MP Verwaltung

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

MP Verwaltung

#1 Beitrag von skai12 » So 25 Apr 2004, 1:09

Hi Leute,
kann mir jemand ein gutes Tool zur Musikverwaltung empfehlen mit dem man auch relativ simple eine Übersicht über das vorhandene Material erstellen kann.
Bin mal gespannt was da so kommt. :lol:

Ich danke Euch schon mal im voraus. :musik:
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von lofwyr » So 25 Apr 2004, 10:23

Hi Skai12,

zum MP3-Verwalten nehme ich eigentlich nur Winamp (2.91) in Verbindung mit EZPlaylist-Plugin: http://perso.club-internet.fr/boyerjl/EZPlaylist_US.htm
Reicht für meine Ansprüche :wink:

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#3 Beitrag von ckreusser » So 25 Apr 2004, 11:14

Hi skai12,

ich finde eigentlich Music Match Juekbox recht interessant, vor allem dort die Möglichkeit, sich auch die Cover zu den jeweiligen Alben anzeigen zu lassen. Das Programm kann so ziemlich alles, von renamen, retaggen, cddb-Abfrage, rippen von CDs etc. Ich hab mir davon die leider kostenpflichtige Plus-Version gegönnt. Dafür aber nun Ordnung in den eigenen Dateien.
Witziges Teil auch, das ich vor allem für Parties verwede ist die DSD-Jukebox. Damit kann man wie in einer richtigen Jukebox all seine mp3-Files auswählen und abspielen. Ist einen Blick wert: www.dsd-jukebox.de

Grüße
Christian

Katja
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Apr 2004, 10:47

#4 Beitrag von Katja » So 25 Apr 2004, 14:23

Ich benutze für meine MP3- Verwaltung "Advanced MP3 Catalog Pro"
von http://www.wizetech.de
Ist ein Super Programm gerade wenn mann über 15000 Titel zu Verwalten hat. Leider kann man die Datenbank von MCE für solche Datenmengen nicht mehr gebrauchen.
Hat es jemand schon mal versucht die MCE-Datenbank mit Access zu öffnen? Also ich bekomm das Teil nicht auf.

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#5 Beitrag von skai12 » So 25 Apr 2004, 22:44

Katja hat geschrieben:Ich benutze für meine MP3- Verwaltung "Advanced MP3 Catalog Pro"
von http://www.wizetech.de
Ist ein Super Programm gerade wenn mann über 15000 Titel zu Verwalten hat. Leider kann man die Datenbank von MCE für solche Datenmengen nicht mehr gebrauchen.
Hat es jemand schon mal versucht die MCE-Datenbank mit Access zu öffnen? Also ich bekomm das Teil nicht auf.
Also ich krieg sie auf. Du musst mal unter Tabellen schauen und dann die Track_Info öffnen. Problem hierbei ist leider nur das dort alle Titel hinterlegt sind also auch die die mal gelöscht wurden deswegen ist ein Arbeiten damit schlecht. Unter wizetech bahe ich mir mal die BASIC version runtergeladen aber will bei mir nicht laufen.
Hoffe das noch ein paar Anregungen reinkommen manchmal gibt es ja super Tools auf die man nur gestossen werden muß.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#6 Beitrag von skai12 » So 25 Apr 2004, 23:19

Hab eben ein viel versprechendes Tool gefunden.
http://www.m-dvd.org/. Damit kann man auch sämtliche andere
Daten verwalten. Teste mal und meld´mich wieder.

Gruss in die große Weite.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Mo 26 Apr 2004, 8:57

Also ich selbst verwende Helium2 zu finden unter www.helium2.com. Mit war MusicMatchJukebox bei 3000 Titeln einfach zu unübersichtlich und zu langsam.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#8 Beitrag von skai12 » Mo 26 Apr 2004, 9:54

leth hat geschrieben:Also ich selbst verwende Helium2 zu finden unter www.helium2.com. Mit war MusicMatchJukebox bei 3000 Titeln einfach zu unübersichtlich und zu langsam.

Cu leth
Danke für die Info. Link funktioniert bei mir leider nicht. Für alle die es gerne mal anschauen wollen nemmt diesen
http://www.helium2.com/de/index.php.
Wie oben schon mal geschrieben jeder kennt ein tolles Tool und man kann sich dann das passende aussuchen. Test es auf alle Fälle mal.

Bis denn Skai12
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

robertft
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 05 Jan 2004, 13:59

#9 Beitrag von robertft » Fr 30 Apr 2004, 11:53

Hi!
Schaut euch dochmal ITunes 4.5 für Mac & Windoof an!
Dieses Programm mach für mich alles was ich nach dem streamen mit MCE brauche (Ordnung, Brennen von MP3 bzw Musik-CD´s) und ist darüber hinaus auch noch kostenlos, hat keine BUGS (sind halt SUPER-Programmierer) und kommt auch noch mit riesigen Datenmengen klar !

Gruß Robert

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#10 Beitrag von RalfS » Fr 30 Apr 2004, 14:34

Hi,
ich hab ca. 3500 MP3's und verwende den MP3 Explorer
http://www.mp3-explorer.com/explorer.htm

Klein, schnell.

Gruß Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Fr 30 Apr 2004, 14:37

Schaut euch dochmal ITunes 4.5 für Mac & Windoof an!
Soeben geladen und wird heute Abend mal installiert. Ist echt eine gute Idee!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

skai12
Sammler
Sammler
Beiträge: 168
Registriert: So 23 Nov 2003, 1:28
Wohnort: zuhause :-)

#12 Beitrag von skai12 » Fr 30 Apr 2004, 23:43

robertft hat geschrieben:Hi!
Schaut euch dochmal ITunes 4.5 für Mac & Windoof an!
TOP*****. Vielen Dank für den Tipp.
skai12
Let´s have a look :shock:


Nokia Sat
avia600vb028 / ucode_0014 (built-in)
cam_01_02_105E
immer aktueller Snap bzw. Release / Udrec 0.13beta

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von leth » Mi 05 Mai 2004, 8:31

@robertft
:respekt: Das Programm ist echt der Hammer. Helium2 hat somit für mich ausgebient, weil die Bedienung von iTunes einfach so intuitiv von statten geht, dass man auf den ersten Blick gar nicht mitbekommt, was es eigentlich alles kann :-)

Hab nur festgestellt, dass die deutsche Windows Version noch die 4.2 ist, oder? Komischerweise finde ich die Features die für die 4.5er angepriesen werden, zumindest jene die ich bisher genutzt habe, trotzdem!?!
kommt auch noch mit riesigen Datenmengen klar !
Das kannst Du laut sagen. Macht keinen Unterschied, ob man 200 Songs, oder 6.500 damit verwaltet.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Di 15 Jun 2004, 18:17

So mittlerweilen gibt es sogar schon die Version 4.6 auch in Deutsch. Bin nach wie vor begeistert von iTunes, auch wenn ich schon ein paar Verbesserungsvorschläge dafür hätte.

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von torre » Mi 16 Jun 2004, 15:51

Danke für den Tip Jungs !

iTunes ist wirklich ein klasse Programm um den Überblick bei den Mengen an mp3-Dateien zu behalten (dank leth´´s genialem Tool)
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten