Offline Renamer geht nicht mehr

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
goopolis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29 Nov 2003, 0:33

Offline Renamer geht nicht mehr

#1 Beitrag von goopolis » Di 06 Apr 2004, 22:46

Wenn ich versuche, Playlisten im Offline Renamer herunterzuladen, kommt neuerdings nur noch "Download nicht erfolgreich!". Dabei hat es vorher völlig problemlos geklappt. Hat Musicchoice etwas geändert?!
Ich nutze MCE 3.5.6 und wie gesagt, die letzten Monate hatte ich mit dem Renamer NIE Probleme. Was ist los?!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mi 07 Apr 2004, 6:36

Hat Musicchoice etwas geändert?!
Das hat mit Musicchoice nichts zu tun, weil die keine Playlisten anbieten. Vermutlich hat sich die Adresse zu den Playlisten geändert. Schau doch mal auf

www.access-musik-db.de.vu

nach. Da kannst Du dir die Listen auch manuell runterladen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Nacke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:58

#3 Beitrag von Nacke » Mi 07 Apr 2004, 20:03

Hallo!
Ich habe den Eindruck, dass alle Playlisten down sind. Auch manuell kann ich keine Playlisten downloaden.
Mal sehen, ob es morgen wieder funktioniert.
cu n

goopolis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29 Nov 2003, 0:33

#4 Beitrag von goopolis » Do 08 Apr 2004, 7:27

Also, ich benutze seit gestern die Version 3.6.1. Wenn ich mit dem Online-Renamer Musik aufnehmen, dann ermittelt das Programm simultan den Titel usw. und speichert die richtig bezeichnete Datei ab. Wenn ich aber versuche, mit dem Offline-Renamer eine Playlist runterzuladen, dann kommt bei mir weiterhin "Download nicht erfolgreich". Letztendlich ist das natürlich nicht so dramatisch, es ist nur halt blöd, dass ich nun beim Aufnehmen die ganze Zeit online bleiben muss (ist nicht ganz sooo schlimm) und dass ALLE umgewandelten Dateien im gleichen Verzeichnis landen (ist schon unbequem, wenn man gleichzeit mehrere Sender aufnimmt, weil man dann später alles auseinandersortieren muss).
Ich vermute, dass Musicchoice es irgendwie unterbindet, dass Playlisten erstellt werden können. Da ich nicht weiss, wie solche Playlisten erstellt werden (wenn man die Webadresse direkt im Browser eingibt, bekommt man ja nur die Infos zum aktuell gespielten Titel), bleibt dies aber nur ne Vermutung.

Nacke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:58

#5 Beitrag von Nacke » Do 08 Apr 2004, 8:01

Hallo!
Hier die Antwort von 07.04.2004 auf die Probleme. Zu finden auf
www.access-musik-db.de.vu :

"Totalausfall der Playlisten:
Gestern Abend hat sich der Server komplett verabschiedet :( Der CPU - Lüfter hat seinen Dienst aufgegeben und dabei wohl auch die CPU in den Siliziumhimmel befördert.
Ich habe jetzt erst einmal ein Ersatzsystem aufgebaut, bis ich genau weis, was jetzt los ist.
Ein Backup ist leider von den letzen 2 tagen nicht vorhanden, da der Rechner sich momentan weigert ins Internet zu gehen.
Aber es steht ja Ostern vor der Tür, wo man(n) einiges machen kann."

mfg
n

serkman
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: So 02 Nov 2003, 11:34
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von serkman » Do 08 Apr 2004, 11:08

Hallo!
Hier die Antwort von 07.04.2004 auf die Probleme. Zu finden auf
www.access-musik-db.de.vu :
@Nacke: Jupp, aber die Probleme sollten möglichst schnell behoben sein, mittlerweile gehen die Playlists ja wieder.

Gruß
Serkman :snake:
Zuletzt geändert von serkman am Do 08 Apr 2004, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#7 Beitrag von Ruediger » Do 08 Apr 2004, 12:19

serkman hat geschrieben:@Nacke: das ist der Fehler vom 7.3.2004, nicht 7.4.,
War sicher ein Vertippser, oder steht bei am 7.3. Ostern vor der Tür?
serkman hat geschrieben:aber der hat leider mit Musicchoice níx zu tun, sondern mit der access-musik-page.
Natürlich hat es das, denn dort stehen die Playlisten. Bei Musicchoice direkt gibts gar keine Playlisten, sondern nur den aktuellen Titel.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

goopolis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29 Nov 2003, 0:33

#8 Beitrag von goopolis » Do 08 Apr 2004, 20:33

Naja, bei Musicchoice gibt zwar keine Playlisten, aber es war bisher immer möglich in MCE die Playlist über DOWNLOAD zu generieren. Was dabei genau passiert ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall geht es nicht mehr.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Fr 09 Apr 2004, 8:26

Was dabei genau passiert ist, weiss ich nicht
Es wird versucht die passende Playliste von www.access-musik-db.de.vu herunterzuladen und genau da liegt das Problem. Die bieten im Moment keine Playlisten an, weil Probleme mit dem Server autauchten.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

goopolis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29 Nov 2003, 0:33

#10 Beitrag von goopolis » So 11 Apr 2004, 20:21

Danke für die Erklärung. Jetzt wird mir einiges klar :-)

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von torre » So 18 Apr 2004, 19:29

jetzt sind die playlisten wieder online, allerdings klappt der Download aus MCE trotzdem nicht. Auf der Seite steht auch, dass sich etwas im Format geändert hat.
Kannst Du Dir das noch mal anschauen leth ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Mo 19 Apr 2004, 9:20

Auf der Seite steht auch, dass sich etwas im Format geändert hat.
Schock mich nicht :-)
Dachte schon das Format der Playlisten wäre anders. glücklicherweise ist dem nicht so, sondern 'nur' die Adresse hat sich geändert. Werde die gerne anpassen und dann ein 'Update' posten.

Allerdings werde ich da frühestens morgen dazu kommen. Muss heute mit der Freundin feier, sind immerhin schon 2 Jahre :lol:

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Di 20 Apr 2004, 3:26

@Leth - Gratulation. Hoffe es war ein 'netter' abend :-).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von leth » Di 20 Apr 2004, 7:07

Hoffe es war ein 'netter' abend .
War absolut spitze! Waren schön bei einem neuen Italiener essen und danach bummeln...

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten