wingrabengine.dll 447kb oder 559kb

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

wingrabengine.dll 447kb oder 559kb

#1 Beitrag von bigfrog » Do 12 Jun 2003, 9:36

Nach der Installation von JtG ist eine wingrabengine.dll in c:\..\gemeinsameDateien\nGrab\wingrabengine kopiert, sie hat allerdings eine Größe von 447kb, die im Programmordner von JtG ist 559 kb groß.
Ich habe beide mal gegeneinander getauscht, scheint keinen Unterschied zu machen, mit beiden läuft mein JtG gleich instabil und wird von regelmäßigen Fehlermeldungen heimgesucht.
Welche wingrabengine.dll ist die richtige? Wie kann man die nochmal von Hand in winxp registrieren?

Muß ich evtl. das KompPacket installieren?

Ein schönes Progi, wenn es bei mir halbwegs stabil laufen würde...
Bei anderen scheint es das ja zu tun??!! :wink:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: wingrabengine.dll 447kb oder 559kb

#2 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 9:54

Hi,
bigfrog hat geschrieben:Nach der Installation von JtG ist eine wingrabengine.dll in c:\..\gemeinsameDateien\nGrab\wingrabengine kopiert, sie hat allerdings eine Größe von 447kb, die im Programmordner von JtG ist 559 kb groß.
die mit 559kb ist die 'neue' die mit den 21-Sekunden Sendern wie RTL/RTL2/EinsMux uA. umgehen kann. Statt eines Resyncs bekommst du eine 'Frame jitter...' Meldung die aber keinen Einfluss auf den Stream hat.
Einfach mit der rechten Maustaste auf die dll klicken (W2k/WinXP) und registrieren..fertig :wink:

cu,
peter

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von ProjektC » Do 12 Jun 2003, 10:04

Was meinst du mit Registieren, wenn ich einen Rechtsklick mache könnte ich nur öffnen mit sagen.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 15:16

Hi,
ProjektC hat geschrieben:Was meinst du mit Registieren, wenn ich einen Rechtsklick mache könnte ich nur öffnen mit sagen.
?? wenn ich meine Brille 8-) anziehe steht uA. 'register' und 'unregister'
Du kannst aber auch 'regsvr32' direkt aufrufen.

cu,
peter

--
Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten,
zu unerträumten Möglichkeiten, zu einem berauschend schönen,
sinnerfüllten und glücklichen Leben.

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von ProjektC » Do 12 Jun 2003, 16:37

Bild

Hm du damit wir die richtige Stelle meinen.
Im Arbeitsplatz einfach Rechtsklick unter W2K ?

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Do 12 Jun 2003, 17:09

hi,
Dein Snap sieht gut aus...ich mach nix anderes. Aber ich habe andere Eintraege im Kontexmenue...eben 'register' und 'unregister'....kann sein das ich mal irgendein Tweaq-Utility benutzt habe....weiss aber leider nicht mehr welches..sorry!
Mach's einfach von Hand mit 'regsvr32' ueber ein cmd-Fenster...das klappt genauso gut!

cu,
peter

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Truri » Do 12 Jun 2003, 17:11

petgun hat geschrieben:hi,
Dein Snap sieht gut aus...ich mach nix anderes. Aber ich habe andere Eintraege im Kontexmenue...eben 'register' und 'unregister'....kann sein das ich mal irgendein Tweaq-Utility benutzt habe....weiss aber leider nicht mehr welches..sorry!
Mach's einfach von Hand mit 'regsvr32' ueber ein cmd-Fenster...das klappt genauso gut!

cu,
peter
Hi,

ich glaube das macht TweakUI.... http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/ ... ertoys.asp

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gag Halfrunt » Fr 13 Jun 2003, 8:27

Nimm die DLL und zieh sie mit der Maus auf die im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\REGSRV32.EXE. Dann wird sie rekastriert.

Das muss man aber eigentlich nur bei COM-Objekten machen. Wird die wingrabengine.dll nicht statt dessen direkt angesprochen? Dafür muss sie dann nur in einem Pfad liegen, den das jeweilge Programm findet -- also z.B. im selben Verzeichnis.

Gag

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Levithan » Fr 13 Jun 2003, 12:30

Gag Halfrunt hat geschrieben:Das muss man aber eigentlich nur bei COM-Objekten machen. Wird die wingrabengine.dll nicht statt dessen direkt angesprochen? Dafür muss sie dann nur in einem Pfad liegen, den das jeweilge Programm findet -- also z.B. im selben Verzeichnis.
Nop, ist eine ActiveX.dll Die muss registriert werden. Passiert bei der Installation von JtG automatisch.

Levi

bigfrog
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Wenn ich resync meldungen bekomme falsche wingrab.dll????

#10 Beitrag von bigfrog » So 06 Jul 2003, 14:18

Benutze ich die falsche wingrabengine.dll wenn ich resyncs bekomme?
die meldung frame jitter habe ich noch nie gesehen...

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » So 06 Jul 2003, 14:20

Probiere mal von RTL 2 zu grabben. Wenn Du alle 21 sekunden einen ReSync bekommst, nutzt Du die falsche Version. Erscheint alle 21 Sekunden ein frame jitter, ist alles im grünen Breich :D

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von ProjektC » So 06 Jul 2003, 15:50

was aber auch nicht gut ist, wenn du es schneiden musst und das Video nicht weiter encodest sondern es so lässt.
Dann wird es extrem asynchron

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Levithan » So 06 Jul 2003, 19:07

ProjektC hat geschrieben:was aber auch nicht gut ist, wenn du es schneiden musst und das Video nicht weiter encodest sondern es so lässt.
Dann wird es extrem asynchron
Nööö :D Wichtig dabei ist, dass der Stream einen GOP Fix bekommt. Jage den Stream anschließend durch ds.jar und alles wird gut :D

Levi

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von ProjektC » So 06 Jul 2003, 20:31

Ich mache immer ein Gop Fix mit MPEG2VCR nur bei RTL 2 ist der Stream danach unbrauchbar.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von petgun » So 06 Jul 2003, 20:34

hi,
und RTL2 ist einer der 21-Sekunden Sender.....die kannst Du nur mit der neuen wingrabengine.dll fehlerfrei streamen.

cu,
peter

Antworten