Head vom 4.9.2003

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Twister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Head vom 4.9.2003

#1 Beitrag von Twister » Fr 05 Sep 2003, 8:34

Hallo Zusammen !

Habe gestern Abend noch das Head vom 4.9. auf meine Nokia Dbox2 AV500 mit AlexW 1.6.10 installiert. Zapping ist jetzt sehr schnell möglich. Habe es wie wild in alle Richtungen probiert - keine Hänger mehr. Was immer noch nicht funktioniert ist AC3 auf der Nokia Box. Da bleibt sofort das Bild hängen. Ist aber nicht sooo schlimm, da das Streamen von AC3 trotzdem funktioniert. Alle anderen Funktionen habe ich leider noch nicht testen können.

Was mir aber aufgefallen ist (sollte noch jemand Kabelsignal in Österreich verwenden) - der Sendersuchlauf und die Service.xml haben sich geändert (habe beim Head vom 4.8. nicht darauf geachtet ob es auch schon vorkommt). Nach Installation und neuem Sendersuchlauf fehlen mir jetzt eine ganze LIste von Sendern (kompletter Transid 004 mit Frequenz 434000). Ich habe auch gesehen, dass die Frequenz jetzt 10stellig eingetragen ist. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?

Gruss aus Wien
Twister

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Fr 05 Sep 2003, 12:59

hi,
Was mir aber aufgefallen ist (sollte noch jemand Kabelsignal in Österreich verwenden) - der Sendersuchlauf und die Service.xml haben sich geändert (habe beim Head vom 4.8. nicht darauf geachtet ob es auch schon vorkommt).
...ich habe schon seit einigen Monaten eine unveraenderte Service.xml die ich immer wieder per ftp hochlade....klappt einwandfrei...ich habe eine SAT-Box.
Ist aber nicht sooo schlimm, da das Streamen von AC3 trotzdem funktioniert
dh. Bild ist bei jedem Sender mit AC3 weg (die Box haengt komplett?), aber es wird normal gestreamt...oder meinst Du das man ja auch bei ausgeschaltetem AC3 auf der Box, mit AC3 streamen kann ?
Ich habe bisher auch nur einen ersten Eindruck vom neuen Snap, aber bis jetzt laeuft alles einwandfrei und Jack scheint das Teil zu moegen...erste Aufnahmen haben fehlerlos funktioniert. Der Movieplayer klappte auf Anhieb mit den im Berlios-Forum schon kommunizierten 'Macken' also zB. das manche mpg-files ruckeln andere dagegen nicht...das finde ich aber noch raus woran das liegt...muss ja an dem File selber liegen.

cu,
peter

Twister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von Twister » Fr 05 Sep 2003, 13:13

petgun hat geschrieben:hi,
...ich habe schon seit einigen Monaten eine unveraenderte Service.xml die ich immer wieder per ftp hochlade....klappt einwandfrei...ich habe eine SAT-Box.
Mache ich normalerweise auch so, aber diesesmal hat die Box immer wieder gemeint, dass der Sender nicht zur Verfügung steht (egal welchen Kanal ich angewählt habe). Werde mich damit aber noch ein bisschen weiter herumspielen ;-).
dh. Bild ist bei jedem Sender mit AC3 weg (die Box haengt komplett?), aber es wird normal gestreamt...oder meinst Du das man ja auch bei ausgeschaltetem AC3 auf der Box, mit AC3 streamen kann ?
Tut mir leid, wenn ich mich dabei nicht ganz klar ausgedrückt habe. Wenn ich als Audio AC3 wähle, friert das Bild ein. Ich kann aber weiterhin alle Funktionen aufrufen. Sobald ich auf einen anderen Kanal wechsle, ist das Bild wieder normal. Schalte ich wieder auf AC3 um friert das Bild sofort ein. Um dies zu vermeiden, habe ich im Menu Dolby Digital auf "aus" gestellt. Wenn ich mit JtG streame, bekomme ich aber trotzdem den AC3 Stream auf die Platte. Wenn vorhanden nehme ich immer AC3 und Originalton auf und ich habe mit dem neuen Head so gut wie keine Resyncs mehr..

Werde heute auch noch den Movie Player mit VLC ausprobieren. Bin schon ganz gespannt auf das Teil ...

CU
Twister

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von petgun » Fr 05 Sep 2003, 13:36

Hi,
Werde heute auch noch den Movie Player mit VLC ausprobieren
...imho unbedingt VLC 0.6.3 beta nehmen!

Viel Erfolg,
peter

Twister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Twister » Mo 08 Sep 2003, 11:35

Hi,

habe den Movieplayer mit VLC 6.3 Beta getestet. Hat zwar noch ein paar Maken aber ist ein Superding! Wenn das mal stabil läuft kannst du dir den DVD-Player sparen ;-).

