Audio_pids bei Sofortaufnahme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Audio_pids bei Sofortaufnahme

#1 Beitrag von midreyer » Mo 07 Jul 2003, 8:11

Vielleicht steht es hier schon irgendwo, hab aber nix gefunden! :lol:

Jedesmal, wenn ich eine Sofortaufnahme starten will (nur Audio-Pid für AC3, Audio-Pid 3), dann bekomme ich die Meldung:

Aufnahme kann nicht gestartet werden, keine Pids verfügbar.

Die Meldung bekomme ich aber nur bei der Sofortaufnahme, bei Timer-Einträgen funzt das. Vielleicht kannst Du das beheben, wenn die Lust zurück kommt?

Vergessen: Hab JtG 0.52 drauf

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Mo 07 Jul 2003, 8:49

Erkläre mal bitte ganz genau, was Du wo machst, okay ?
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Audio-Pids

#3 Beitrag von midreyer » Mo 07 Jul 2003, 9:11

Also, dann will ich das mal versuchen, zu erklären:

- Starte JtG
- Zappe auf den entsprechenden Kanal (z.B. Prem. 1)
- klicke auf Timerliste und dann auf Pid's aus DB
- nun Anzeige der möglichen Pids für Prem. 1 (511, 512, 513, 515)
- nun lösche ich die Pid's für Audio_1 und Audio_2 (nicht löschen, Änderung auf 0)
- es bleiben die Pid's fr Video (511) und AC3 (Audio-Pid-3 -> 515)
- ich klicke nun auf REC und es erscheint die Meldung:
"Aufnahme nicht möglich; keine Pid's verfügbar"

Trage ich nun den Audio-Pid für Audio-Pid1 ein (512), dann kann ich die Aufnahme mit Rec starten.

Trage ich einen Film in die Timerliste ein (z.B. Prem 1, Video 511, Audio3 515), dann funzt das immer!

Hoffe, dass Du es so verstehst. Ist ja noch früh, vielleicht habe ich wieder Mist geschrieben.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mo 07 Jul 2003, 9:23

Versuch mal die 515 ins Feld 'AudioPid 1' einzutragen. Danach sollte es auch bei der Soforaufnahme funktionieren.

Cu leth
Zuletzt geändert von leth am Mo 07 Jul 2003, 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Mo 07 Jul 2003, 9:23

Hmm, okay. Schau ich mir heute Abend mal an. Kann sein, dass da ein Fehler ist.
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Truri » Mo 07 Jul 2003, 10:54

leth hat geschrieben:Versuch mal die 515 ins Feld 'AudioPid 1' einzutragen. Danach sollte es auch bei der Soforaufnahme funktionieren.

Cu leth
Ich glaub auch, es muß ein A-Pid im Feld eins eingetragen sein, sonst meckert er...
Probiers mal so, wie Leth geschrieben hat.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mo 07 Jul 2003, 12:17

Keine AC3 Pid's werden angezeigt.
Was meinst Du damit? Wo werden die nicht angezeigt?
Kannst Du AC3 streamen, wenn Du die entsprechende APid einträgst und danach auf REC klickst?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

AC-3 bei Sofortaufnahme

#9 Beitrag von midreyer » Mo 07 Jul 2003, 15:00

Hab jetzt mal getestet, den Audio-Pid für AC3 in das Feld Audio-Pid1 einzutragen. UNd siehe da, es funzt! Hab gedacht, dass der Audio-Pid für AC3 immer in das Feld Audio-Pid3 muß. Falsch gedacht! Umso besser, dass ich jetzt weiß, wie es geht! :D

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: AC-3 bei Sofortaufnahme

#10 Beitrag von Levithan » Mo 07 Jul 2003, 15:04

midreyer hat geschrieben:Hab jetzt mal getestet, den Audio-Pid für AC3 in das Feld Audio-Pid1 einzutragen. UNd siehe da, es funzt! Hab gedacht, dass der Audio-Pid für AC3 immer in das Feld Audio-Pid3 muß. Falsch gedacht! Umso besser, dass ich jetzt weiß, wie es geht! :D
Eigentlich sollte es völlig egal sein, in welches Feld was reinkommt. Anscheinend gibts Probleme wenn Apid1=0 ist. Aber Apid1=Wert, Apid2=0;Apid3=Wert sollte auf jeden Fall gehen.
Allerdings ist es auch kein Problem, das zu fixen.
Danke für den Hinweis !!

Levi

Stefan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von Stefan » Di 08 Jul 2003, 18:32

@levi

der Vorschlag von Tschups ist echt nicht schlecht. habe selbiges Problem.
Vor allem keinen Ferseher an der Box.

CU Stefan

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Levithan » Di 08 Jul 2003, 20:06

Das geht leider nicht, da ich nur den ersten Pid uebertragen bekomme. Sonst muesste ich ja nicht solche Verenkungen mit der Pid Datenbank und die Pid Prüfung machen.
Sorry, solange sich da am nhttpd nischt ändert, kann ich wenig machen.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Stefan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von Stefan » Sa 12 Jul 2003, 12:07

@ Levi:

hab ne andere Lösung gefunden:
im Neutrino Webinterface kann man die APids abfragen....



CU Stefan

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von Sat_Man » Sa 12 Jul 2003, 14:07

Ja Stefan, dass weiß Levi auch, aber leider gibt das Webinterface nur die erste APid zurück und nicht mehr, deswegen ja die Geschichte mit der Pid-Datenbank.
Gruß Sat_Man

Antworten