dez. nehme schreibt er den Titel nicht.

Ok ist wohl irgendwie ein Bug, setzte mich ran...

MfG Ralix

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 8:19

@Ralix - ich bin mir nicht sicher, kann es sein, das der Titel in den Boxtimern automatisch aus dem EPG geholt wird? Das könnte dieses Verhalten (bei The_Guardian evtl. EPG-Daten für den Sender nicht verfügbar) auch erklären.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ralix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 262
Registriert: Do 15 Jan 2004, 19:41

#4 Beitrag von ralix » Sa 18 Dez 2004, 9:19

Moin jmittelst,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber ich glaube auch das der Titel aus dem EPG geholt wird. Das würde das mit dem Titel erklären.

MfG Ralix

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Treito » Sa 18 Dez 2004, 9:32

Ralix? Wenn Du den Titel im BOTimer-Modell speicherst gibts folgendes verhalten.

Enigma: Titel wird vom Movie-Guide übernommen (darum ist mir das auch nicht aufgefallen :-D).
Neutrino: Der Titel müsste aus dem EPG übernommen werden. Da z3 ja eh eine Art Datenbank auch für die d-box-Timer anlegt, könnte man sich ja überlegen, für Neutrino evtl. die Titel in dieser Datenbank zu speichern.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Sa 18 Dez 2004, 11:15

@ralix
Die Timer werden doch aus der Box gelesen. Ein Timer-Titel ist erst dann verfügbar, wenn es zu dieser Zeit auch EPG gibt. Hier läutf alles richtig.

@Treito
Jo, so sollte es gemacht werden

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Treito » Sa 18 Dez 2004, 11:21

@z3 gut! *hach* SChön, dass es auch Neutrino-spezifische Probleme gibt :-D
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 12:59

@Treito - aber bei Enigma ist das nicht ganz so schlimm, weil da notfalls ein Dev ehr mal bereit ist, was dran zu machen, die paar, die noch an Neutrino werkeln ... :(
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt