Bug bei Onlinerenaming

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
thejay
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 19 Okt 2003, 10:12

Bug bei Onlinerenaming

#1 Beitrag von thejay » Di 23 Mär 2004, 13:25

Offenbar wird bei MCE-Tool 0.3.6.1 die Dateigröße nicht in die SongDB.mbd eingetragen, wenn der Eintrag über Online-Renaming in der Datenbank landet. Außerdem wird die Dateigröße nicht eingetragen, wenn man in der Song-DB über den Button "Nicht konv." Dateien nach MP3 konvertiert.
Über "Hinzufügen" oder Offline-Renaming wird die Dateigröße sowohl bei MP2 als auch bei MP3-Dateien eingetragen.
"Dank" diesen Verhaltens wird das Online-Renaming ziemlich unbrauchbar, da aufgrund der fehlenden Dateigröße in der Song-DB die Fehlerüberprüfung nicht mehr klappt und ein Song nie "Is Original" werden kann.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Fr 09 Apr 2004, 10:16

Offenbar wird bei MCE-Tool 0.3.6.1 die Dateigröße nicht in die SongDB.mbd eingetragen, wenn der Eintrag über Online-Renaming in der Datenbank landet.
Das muss ich prüfen.
Außerdem wird die Dateigröße nicht eingetragen, wenn man in der Song-DB über den Button "Nicht konv." Dateien nach MP3 konvertiert.
Das ist so richtig, weil die Dateien ja schon in der DB stehen und als Vergleich immer die Größe als MP2 File verwendet wird.
Über "Hinzufügen" oder Offline-Renaming wird die Dateigröße sowohl bei MP2 als auch bei MP3-Dateien eingetragen.
Bei MP2 ist das richtig, bei MP3 muss ich mir das erst anschauen.
"Dank" diesen Verhaltens wird das Online-Renaming ziemlich unbrauchbar, da aufgrund der fehlenden Dateigröße in der Song-DB die Fehlerüberprüfung nicht mehr klappt und ein Song nie "Is Original" werden kann.
Dazu muss ich mich erst im Code wieder einlesen. Allerdings hab ich als 'Entwickler' das Problem, dass ich das OnlineRenaming selbst nicht testen kann, weil der PC keinen Internet-Anschluß hat.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

geri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan 2004, 23:46

Fehlerüberprüfung nicht mehr klappt...

#3 Beitrag von geri » Fr 09 Apr 2004, 13:35

Ja,
die Fehlerüberprüfung klappt nicht mehr, seit der MCE-Tool 0.3.6.1 version.
mfg Gerhard Stoll

Gustll
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 23 Mär 2004, 16:44

#4 Beitrag von Gustll » Fr 09 Apr 2004, 15:41

So, bei mir klappt jetzt alles wunderbar, ein Problem habe ich aber:


Beim Online-Renaming werden den Titeln manchmal falsche Titel zugeordnet. An was kann das liegen?

thejay
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 19 Okt 2003, 10:12

#5 Beitrag von thejay » Sa 10 Apr 2004, 12:58

leth hat geschrieben:
Außerdem wird die Dateigröße nicht eingetragen, wenn man in der Song-DB über den Button "Nicht konv." Dateien nach MP3 konvertiert.
Das ist so richtig, weil die Dateien ja schon in der DB stehen und als Vergleich immer die Größe als MP2 File verwendet wird.
Über "Hinzufügen" oder Offline-Renaming wird die Dateigröße sowohl bei MP2 als auch bei MP3-Dateien eingetragen.
Bei MP2 ist das richtig, bei MP3 muss ich mir das erst anschauen.
Ich hab' mich inzwischen etwas intensiver mit der Funktion der SongDB befasst, einige meiner oben getroffenen Aussagen beruhten auf Mißverständnissen bezüglich der Funktionsweise und stimmen so nicht.
Übrig bleibt jedoch der gravierende Bug bzgl. des Online-Renamings: Hier wird ein aufgenommener Song zwar korrekt mit allen Tags in die SongDB aufgenommen, lediglich das Dateigrößen-Feld bleibt leer, wodurch ein Song nie "is Original" werden kann.
Mit Offline-Renaming klappt alles fehlerfrei (ist aber natürlich umständlicher).

Antworten