Seite 1 von 1

MCE Installation

Verfasst: Mo 18 Okt 2004, 14:30
von Robbe
Hallo zusammen,

kann zwar dir Zip mit dem MCE Tool entpacken, beim Start der MCE-Tool Programmdatei wird mir gesagt, daß die MSCOREE.dll nicht gefunden wird. Kann mir einer helfen?

Gruss

Verfasst: Mo 18 Okt 2004, 15:32
von leth
Framework .NET installiert?

Cu leth

Verfasst: Mo 18 Okt 2004, 17:44
von Robbe
Nein leth

wie läuft es denn ab? Hab' jetzt ne halbe Stunde im Forum gesucht, nichts gefunden. Kannst du mir weiterhelfen?

Danke Robbe

Verfasst: Di 19 Okt 2004, 4:38
von jmittelst
Das .Net-Framework ist eine Laufzeitumgebung von Microsoft. Sollte z.B. auch unter www.windowsupdate.com zu finden sein. Ist vom Prinzip her ähnlich, wie JavaVM oder die guten alten VBRun-Klamotten oder auch DirektX. Das macht dem Rechner möglich Programme, die mit Hilfe dieser Programmier-Umgebung entstanden sind, laufen zu lassen.
Ganz einfach aufgedrückt: Du mußt das Framework installieren, damit das Programm laufen kann - dem Rechner quasi die Sprache des Programms beibringen.
cu
Jens

Verfasst: Di 19 Okt 2004, 13:56
von Robbe
Danke jmittelst, war die Ursache

Kann man mit dem MCE Toll nur Premiere Radio aufnehmen, oder auch normale Radiosender? Wenn nicht, welches Tool bräuchte ich um z.B. freie Sender aufnehmen zu können?