Bugbericht

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

Vielleicht o.t.

#1 Beitrag von lofwyr » So 05 Dez 2004, 11:39

Hi,

JtJG sieht ja klasse aus :o
Aber welchen MPlayer kann man denn angeben, so dass die Wiedergabe funzt? Der Media Player Classic bringt immer nur : "Failed to render the File"
und der VLC (Version 0.8.1 startet zwar, aber dann kommt nix mehr

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 05 Dez 2004, 11:42

Der Mplayer kann das. Ich schreib nachher mal eine kleine Faq.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » So 05 Dez 2004, 11:46


lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von lofwyr » So 05 Dez 2004, 11:50

:oops: Hab ich wohl übersehen :oops:
Tschuldigung

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

KG.
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Do 11 Nov 2004, 4:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KG. » Di 07 Dez 2004, 6:02

WOW! Sieht wirklich gut aus :D
Nur der Streaming Server scheint noch nicht rund zu laufen.
Nach jeder Aufnahme - egal ob von der Box aus (blau-rot) oder von Jack aus - kann "der Streaming Server nicht mehr gestartet werden", und auch der Zugriff auf die Box ist weg.
Nach einem Neustart von Jack ist wieder alles ok.
Ach ja, kann es sein, daß der Movieguide beim ersten Aufruf nach dem Programmstart - sagen wir es mal diplomatisch - sehr träge reagiert?

Noch was: die x min Nachlauf nach der Aufnahme werden nicht berücksichtigt. Sowohl in der Box wie auch im JtJG habe ich 2 min eingetragen. Der Vorlauf wird übernommen ....

Berichtigung: Offensichtlich sind die Zeiten im MG und im EPG unterschiedlich *grmpf*
Ich hab wohl den Gorky Park aus'm MG in den Timer geschoben, dann im EPG die Endzeit gesehen (13:20) und mich gewundert, warum im Timer nur 13:20 steht ... aber im MG steht als Endzeit 13:18 :roll:

Ansonsten sieht das alles sehr vielversprechend aus :respekt:
Keep streaming ;-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 07 Dez 2004, 7:40

@KG.: Die Endzeiten im MovieGuide werden so von Premiere angegeben, sind Anfangszeit+Spieldauer, die im EPG berechnen sich aus Anfangszeit+Anfangszeit nächste Sendung, daher die Diskrepanz von ein paar Minuten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von z3r0 » Di 07 Dez 2004, 10:28

KG. hat geschrieben:WOW! Sieht wirklich gut aus :D
Nur der Streaming Server scheint noch nicht rund zu laufen.
Nach jeder Aufnahme - egal ob von der Box aus (blau-rot) oder von Jack aus - kann "der Streaming Server nicht mehr gestartet werden", und auch der Zugriff auf die Box ist weg.
Kannst du mir bitte das Log schicken, wenn es wieder soweit ist?? Der Fehler ist nicht bekannt, ich kann ihn auch nicht reproduzieren. Waere super, danke :)

KG.
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Do 11 Nov 2004, 4:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KG. » Di 07 Dez 2004, 16:09

Würde ich gerne machen, aber - wie beim Zahnarzt - nu macht "er" das nicht mehr.
Dafür kam heute nach 2 problemlosen Direktaufnahmen das hier nach einem Aufnahmestart von der Box aus:

Code: Alles auswählen

DISCOVERY CHANNEL: Abenteuer Discovery
Video mpv (1)  : 34,081 MB
Audio  mp2 (1)  : 2,925 MB
15:50:43 INFO  - to DBox: VIDEO 31341 16 0 1 va 3ff 400
15:50:43 INFO  - Start Streaming-Server
15:50:44 INFO  - from DBox: INFO: IP c0a80105 Port 31341
15:50:44 INFO  - from DBox: PID va 2 3ff 400
15:50:44 INFO  - Found Video-Stream
15:50:44 INFO  - Found Audio-Stream
15:50:54 INFO  - ERROR: main() - TcpReceiver pthread_create: Interrupted system call
15:50:54 INFO  - EXIT
15:50:54 INFO  - TCP-Verbindung geschlossen
15:52:51 ERROR - Keine Verbindung zur Box!
15:52:52 INFO  - UDP-Socket geschlossen
15:52:52 INFO  - TCP-Verbindung geschlossen
BTW: die Timeraufnahme Gorky Park heute vormittag lief problemlos.
Keep streaming ;-)

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Treito » Di 07 Dez 2004, 17:01

Welches Image? Wie sieht das mit der Firewall aus?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von z3r0 » Di 07 Dez 2004, 17:04

Da läuft was schief auf deiner Box. Siehe auch hier

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... readcreate

Ein Neustarten der Box dürfte das Problem erstmal beseitigen.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von KeXXeN » Di 07 Dez 2004, 18:21

Wie sieht denn das Bootlog wärend der Aufnahme aus?
Kann man da sehen ob da irgend ein Prozess Probleme macht?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von z3r0 » Di 07 Dez 2004, 22:51

Sorry KG ich habe mich verklickt und aus Versehen deinen letzten Post gelöscht :oops: War keine Absicht, habe es leider auch nicht mehr hingekriegt den wieder herzustellen. Dein Fehler liegt jedenfalls weder an JTJG noch an udrec. Dieser Fehler kommt immer wieder mal vor. Ich hatte den auch schon paar mal gehabt. Dies passierte zumeist, wenn ich meine Box ziemlich arg beansprucht hatte. Viele Aufnahmen gestoppt, abgebrochen ...

KG.
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Do 11 Nov 2004, 4:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von KG. » Di 07 Dez 2004, 23:24

Wie sagt mein Cousin immer so treffend ... "shit happens".
Macht nix.
Was mir noch (unangenehm) aufgefallen ist: die Textausgabe der Box bei EPG etc. ist nach dem Einschalten der notwendigen Streaming-Routinen deutlich langsamer - möglicherweise liegt da der Hase im berühmten Pfeffer ... von wegen Box überfordern.
Keep streaming ;-)

Gesperrt