Was mir bei diesem Head aufgefallen ist -> nach dem Streamen eines Films dürfte es irgendein Problem mit der Box geben. Von JtG ist sie nicht mehr erreichbar, obwohl ich sie immer noch pingen kann. Nach einem Neustart der Box klappt es sofort wieder. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Habe eben auch bemerkt, dass es wieder einen neuen Head vom 7.9. gibt. Hab ihn schon runtergeladen und werde heute Abend gleich wieder testen.

Was mir bezüglich der Senderliste nun aufgefallen ist (mein mail am Beginn) -> seid dem Head vom 4.9. findet er bei der Kanalsuche nur mehr 12 anstatt der 16 verfügbaren Transponder. Darum fehlen mir auch immer wieder die gleichen Kanäle. Mit den vorhergehenden cramfs klappt es aber einwandfrei. Überschreiben der service.xml und bouquet.xml hat leider nichts geholfen. Hier bekomme ich bei jedem Sender nur die Meldung, dass er nicht verfügbar ist. Werde wohl (im Moment) damit leben, da ich sowieso hauptsächlich Premiere streame.

Grüsse
Twister

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Levithan » Mo 08 Sep 2003, 12:01

Was mir bei diesem Head aufgefallen ist -> nach dem Streamen eines Films dürfte es irgendein Problem mit der Box geben. Von JtG ist sie nicht mehr erreichbar, obwohl ich sie immer noch pingen kann. Nach einem Neustart der Box klappt es sofort wieder. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
Wahrscheinlich ist der nhttpd weg. Mach mal unter Jack einen nhttpd Reset.

Levi

Twister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Twister » Mo 08 Sep 2003, 12:07

Danke für den Tip! Werd ich heut Abend gleich testen.

Twister

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#8 Beitrag von Simpson » Mo 08 Sep 2003, 13:51

Hallo,

inzwischen ist schon ein neues Head verfügbar(7.9.), aber AC3 bei Avia 500 funzt noch nicht

Und wie ich das schreibe erscheint das nächste Head (8.9.) und hier soll das AC3 Problem gefixt sein !
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von petgun » Mo 08 Sep 2003, 14:17

hi,
Und wie ich das schreibe erscheint das nächste Head (8.9.) und hier soll das AC3 Problem gefixt sein !
das wird die NokiaBox/Avia500 geplagten endlich gluecklich machen.
Die Dev's scheinen im Moment wirklich super gut drauf zu sein...die Snapshot UpdateFrequenz mit der passenden Yadd dazu ist einfach nur noch genial. Ich hoffe das bleibt so mit der spuerbaren Begeisterung...macht einfach nur noch Spass :-)

2003 ist das Jahr der Dbox2 :-) und mit einem fitten Jack dazu ist das ein traumhaftes Duo :D

cu,
peter

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#10 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 08 Sep 2003, 15:26

jau echt genial, endlich wieder ac3, und die frequenz der snapshöte ist echt einsame spitze
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » Mo 08 Sep 2003, 16:58

snapshöte
Levi erklärt dies zum Forenwort des Jahres !
Auf das noch viele Snapshöte folgen werden :lach:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Mo 08 Sep 2003, 17:12

hi,
:lol: :lol: ich liebe diese 'Snapshöte' auch ueber alles :D :D :D
Bitte mehr davon :!:

cu,
peter

--
Wußten Sie schon, daß man Stilblüten nicht ins Wasser stellen muß?
[Manfred Strahl]

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#13 Beitrag von Simpson » Mo 08 Sep 2003, 18:00

Alles schön und gut, doch mit dem neuen Head funzt der Kanalsuchlauf nicht.
Alte Kanallisten lassen sich auch nicht einspielen.
Habe es bei meinen 2 Boxen probiert.
Schade schade schade...
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#14 Beitrag von Wulfman » Mo 08 Sep 2003, 18:01

Hi

jo das 8.9. head hat mir paar ARD-Sender gekillt ;) Muxx, Festival und der andere ... mehrfacher Sendersuchlauf bringt mir die net mehr wieder :( Dabei wollte ich heute Nacht dort was streamen ... super ;( Naja wird irgendwann mal wiederholt ;)

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von petgun » Mo 08 Sep 2003, 18:04

hi,
Simpson hat geschrieben:Alles schön und gut, doch mit dem neuen Head funzt der Kanalsuchlauf nicht.
Alte Kanallisten lassen sich auch nicht einspielen.
Habe es bei meinen 2 Boxen probiert.
Schade schade schade...
...ist schon komisch....im Berlios-Forum schreibt zumindest ein User (mit kabel) das der Suchlauf funktioniert hat....haeng Dich doch mal in den Thread http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t ... highlight= rein. Das muss doch irgendwie zu finden sein...

cu,
peter

Antworten