Vorschlag: Neuer Muxer für JTG und udrec

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Weiss
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: So 02 Mai 2004, 15:57

Vorschlag: Neuer Muxer für JTG und udrec

#1 Beitrag von Weiss » Mi 08 Sep 2004, 20:56

Hallo Leute,

da mein Streaming-Rechner reichlich Leistungsschwach ist und scheinbar das muxen mit WinGrab nicht immer packt, hätte ich einen Vorschlag für einen on the fly Muxer, der nur sehr wenig CPU-Last erzeugt.
Schaut Euch doch mal den Muxer von DVB2000Recorderan, der läuft hervorragend und braucht beim Streamen nur sehr wenig Leistung. Da die Sourcen auch beiliegen und unter GPL stehen, könntet Ihr sie evtl. ohne Probleme nutzen.
Wenn das klappen sollte, währe das super für mich, da ich so keinen stärkeren Rechner zum Streamen bräuchte.

Gruß
C.Weiss

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Treito » Mi 08 Sep 2004, 20:58

Wie wäre es denn bei deinem leistungsschwachem Rechner nach dem Streamen zu muxxen?
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Benutzeravatar
Weiss
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: So 02 Mai 2004, 15:57

#3 Beitrag von Weiss » Mi 08 Sep 2004, 23:41

Das wollte ich ja gerade nicht. Komischerweise ging es zu Anfang mit WinGrab recht gut, nur seit kurzem habe ich die Probleme, dass der Rechner überlastet wird.
Aber das Problem hat sich eben sowieso erledigt, da der Rechner auf einmal nicht mehr bootet und ich auf einen anderen Rechner umsteigen muste. :cry:
Schade, der alte Rechner hat gerade mal 30W gezogen, der neue braucht einiges mehr. :cry:

Antworten