...unable to fetch EPG...retrying!- Die Lösung?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
redwitz
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 7:51

...unable to fetch EPG...retrying!- Die Lösung?

#1 Beitrag von redwitz » Mi 24 Dez 2003, 11:45

Hallo,
es könnte sein, dass ich die Lösung für das EPG-Problem herausgefunden habe...

Wie gesagt-KANN sein!

Also, manche haben/hatten ja nicht nachvollziehbare Probleme, dass das online-renaming nicht funktionierte (u.a. ich...) Nach Neuinstallationen funktionierte es ja meist einwandfrei.

So auch bei mir! Bis vorhin, dann nicht mehr.
Da mein Bruder zum Fest der Liebe eine DBox bekommt (selbst gebastelt mit Linux...), wollte ich mal das streamen mit Jack ausprobieren (ich selbst habe einen Linux-VDR, daher Jack noch nie ausprobiert..) ums dem Brüderchen eben kurz erklären zu können.
Den Jack habe ich aber auf die schnelle nicht kapiert (wird schon mit das beste sein, was es gibt...aber mit 5 Minuten ausprobieren war es dann doch nicht getan.
Habe also das mir bekannte "NGrab" installiert (was ich auch schon damals auf der Platte hatte....) und eben kurz getestet. Bietet relativ wenig Features ist aber leicht erklärt und eignet sich für erste Gehversuche....

So und dann wollte ich heute Morgen mit dem MCE-Tool streamen UND ES WAR NACH INSTALLATION DER BEIDEN PROGRAMME KEIN ONLINE-RENAMEN MEHR MÖGLICH. DEFINITIV! (Webseiten waren erreichbar!)

Ich habe nichts, aber auch wirklich nichts an den Netzwerkeinstellungen oder dem MCE-Tool verändert!

Mir ging der Ar... auf Grundeis....!
Habe dann eine Systemwiederherstellung gemacht (NICHT die beiden Programme über Software deinstalliert ... und es funktioniert alles wieder einwandfrei!

Tja, ich folgere mal: Der Jack wird es wohl nicht sein, da die meisten ja wohl beide Tools parallel instaliert haben.
Bleibt wohl nur noch Ngrab über.

Nochmals: Ich habe bis zu der Installation beider Programme (streamen zur Installation beendet) einwandfrei streamen können. Danach nicht mehr.

Allerdings ist es mir schleierhaft, was sich behaken könnte (wie soll ngrab denn das online-renamen behindern....grübel)?

Kann jemand das nachvollziehen; gibt es jemanden mit Ngrab und funktionierendem online-renamen?
Falls diejenigen, welche es deinstalieren danach feststellen, dass das online renamen immer noch nich klappt: Ich habe (konnte noch) eine SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG machen; beim einfachen deinstallieren KÖNNTE ja irgendwas irgendwo (Registry....oder sonstwo...bin kein Profi) noch zurückbleiben!)

Ps. Danke Leth für Deine Hartnäckigkeit; Mehrkanalstreaming mit den neuen Releases ist was feines.... ;-)

Mfg,
redwitz

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: ...unable to fetch EPG...retrying!- Die Lösung?

#2 Beitrag von Sat_Man » Mi 24 Dez 2003, 12:31

redwitz hat geschrieben: Ps. Danke Leth für Deine Hartnäckigkeit; Mehrkanalstreaming mit den neuen Releases ist was feines.... ;-)

Mfg,
redwitz
leth hat mit dem MCE-Tool wirklich ein feines Programm geschrieben, aber ich denke mal, dass es auch in seinem Sinne ist, dass das Lob auch denjenigen erreicht, der das Mehrkanalstreaming gefixed hat. :wink:
Bedanken könnte ihr euch in diesem Fall bei carjay (Dev vom TuxBox Projekt). :wink:
Gruß Sat_Man

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Sa 03 Jan 2004, 18:07

Hallo,

habe gestern auch endlich mal angefangen mich mit dem MCE-Tool zu beschäftigen.
NGrab habe ich auch installiert, benutze es aber normalerweise nicht mehr.

Aufnahmen gehen, aber der Split funktioniert nicht und die Namensgebung auch nicht.

Hab' ich hier die typischen Anfängerprobleme?
Hat noch jemand anderes dieses NGrab-Problem?
Geht MCE-Tool im Moment mit dem aktuellen Team-Image?
Hat Musicchoice sein EPG-Daten-Format geändert?

mcrec.rc:
dbox2name=192.168.0.222
basedir=D:\Temp\Aufnahme\Radio
basefilename=mcrec_
extension=mp2
mchost=websongid.musicchoice.co.uk
mcbaseurl=/EPG/
mcurlext=.shtml
proxy=
proxyport=

Der Browser zeigt mir Programminfos bei z.B.
http://websongid.musicchoice.co.uk/EPG/germanhits.shtml

Ein Aufnahmelog:

Code: Alles auswählen

musicchoice EPG-URL: /EPG/germanhits.shtml
selected apid: 0x320
using path: D:\Temp\Aufnahme\Radio\
writing to file: D:\Temp\Aufnahme\Radio\deutschehits\gerh_1_320_1.mp2
opening 192.168.0.222:31338 PID 0x320 via UDP port 30800
waiting for first data to become available
resyncing at request of reader thread
00:02 songtime: 00:00  audio 90 kbit/s 16,0          
unable to fetch EPG...retrying            
00:03 songtime: 00:00  audio 121 kbit/s 32,0          
00:04 songtime: 00:00  audio 140 kbit/s 49,0          
detected audio frame size: 0. ES data size: 10000                  
00:05 songtime: 00:00  audio 146 kbit/s 66,0          
00:06 songtime: 00:00  audio 154 kbit/s 81,0          
00:07 songtime: 00:00  audio 160 kbit/s 98,0          
unable to fetch EPG...retrying            
00:08 songtime: 00:00  audio 165 kbit/s 115,0          
00:09 songtime: 00:00  audio 168 kbit/s 132,0          
00:10 songtime: 00:00  audio 171 kbit/s 149,0          
00:11 songtime: 00:00  audio 173 kbit/s 166,0
.
.
.
usw.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

pöx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24 Sep 2003, 11:05

#4 Beitrag von pöx » Di 17 Feb 2004, 9:18

Hallo,

habe das gleiche Problem, mein MCE-Tool sagt unable to fetch EPG ...
aber im IE krieg ich alles angezeigt.

