wie bekomme ich es hinne das sofort Film und Audio zusammen

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

wie bekomme ich es hinne das sofort Film und Audio zusammen

#1 Beitrag von zippostar » Di 07 Dez 2004, 13:58

auf der platte gestreamt werden ? da ich bei der alten version wingrab drinne hatte war dieses ja kein problem.

Gruß

ZS

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » Di 07 Dez 2004, 14:18

geht nur mit wingrab. also nicht mit dem neuen JtJG
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#3 Beitrag von zippostar » Di 07 Dez 2004, 14:38

schade, wird es möglich sein dieses wieder einzubauen? fande es einfach nur klasse

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Di 07 Dez 2004, 14:45

Die stabliste Aufnahme-Engine ist eingentlich udrec. Nimm doch einfach damit einen ES-Stream auf und muxxe den mit Muxxi in eine mpeg-Datei.

JTJG soll auch unter Linux laufen, da passt wingrab leider nicht ganz ins Konzept. Evtl ist es machbar weitere Engines zusätzlich über eine Schnittstelle zu integrieren. Wir werden das mal prüfen. :)

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#5 Beitrag von zippostar » Di 07 Dez 2004, 14:48

währe echt klasse von euch wenn dieses machbar währe . PS.bin Windows benutzer :grinsevil:

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Di 07 Dez 2004, 14:50

Wie wäre denn folgende Alternative.

Mit Udrec oder JtJG in TS aufnehmen und dann von ProjektX (halb-)automatisch in m2p umwandeln lassen.

Das Format sollte eigentlich so gut wie jeder Player bzw Converter handeln können.

Hat dann auch den Vorteil das du entweder die ts löschen kannst, oder die mit dem Movieplayer nochmals auf der Box abspielen kannst.

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#7 Beitrag von zippostar » Di 07 Dez 2004, 15:00

dieses habe ich leider nach grossen fummeln leider nicht hinne bekommen ( Schäm ) und mit wingrab hats auf anhieb 1a geklappt und die Qualität ist einfach nur klasse.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von z3r0 » Di 07 Dez 2004, 15:08

Was möchtest du mit den Aufnahmen machen??

Auch hilfreich
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#9 Beitrag von zippostar » Di 07 Dez 2004, 15:20

auf DVD Brennen von Premiere.aber dein Link werde ich mal durchlesen vieleicht reicht ja meine Gehin dieses zu kapieren :lach: aber trotz allem währe es ne feine sache dieses wieder mit einzubauen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 07 Dez 2004, 20:36

@zippostar - Wenn du da eine richtige DVD draus machen willst, ist ein ES-Stream eigentlich genau das richtige. Alle halbwegs tauglichen DVDAuthoringprogramme kommen damit klar. Welches nutzt Du denn?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#11 Beitrag von zippostar » Di 07 Dez 2004, 21:03

habe den jack The JGrabber version 7.0.3 unter Windows die einstellung unter
jack TheJ Grabber sehen so aus.

Engine

Wingrab Engine alle haken drinne ausser AC3 für Audio Rec.
Brennen tuhe ich es mit Nero Vision 3 braucht zwar etwas beim umwandeln aber habe es dann aber auch auf DVD druff
damit komme ich bis jetzt am besten klar :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 07 Dez 2004, 21:35

NeroVision wandelt die Streams aber nochmal (sog. Encodierung). Dadurch wird die Qualiät des Bildes nicht besser. Mit Muxxi oder der Gui für DVDAuthor kannst Du das ohne Encoding in 1:1 Bildqualität und mit AC3. Das dauert dann auch nur ca. 30 min.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

zippostar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 75
Registriert: Di 16 Nov 2004, 18:59

#13 Beitrag von zippostar » Di 07 Dez 2004, 22:10

werde es nochmal veruchen, wie gesagt bekomme entweder nur Bild ohne ton
oder ton aber ohne Bild. weiss nicht warum.

S.corpion
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Do 04 Dez 2003, 0:51

#14 Beitrag von S.corpion » Sa 18 Dez 2004, 13:44

Hallo und erstmal ein dickes Dankeschön für den JtG Junior !

Ich möchte mich der Bitte von zippostar anschließen.
Es wäre schön, wenn in einer kommenden Version die wingrab Engine mit eingebunden werden könnte.
Das hindert ja nicht die Funktionsweise unter anderen Betriebssystemen,
wenn man es als Option zum Anhaken oder so ähnlich implementiert... oder ?

Ich habe mir einen kleinen Mediaserver für die Xbox aufgebaut, wo die Filme einfach auf eine Platte geschoben werden und dort verharren. Ein Demultiplexen und Authoren ist da nicht notwendig und ich möchte nach der Aufnahme auch nicht groß rummuxen.

Ich kann nur sagen, daß ich mich über dieses Feature riesig freuen würde :P

Also Danke nochmal an die Devs für Euer Engagement !!!

Gruß
S.corpion


P.S. Noch ne kleine Bitte :oops: vielleicht kann man ja auch die MCE /Xtra Music Geschichte zukünftig in den JtG integrieren, dann hat man wirklich ne eierlegende Wollmilchsau :D

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 13:52

Das mit dem Radio wird vielleicht noch kommen.
Das mit Wingrab ehr nicht. Hat die Xbox keinen NFS-Server? Dann könntest Du TS-Files aufzeichnen, die mit TS abspielen auf der Box schauen ;) - Mplayer oder Xine sollten die auch abspielen können, sind die auf der Linux Xbox nicht dabei?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt