Seite 1 von 1

hilfe.. kein sky kabel nach update auf 2.3.3

Verfasst: Mo 05 Okt 2009, 19:52
von elmexubi
hallo.

ich habe ne sagem 1x box, die bisher mit einer sky karte und abo immer gut lief.
die karte hat sowaohl ein sky abo als auch ein unity media abo drauf
das image war alt, irgendwas von vor 2 jahren oder so

jetzt habe ich die version 2.3 eingespielt (2.3.3) und die unitymedia sachen laufe wie immer super.
sky kanäle allerdings bleiben schwarz.

wo ist mein problem?
was kann ich tun ?

gruß
elmar

Re: hilfe.. kein sky kabel nach update auf 2.3.3

Verfasst: Mo 05 Okt 2009, 19:55
von DrStoned

Re: hilfe.. kein sky kabel nach update auf 2.3.3

Verfasst: Di 06 Okt 2009, 8:23
von elmexubi
Danke! Das hat geholfen.
Super!!!
Aber warum ist das so? Es ist doch nichts illegales dabei sich Sky mit einer Linux Box anzuschauen, oder?

Re: hilfe.. kein sky kabel nach update auf 2.3.3

Verfasst: Di 06 Okt 2009, 12:47
von eltinax
elmexubi hat geschrieben: ......
Es ist doch nichts illegales dabei sich Sky mit einer Linux Box anzuschauen, oder?
Doch, da z.B. der Jugendschutz abschaltbar ist, ist dieses ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen von Sky, und somit außerhalb der Legalität, auch wenn Du ein gültiges Abo hast.

cu
eltinax

Re: hilfe.. kein sky kabel nach update auf 2.3.3

Verfasst: Mi 07 Okt 2009, 11:22
von Pedant
Hallo,

es ist nicht gleich illegal Vereinbarungen nicht einzuhalten, die nur in "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" getroffen wurden. Illegal wäre eine Straftat und sky macht keine Gesetze.

Eine dbox mit anderem Betriebssystem als Beta Nova ausgestattet, ist kein von sky zertifizierter Receiver und darf daher nicht für die Nutzung eines Abos betrieben werden.
Das wäre dann ein Verstoß gegen den abgeschlossenen Vertrag und kann von sky als Vertragsbruch gesehen werden. Sky könnte mit zivilrechtlichen Mitteln dagegen vorgehen. Es ist aber keine Fall für den Staatsanwalt.

Ich bin kein Jurist und habe mich auch nicht mit diesem speziellen Thema tiefer befasst, insofern sind meine obigen Ausführungen nur als persönliche Einschätzung zu werten und nicht als Rechtsberatung.
Wer's wirklich wissen will, sollte einen Anwalt konsultieren.

Aber egal ob Straf- oder Zivilrecht, es ist nicht einwandfrei und daher ist bei vielen Images die PayTV-Unterstützung nicht im Lieferumfang enthalten.
Wer sie dann nachträglich "einbaut", der soll es wissentlich, eigenverantwortlich und ohne Ausrede tun.

Gruß Frank