Mehre Sender aufnehmen

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
cleopatra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: So 26 Okt 2003, 21:49

Mehre Sender aufnehmen

#1 Beitrag von cleopatra » Sa 31 Jan 2004, 22:46

Ich versuche schon die veschiedensten Images, aber leider verabschiedet sich meine Philips immer, wenn ich meherer Sender aufeinmal aufnehmen möchte. Zur Zeit habe ich ein SB Image drauf. Mit welchem Image(Name?) kann man einen ganzen Transponder aufnehmen? Vielen Dank für Eure Hilfe.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Sa 31 Jan 2004, 23:03

Probiere doch mal das JtG-Team-Image, welche Du hier im Board findest.
Für solche Vogel-Images a la SB gibt es hier grundsätzlich keinen Support.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

pjoh
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 21:28

Gute Nachrichten

#3 Beitrag von pjoh » Mo 02 Feb 2004, 8:11

Vielleicht für einige interessant:

mit meiner Sagem2x konnte man bisher nur mit einem älteren alexw cramfs (z.b.vom 22.7.) mehrere Kanäle gleichzeitig aufnehmen; mit dem alexw stable vom November gings z.B. nicht (Absturz der Box bei Zuschaltung eines zweiten rec).

Hab nun alexw 1.7.1 Basis und den aktuellen Snapshot vom 31.1.04. Und siehe da....
Gleichzeitiges Aufnehmen klappt!!!

Endlich kann ich auch mal den Movieplayer nutzen :D


Viele Grüße

p.

Zusatz: ups, das ist glaub ich ein alter Hut (siehe Forum Ankündigung), aber vielleicht hilfts dir trotzdem. ;)

kornyman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 22:36

#4 Beitrag von kornyman » Fr 06 Feb 2004, 10:37

Hi!

Leider funzt das mehrkanalstreaming auf nem neuen neutrino image
für dreambox immernoch nicht. hab dabei folgendes problem:
Also das Kanalwechseln, bzw zweiten kanal zuschalten wenn schon einer
läuft ist kein problem...dürfte also an was anderem liegen als wie bei der
d-box2. Wenn ich zweit channels gleichzeitig aufnehme hört einer davon immer nach 20 sec auf (neustart von mcrec)...
Hab mir das mal genauer angesehen, indem ich mcrec über die konsole
starte. da kommt beim streamen von zwei kanälen nach den 20 sec.
"abuf overrun" (Ist dies auch der grund für den neustart bei mce-tool?).
Irgendwie ist mir nicht ganz klar für was dies genau steht bzw. wie das zustande kommt. Dachte immer dies sei einfach nur ein buffer...
aber mit 8 MB dürfte dieser doch eigentlich ausreichen oder?Hoffe Ihr
könnt mir weiterhelfen.

Danke
kornyman

Roadrunner
MCE-Recorder Dev
Beiträge: 25
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 17:02

#5 Beitrag von Roadrunner » Di 24 Feb 2004, 12:25

Geh mal per telnet auf die Box und guck mal mit top, was die cpu-last sagt... mir ist aufgefallen, das die sectionsd beim Starten von mehreren Kanälen extrem CPU beansprucht. Vielleicht einfach mal killen und nochmal gucken ?

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#6 Beitrag von nugget » Di 24 Feb 2004, 13:35

Also bei mir funzen so 7-8 Kanäle gleichzeitig (mit dem JtG-Image), aber auch nur, wenn ich alles unnötige Krams -in dem Fall die Firewall oder Antivirenprogramme- deaktiviere.

Kann man auch schön sehen, indem man die Channels manuell startet und dabei die Netzwerklast beobachtet. Irgendwann werds halt zuviel Traffic.

Roadrunner
MCE-Recorder Dev
Beiträge: 25
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 17:02

#7 Beitrag von Roadrunner » Di 24 Feb 2004, 14:30

Eigentlich ja nicht... bei 192kbit * 11 mögliche Kanäle kommst Du auf etwa 2Mbit - und die Dbox sollte das locker abkönnen (hat ja ne 10Mbit-Karte). Die CPU-Last der Box ist auch ok...
Sieht mir eher danach aus, als wenn mcrec da ein Problem hätte :(

Jens1
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 47
Registriert: Fr 03 Okt 2003, 16:26

#8 Beitrag von Jens1 » Mo 19 Apr 2004, 17:12

Hallo,

also bei mir hängt die dbox ab dem 2. Sender.
Ich habe das aktuelle Jtg-Image drauf. Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

mfg
jens

Nacke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:58

#9 Beitrag von Nacke » Mo 19 Apr 2004, 17:41

Hallo!
Wenn ich versuche, die Aufnahme automatisch zu starten, werden auch nur zwei Sender aufgenommen. Wenn ich aber manuell starte, dann komme ich auf 6-7 Sender mit dem aktuellen Image (9.4.). Wichtig ist nur, bem manuellen Start solange zu warten, bis auf dem vorherigen Kanal Daten fließen. Offensichtlich werden die Aufnahmen beim automatischen Start zu schnell hintereinander gestartet.
cu

Antworten