Bouquetverwaltung bei DiSEqC 1.2

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Dark_Lord
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Jun 2006, 16:10

Bouquetverwaltung bei DiSEqC 1.2

#1 Beitrag von Dark_Lord » Do 21 Mai 2009, 11:18

Hallo zusammen,

ich nutze einen Multiprotokoll-DiSEqC-Schalter, der neben 1.1 (was die Dbox zumindest mit Neutrino scheinbar nicht hinreichend unterstützt, hatte nur Probleme damit) auch 1.2 kann. Dabei wird das Drehen emuliert, jede West-Drehung ist +1 Eingang, jede Ost-Drehung -1 Eingang.

Mein Image ist ein JtG von Januar 2009.

Das funktioniert auch ganz gut, nur habe ich Probleme bei der Programmsuche.

Bei "Alle Satelliten" wird nur der Satellit abgesucht, der im oberen Menü-Drittel (da wo man auch die DiSEqC-Optionen einstellen kann) unter Satellit gewählt ist.

Wenn ich nun den ersten Satelliten fertig abgesucht habe und die Suche auf dem zweiten starte, klappt das zwar - aber das Ergebnis ist nahezu verheerend: Bei Bouquets "Neu erstellen" werden die alten Bouquets mit denen des neuen Satelliten überschrieben - also erst Astra suchen, dann Hotbird und es sind nur noch Hotbird-Bouquets da. Soweit ist mir das aber noch klar.
Wenn ich aber Bouquets auf "Erneuern" stelle, löscht mir Neutrino ausnahmslos alle Bouquets und klatscht alles in eine Liste "Andere". Kommt toll bei 8 Satelliten und etwa 6500 Fernsehsendern, und dann noch ohne jede Sortierung.
Wenn ich die Bouquets auf "Erneuern" stelle und unter Satellit im oberen Menüdrittel den gleichen Satelliten wähle, wie ich es unten bei Suchmodus ("Ein Satellit" und dann dort eben den gleichen wählen) mache, bleiben immerhin die Astra-Bouquets erhalten. Alle neuen Sender, von Hotbird, Astra2, ... werden unter "Sonstige" einsortiert.

Einziger Workaround der mir bisher eingefallen ist:
- Astra mit "Neu erstellen" absuchen, bouquets.xml per FTP runterladen und bouquets-astra.xml nennen
- Mit Hotbird und allen weiterne Satelliten genauso verfahren
- Alle bouquets-(satname).xml am Rechner zu einer großen Datei zusammeneditieren die dann als neue bouquets.xml per FTP hochgeladen wird.

Aber das kann es doch nicht sein, oder?

Mache ich was falsch, oder ist der Suchlauf bei DiSEqC 1.2 tatsächlich so eine Banane, die beim Kunden noch reifen muss?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Bouquetverwaltung bei DiSEqC 1.2

#2 Beitrag von jmittelst » Do 21 Mai 2009, 14:59

Dark_Lord hat geschrieben:... die beim Kunden noch reifen muss?
Kunde? Linux@Dbox2 ist ein Hobby.
Wenn Dir etwas an der Software nicht passt oder Du etwas zusätzlich/anderes haben willst, dann schau ins CVS und ergänze den Neutrino-Code entsprechend.

Nebenbei: DiSEqC 1.1 klappt an meinem Multischalter problemlos.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten