Nach erfolgreicher Aufnahme reagiert die Box nichtmehr

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Nach erfolgreicher Aufnahme reagiert die Box nichtmehr

#1 Beitrag von florian » Mi 09 Jul 2003, 14:21

Hallo,
ist mir jetzt insgesamt schon 2x passiert, über die Timerfunktion nen Film angegeben, der wird auch aufgezeichnet alles wunderbar, aber wenn diese gestoppt wird (egal durch eigenes Eingreifen oder bei der Endzeit), das TV Bild geht auf schwarz (Ton läuft seltsamerweise weiter) aber die Box an sich hängt - keine Eingabe über RC, TELNET und JtG gibt auch den Geist auf (ausgelastet) weil er anscheinend nich mehr auf die Box zugreifen kann.

Einer ne Idee ?

Hardware:
Nokia2, Kabel, 2xAMD, Baseimage 1.6.9 mit der neutrino.cramfs vom 26.Jun. 03

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Nach erfolgreicher Aufnahme reagiert die Box nichtmehr

#2 Beitrag von Ducati » Mi 09 Jul 2003, 14:27

Cubi hat geschrieben:Baseimage 1.6.9 mit der neutrino.cramfs vom 26.Jun. 03
das CDK ist doch ne Beta, probiers mal mit nem release,
bei mir läuft auf der gleichen Box das CDK vom 19.5 bzw 17.6 am besten ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von florian » Mi 09 Jul 2003, 14:28

Ja stimmt @ Beta, nur mit den offizellen schmiert mir die Box generell oft ab und hängt sich gern mal auf :( Das ist leider auch kein guter Ansatzpunkt - muss leider vorerst bei der CDK bleiben, weil mich die Abstürze regelrecht in Wahnsinn getrieben haben, da verkraft ichs zur Not auch das ich ab und an nach ner Aufnahme die Box manuell reseten muss, als während dem Zappen immer aufzustehen...meinste echt das liegt am cramfs ? Auszuschliessen wärs echt nicht

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mi 09 Jul 2003, 14:34

Ich kann nur bestätigen, was Ducati geschrieben hat.

Bei mir bleibt die Box auch hängen, wenn ich die Neutrino.cramfs vom 26.06.2003 verwende. Mit dem release-Image vom 17.06.2003 hab ich überhaupt keine Probleme.

Versuch doch einfach mal die Box komplett neu mit dem BI 1.6.9 zu flashen. Verwende danach das Cramfs vom 17.06.2003 (evt. BH-Mode aktivieren) und nur die passende Avia und die cam-alpha. Nach dem Neustart mach eine Kanalsuche und spiel evtl. ein vorhandenes Bouquet ein.

alternativ kannst Du auch mal das GandalfX vom 18.02.2003 verwenden damit haben einige Leute auch schon super Ergebnisse erzeilen können (zB Levi).

Poste dann mal, ob die Probleme noch auftreten.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Sat_Man » Mi 09 Jul 2003, 14:35

Also da es deswegen letztens im TuxBox Forum schon heftige Diskussionen gab, will ich mal kurz etwas berichtigen.
Es gibt momentan keine offiziellen Images, es gab letztens das neutrino.cramfs von alexW das auf der API 3 basiert, sprich aktuelles HEAD CVS.
Die anderen cdk.cramfs von alexW basieren auf API 1, enthalten aber trotzdem die aktuellen GUI's.
Desweiteren gibt es noch ein paar andere die Images erstellen, lucgas usw. aber keines von denen ist ein Offizielles.
Das letzte offizielle Image ist das 28c.
Gruß Sat_Man

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Mi 09 Jul 2003, 14:59

hiho,
Desweiteren gibt es noch ein paar andere die Images erstellen, lucgas usw. aber keines von denen ist ein Offizielles.
Das letzte offizielle Image ist das 28c.
...und der grosse Obi, sagt das es gar kein 'offizielles' image gibt :D gefaellt mir aber wie er so unter http://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t ... +offiziell argumentiert :D
Die Imagevielfalt finde ich auf der einen Seite gut, aber fuer Supporter oder Levi wird's wenn's um Bugs geht doch ziemlich schwierig da eine exakte Fehlerannalyse zu machen.
Also ich kenne nicht das spezielle Verhalten von JtG unter den ganzen Images die hier als offiziell=ohne flugunfaehigen Laufvogel bezeichnet werden.
Hilfreich waere schon mal zu wissen wie die User ueberhaupt eine Info von Ihrem Image bekommen.... http://dbox/control???
Weiss das noch einer hier wie das geht?

cu,
peter

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Sat_Man » Mi 09 Jul 2003, 15:05

Gruß Sat_Man

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Mi 09 Jul 2003, 15:11

Hi,
danke! Das ist doch mal wieder ein guter Link....den ich genau so schon oft vergessen habe :D :D

cu,
peter

--
Man kann auch Dejavue und Amnesie zeitgleich haben:
Genau das habe ich irgendwann schon mal genauso vergessen

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von Ducati » Mi 09 Jul 2003, 20:11

ich schau im TV unter service update ....
stehts ziemlich genau drin, zumindest CDK datum,
BI hab ich im kopf welches drauf ist ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von florian » Do 10 Jul 2003, 0:30

Also vielen Dank für die zahlreichen Antworten, steht wohl fest das es am neutrino.cramfs liegt, aber da ich ja, wie vorhin schon erwähnt, bei anderen CDK's mit Abstürzen regelrecht kämpfe muss ichs wohl vorerst damit leben nach so gut wie jeder Aufnahme die Box zu reseten - das kann man aber dem Programm nicht vorwerfen und ist in dem Sinn auch kein Bug - ihr könnt ja schlecht jedes Pfurz-Beta-CDK Supporten, haltet euch einfach an die Release-CDK, laufen die, is alles ok ;)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von leth » Do 10 Jul 2003, 7:23

Du kannst doch in JtG nach jedem Timer einen Reboot-Timer einstellen, damit sollte es doch dann auch bei dir funktionieren :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von florian » Do 10 Jul 2003, 9:53

Echt ? Stimmt glaub sowas hab ich mal gesehen, gleich nachschaun...sagenhaft - ihr denkt auch wirklich an alles, kann euer Tool auch noch Kaffee kochen und Einkaufen gehen ? *gg*

-edit-
Ich sehe leider nur BOX Runterfahren, das ist ja der Shutdown, startet die Box dann überhaupt noch wenn der nächste Timerpunkt kommt ? Oder ist der Menüpunkt woanders ? *Abmahnerfalle*
-edit-

-edit 2-
Hmm jetzt seh ich, man kann den Reboot timen, muss ich also für jeden Film nen Reboot Befehl ca. 1min danach machen ? Funktioniert das so ?
-edit 2-

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von petgun » Do 10 Jul 2003, 10:03

Hi,
jau, nach dem Film einen Reboot-Timer setzten. Wenn's geht moeglichst grosszuegig von den Zeiten her....1 Min zwischen zwei Filmen ist imho entschieden zu knapp...3-5 min halte ich pers. fuer sicherer.

cu,
peter

florian
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von florian » Do 10 Jul 2003, 10:11

Hmm Problem dabei ist, die Box schmiert direkt nach der Auffnahme ab, laut LOG genau an dem Punkt an dem er die sectionsd neustarten will. Ich schau jetzt gleich mal was passiert wenn ich die sectionsd bei der Aufnahme nicht killen lasse (ist doch aber sicher streamrelevant oder ? Können sectiond die Chance auf resyncs vergrössern ? Soviel wie ich weiss, is der doch unter anderem fürs EPG gut.

Cubi

-edit-
Hat sich bestätigt, liegt am sectionsd, wenn ich die nicht kille, läuft die Box danach weiter, die Frage ob das Einfluss auf den Stream hat, würd mich trotzdem noch interssieren.
-edit-
Zuletzt geändert von florian am Do 10 Jul 2003, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von Sat_Man » Do 10 Jul 2003, 10:17

Ja der sectionsd ist für den EPG zuständig und verursacht eine hohe CPU Belastung -> Chance auf resyncs steigt enorm
Gruß Sat_Man

Antworten