EPG im vorraus auslesen und speichern

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
sHH
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 0:29

EPG im vorraus auslesen und speichern

#1 Beitrag von sHH » Fr 21 Mai 2004, 13:26

Hallo Devs ,
kann mann im JtG/-Image ne Funktion einbauen bei der mann alle EPG Infos der programieren Timer schon im Vorraus auslesen und abspeichern kann. Es geht mir dabei um volgende Sache , ich nehme in der Woche mehrer Sendungen auf, da die EPG infos aber erst beim Aufnahmestart gespeichert werden und leider allzu häufig dann z.b beim Umschalten plötzlich keine EPG Info verfügbar ist , fehlen die Infos zu den Sendungen .

Was ich mir wünsche währe also ne Funktion mit der mann sagen kann speichere mir vorab aus dem EPG z.b. alle EPG-Infos dieser Woche die du z.b. von Premiere-SiFi "Stargate" findest, b.z.w. aller programierten Timer . Oder andere Vorschlag , JtG prüft kurz vor Ende der Aufnahme z.b 1min , 30sec. ist die Datei EPG.TXT < 100byte wenn ja ,dann lese das EPG noch mal aus und speichere es mit neuem Namen ab.

ach da fällt mir noch was ein .
Wenn ich eine Sendung aufnehme und weil die Aufnahme am vorabend nicht geklappt hatte ich morgen die Wiederholung aufnehme und dann abends die neue Folge auch aufgenommen wird ( im gleichenVerzeichniss )
wird die Datei EPG.TXT vom Morgen einfach durch die EPG.TXT vom abend ersetzt . Kann mann das Ändern ? z.b. duch den Anhag der Uhrzeit an "EPG...." ( z.b. EPG_10:50.TXT , EPG_19:35.TXT )

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Sa 22 Mai 2004, 16:47

Hallo,
wenn du Dir den Movie-Guide von Premiere auf den PC lädst, ( ist auch im Verzeichnis JtG vorhanden, wenn Du ihn aktualisiert hast ) kannst Du aus diesem die EPG-Informationen kopieren. ( Allerdings nur die der Filme, nicht der Serien-wie Du oben geschrieben hast, diese bekommst Du aber in anderen Foren im Netz, die Links sind hier auch schon veröffentlicht worden )
Ich habe z.B. eine Filmliste mit Excel erstellt und habe zu jedem Filmtitel einen Kommentar, in welchen ich diese EPG kopiere. So habe ich zu jedem Titel direkt die Inhaltsangabe. Außerdem kopiere ich diese ins Hauptverzeichnis der DVD, aber nicht als EPG.TXT sondern als Filmtitel.TXT

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten