Im VLC abspielen - Button ist nicht aktiv

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Meister1962
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Im VLC abspielen - Button ist nicht aktiv

#1 Beitrag von Meister1962 » Di 09 Sep 2003, 19:24

Hi Streamer,

bei meiner Beta 063b Version kann ich den VLC ON Button nicht drücken da er nicht aktiviert ist.
Habe den neuesten VLC installiert und unter Sonstige Einstellungen den Pfad angegeben. Auf meinem Erstrechner habe ich die gleiche Konfiguration installiert und es klappt dort auch wunderprächtig, nur leider nicht bei mir im Büro, bleibt alles dunkel.
Hab ich vielleicht vergessen eine DLL oder sonstige Datei zu registrieren?
Hat jemand einen Tip was Falsch ist?
Vielleicht die falsche Wingrab-Engine installiert.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Di 09 Sep 2003, 19:33

hi,
nee, hat mit der Wingrabengine nix zu tun.
Habe den neuesten VLC installiert und unter Sonstige Einstellungen den Pfad angegeben
..??.. wo gibt's denn da einen Pfad zu VLC ?
Imho sucht sich Jack den automagisch...war bei mir jedenfalls bisher so.
Versuche noch mal VLC zu deinstallieren und dann neu...auf C:\Programme\VideolanClient\ zu installieren....muesste imho gehen.

hth,
peter

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » Di 09 Sep 2003, 19:42

Es gibt einen VLC Regschschlüssel. Jack schaut 1. ob dieser Schlüssel vorhanden ist, wenn ja wird der dort enthaltene Pfad auf Gültigkeit überprüft und zuletzt wird noch geprüft, ob in diesem Pfad die vlc.exe liegt.
Irgendwas ist bei Dir dann faul. Deinstalliere mal VLC und installiere neu.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Meister1962
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Danke, Fehler gefunden.

#4 Beitrag von Meister1962 » Mi 10 Sep 2003, 15:34

Vielen Dank Petgun und Levithan,

habe den Fehler gefunden.
meine VLC - Version 0.63b war nur eine Update-Version. Ich musste vorher erst die 0.62b installieren und dann das Update ins Installverzeichnis kopieren. Jetzt klappt es wunderbar.
Habe allerdings festgestellt, wenn ich zappe während vlc aktiv ist, sich die Box aufhängt und JtG zicken macht. Ärgerlich bei VLC ist auch, dass die Festplatte schon mal überläuft wenn ich längere Zeit schaue. VLC nimmt den Stream wohl auf während man Fernsehen schaut, und wenn ich nicht genug Platz habe krieg ich mecker vom PC.

Gruss und Dank von Meister1962

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von petgun » Mi 10 Sep 2003, 15:46

hiho,
Habe allerdings festgestellt, wenn ich zappe während vlc aktiv ist, sich die Box aufhängt und JtG zicken macht. Ärgerlich bei VLC ist auch, dass die Festplatte schon mal überläuft wenn ich längere Zeit schaue. VLC nimmt den Stream wohl auf während man Fernsehen schaut, und wenn ich nicht genug Platz habe krieg ich mecker vom PC.
jau, das ist noch nicht so optimal wie es imho sein sollte....ich denke aber irgendwann wird Jack das auch beherrschen.
Ein moeglicher Wuergaround fuer das SpaceProblem mit Deiner Platte:
Starte WingrabZ und lasse die Angabe fuer die Datei leer. Dann offnest Du den VLC und oeffnest einen Netzwerkstream unter http mit http://ip_deinesPC:31337

Dann hast Du einen perfekten LiveView auf Deinem PC ohne das Deine Platte zugemuellt wird....aber zappen verbietet sich allerdings auch :D

hth,
peter

Meister1962
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Werd ich mal checken

#6 Beitrag von Meister1962 » Mi 10 Sep 2003, 18:34

Hi Petgun,

werd ich morgen gleich mal testen, ist gerade dann sehr sinnvoll, wenn man ein Programm gleich mehrere Stunden am PC laufen hat.
Dann ist das Arbeiten doch gleich viel angenehmer. :P

Gruss Meister1962

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » Mi 10 Sep 2003, 18:38

wenn man ein Programm gleich mehrere Stunden am PC laufen hat.
Dann ist das Arbeiten doch gleich viel angenehmer.
jau, und dank VLC ist die Prozessorauslastung Deines PC bei so einem LiveView auesserst gering..stoert nicht weiter..es sei denn Du hast einen P1 mit 133 MHz..dann wird's eng :D

viel Erfolg,
peter

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Truri » Mo 15 Sep 2003, 16:43

Gibts so etwas noch? :)

Antworten