Timerimport über XML-File

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

Timerimport über XML-File

#1 Beitrag von Alibaba7 » So 05 Dez 2004, 22:21

Hallo zusammen,

Sherlock müssten die meisten kennen. Leider arbeitet Sherlock nur mit dem normalen/alten Jack zusammen.
Ich habe jetzt mal bei Gag (Sherlock-Entwickler) nachgefragt, ob er nicht eine Funktion einbaut, die die Integration von JtJG erlaubte.
Ich stelle mir vor, dass Sherlock auf die movieguide.xml zurückgreift und dann einen Export in ein XML-File erlaubt.
JtJG müsste dann aber in der Lage sein, Timer per XML-File zu importieren. Leider habe ich immer noch ein kleines Verständnisproblem: Die Timer in JtJG verweisen doch auf einen bereits vorhandenen Eintrag im EPG, oder? Wäre es dann überhaupt möglich Timer über den im EPG verfügbaren Zeitraum hinaus zu speichern? Wäre also ein Anlegen von Timern einen Monat im Voraus überhaupt möglich?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Wenn nicht bitte kurz melden.

CU
Alibaba7

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » So 05 Dez 2004, 22:29

Dies ist ueberhaupt kein Problem. Die Timer haben mit dem EPG überhaupt nichts zu tun. EPG wird nur benutzt um Timer einfach erstellen zu können. Das erspart sozusagen das manuelle Einklopfen. Man kann auch alle Timer editieren, darf nur den "Senden"-Button danach nicht vergessen.

Timer über XML waere schnell realisiert. Ich brauche nur die DTD (Document Type Definition), also eine Schnittstellenbeschreibung. Das kann (und sollte) auch vollkommen unabhängig vom (JTJG)Movieguide laufen.

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#3 Beitrag von Alibaba7 » So 05 Dez 2004, 22:33

Da bin ich ja von der Seite her schon mal beruhigt. :)
Hoffe jetzt noch, dass Gag sich die Arbeit macht und sein Tool JtJG und XML-fähig macht.
Warte wir mal auf eine Rückmeldung von ihm.

CU
Alibaba7

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 05 Dez 2004, 23:16

Ich wäre ehr dafür, wenn Sherlock die Timer auf der Box selbst handelt. JTjG sollte lieber, genau wie Sherlock, auch eine Möglichkeit zum Einlesen der RSS-Feeds von www.klack.de - um eine zusätzliche Möglichkeit neben EPG und MG zu geben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#5 Beitrag von Alibaba7 » Mo 06 Dez 2004, 6:27

Ich glaube Gag hat das schon mehrmals abgelehnt, weil es ihm zu aufwändig ist. Das mit dem XML halte ich für eine relativ einfache Methode.
Ist ja aber nur meine Meinung.
Trigger Gag halt nochmal an, ob er die Timer direkt auf der Box "händelt".

CU
Alibaba7

Gesperrt