???? Wer kann helfen ?

Gruß

Pöx
Windows XP Pro sp2
1. Nokia SAT 2xI Avia 500 gtx
2. Nokia SAT 2xI Avia 500 gtx
3. Sagem SAT 1xI Avia 600 enx
Immer das aktuelle JTG-Image (incl.Snapshot)

strangelove
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13 Mär 2004, 19:52

#5 Beitrag von strangelove » Sa 13 Mär 2004, 21:00

genau das gleiche bei mir :(

renrew
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 15:06

#6 Beitrag von renrew » So 21 Mär 2004, 13:21

Hi leth.

Hänge mich da mal mit ran, obwohl mein problem ganz anderer natur ist. Bei mir funktioniert das online-renamen mit dem MCE-Tool wunderbar. Da ich aber nur ganz selten Windows verwende würde ich gerne das original mcrec benutzen. Leider funktioniert da das online-renamen nicht.
Meine bitte wäre nun, ob Du die Änderungen was das renamen betrifft, preisgeben würdest. Dann könnte ich vielleicht mcrec anpassen.

Im voraus vielen Dank,
renrew

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#7 Beitrag von Monsignore » So 21 Mär 2004, 18:10

Tja, bei mir auch nicht mehr.............

Weder Online noch Offline-Renamen funkt bei mir.
Beim Versuch zu downloaden bekomme ich die Meldung

"Download nicht erfolgreich" bei Online

"unable to fetch EPG.....retrying"

Die Adresse funkt über den Browser einwandfrei, die Lala wird auch
aufgenommen aber ohne zu renamen macht das wohl wenig Sinn.
Da ich vor wenigen Tagen neu aufgerüstet habe und somit noch ein sauberes System kann es keinesfalls mit Registryeinträgen zu tun haben.

Kann mir jemand weiterhelfen damit das Offline-renamen wenigstens wieder funkt...........

Monsignore

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Mo 22 Mär 2004, 7:56

Monsignore hat geschrieben: Weder Online noch Offline-Renamen funkt bei mir.
Beim Versuch zu downloaden bekomme ich die Meldung
Wenn die Links nicht mehr funktionieren, dann hast du ja immernoch die Möglichkeit die Listen über den Browser downzuloaden und im Offline Renamer zu laden.
renrew hat geschrieben: Meine bitte wäre nun, ob Du die Änderungen was das renamen betrifft, preisgeben würdest. Dann könnte ich vielleicht mcrec anpassen.
Da ich keine Ahnung von der Programmiersprache habe, in der mcrec geschrieben wurde, hab ich den entsprechenden Code direkt im MCE-Tool integriert und das ist in VB.NET geschrieben.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#9 Beitrag von Monsignore » Mo 22 Mär 2004, 17:01

Wenn die Links nicht mehr funktionieren, dann hast du ja immernoch die Möglichkeit die Listen über den Browser downzuloaden und im Offline Renamer zu laden.
Danke für den Tip, hatte ich auch schon mal drangedacht, nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich da drankomme auf der Seite "http://websongid.musicchoice.co.uk" finde ich nirgens eine Möglichkeit.

pöx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24 Sep 2003, 11:05

#10 Beitrag von pöx » Fr 26 Mär 2004, 11:35

Hallo Leute,

habe gestern Version 3.6.1 drübergepatcht und die geänderte mcrec.exe
von robo, jetzt funzt es !! sogar mit mehreren Kanälen
Windows XP Pro sp2
1. Nokia SAT 2xI Avia 500 gtx
2. Nokia SAT 2xI Avia 500 gtx
3. Sagem SAT 1xI Avia 600 enx
Immer das aktuelle JTG-Image (incl.Snapshot)

cyk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Do 20 Nov 2003, 9:41
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von cyk » Fr 26 Mär 2004, 22:45

Monsignore hat geschrieben:
Wenn die Links nicht mehr funktionieren, dann hast du ja immernoch die Möglichkeit die Listen über den Browser downzuloaden und im Offline Renamer zu laden.
Danke für den Tip, hatte ich auch schon mal drangedacht, nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich da drankomme auf der Seite "http://websongid.musicchoice.co.uk" finde ich nirgens eine Möglichkeit.
die listen laedst du ueber das mce-tool runter

sagen wir mal du streamst am 26.3 vier stunden hitlist .. dann gehst du nach dem ende deiner aufnahme auf "offline renamer" dort auf "verzeichnis auswaehlen" (dann gibst du das verzeichnis an wo du die hitlistsongs gespeichert hast zb d:\music_files\hitlist .. ) dann gehst du auf "download" waehlst oben im fenster mce kanal "hitlist" aus gibst unten im kalenderfenster das passende datum an hier also 26.3 an und konvertierst das ganze mit namen nach mp3 .. hoert sich schlimmer an als es ist ;)

greetz cyk

Antworten