VLC-TV-Wiedergabe Probleme

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
bauer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10 Jul 2004, 10:27

VLC-TV-Wiedergabe Probleme

#1 Beitrag von bauer » Fr 22 Okt 2004, 19:16

Hallo,
benutze JTG und VLC in der Version 0.72.
Ich benutze mein Laptop dazu, gelegentlich TV mit dieser Software zu schauen. Engine ist wingrab.
Nun mein Problem: nachdem ich in JTG >über VLC abspielen< angeklickt habe, erscheint auch das TV Bild. Leider nicht für lange. Dann minimiert sich der Player, maximiert sich wieder, um dann das bisher Gesehene ereut abzuspielen. Die Aufnahme läuft aber weiter. Wenn ich dann 2-3x "vorspule" bin ich wieder fast an der richtigen Stelle. Manchmal passiert das nur einmal, öfters öfter. Wenn ich dann stoppe, erscheint in der JTG Ausgabe >VLC Player gestoppt< das allerdings 2x. Auch die Frage ob aufenommenes File gelöscht werden soll, erscheint 2x. Im Ordner ist aber nur eine Datei. Die anderen Engines habe ich auspobiert, überall das gleiche Problem. Es ist sicher irgendwas mit dem VLC-Player. Weiß jemand mehr?? vielen Dank bauer

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Fr 22 Okt 2004, 19:23

Nun mein Problem: nachdem ich in JTG >über VLC abspielen< angeklickt habe, erscheint auch das TV Bild. Leider nicht für lange. Dann minimiert sich der Player, maximiert sich wieder, um dann das bisher Gesehene ereut abzuspielen
..es gibt einen Buffer/Zeit in ms in den VLC-Preferences den du erhoehen musst dann tritt das Problem nicht mehr auf...ich schau noch mal nach und sag das hier an..

cu,
peter

bauer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10 Jul 2004, 10:27

#3 Beitrag von bauer » Sa 30 Okt 2004, 17:46

das wäre aber nett...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 30 Okt 2004, 18:09

Leider hat sich Petgun entschlossen, hier nicht mehr aufzutauchen. Dazu ist er wohl leider nicht mehr gekommen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten