Streaming und Sendeleistung

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
buffy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 05 Jan 2004, 12:27

Streaming und Sendeleistung

#1 Beitrag von buffy » Di 20 Apr 2004, 10:43

Hi Zusammen,

vor kurzer Zeit wurde unser Kabelnetz modernisiert und seitdem scheint es so, dass die Sendeleistung geringer ist. Heisst, verschiedene Sender im analogen TV sind kriselig und bei Premiere habe ich öfters mal aussetzer beim schauen.
Seitdem kann ich mit UDREC auch nicht mehr vernünftig streamen. Die Aufnahmen brechen ab. Mit MPEG Packatized klappt es wenigstens noch ab und zu. Mit den anderen geht es garnicht mehr.

Kann ich denn irgendwo sehen, ob die Leistung das Problem ist ?
Oder kann es überhaupt daran liegen ? Oder kann es auch am Netzwerk liegen ? Wobei es vorher problemlos ging.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Grüsse, Buffy.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Di 20 Apr 2004, 11:33

Das kann in der Tat an der zu geringen Sendeleistung liegen, aber natürlich auch an mangelhaften Kabeln, Dosen etc. Kann vielleicht der Hausverstärker selbst etwas höher eingestellt werden ?

Geh auch mal beim Image auf "Satfind". Dort kannst Du u.a. Fehlerrate (BER) ablesen. Und hier und im tuxbox-Forum mal etwas nach vergleichswerten suchen.

Übrigens: MPEG PES ist auch udrec. Du meinst wahrschein MPEG ES, was nicht mehr geht. Es ist auch so: udrec mpeg pes ist auch nach meiner Erfahrung am wenigsten empfindlich für Fehler.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

buffy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 05 Jan 2004, 12:27

#3 Beitrag von buffy » Di 20 Apr 2004, 12:16

Danke erst mal.
Das Problem mit den Rucklern von Premiere ist ja jetzt gelöst, oder ?
Nicht dass es doch damit zusammenhängt.
Aber wäre schon ein Zufall. Trotzdem lagen die Umstellung unseres Kabelnetzes und die Premiere Verschlüsselungsproblematik zeitlich eng beieinander.

Blutengel2002
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 78
Registriert: Di 30 Dez 2003, 15:28
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Blutengel2002 » Di 20 Apr 2004, 12:47

torre hat geschrieben:
Übrigens: MPEG PES ist auch udrec. Du meinst wahrschein MPEG ES, was nicht mehr geht. Es ist auch so: udrec mpeg pes ist auch nach meiner Erfahrung am wenigsten empfindlich für Fehler.
Wie geht nicht, wieso Streame ich dann immer ES ????

Antworten