Fernbedienungseinstellungen ohne Funktion

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
svenschmi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:57

Fernbedienungseinstellungen ohne Funktion

#1 Beitrag von svenschmi » Di 20 Jan 2009, 21:13

Hallo Gemeinde,

habe die Tage das Release vom 23.12.2008 eingespielt und festgestellt, dass die Einstellungen für die Fernbedienung ohne Funktion sind (Anfangsverzögerung/Wiederholungsverzögerung).
Dies führt dazu, dass man oft mehrere Sender auf einmal weiterspringt, was sehr nervig ist. Wäre schön wenn das wieder behoben wird....

Gruß
Sven

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

Re: Fernbedienungseinstellungen ohne Funktion

#2 Beitrag von ThulsaDoom » Mi 21 Jan 2009, 8:57

Hallo svenschmi !

Nö die Werte bewirken schon noch was ! Nur wenn du von einem alten Image (Oktober 08 und älter) auf die Version vom 23.12.08 upgedatet hast, dann sind die bislang eingetragenen Werte nicht mehr unbedingt empfehlenswert.
Es wurde nämlich an dem Responseverhalten der Box auf die FB gedreht und somit sind andere Werte sinnvoll - je nachdem ob eine originale FB oder eine Universal-FB eingesetzt wird kann es deutlich differieren. Der Boxenhersteller (Nokia, Sagem, Philips) ist evtl. auch von Bedeutung.

Für meine Sagem habe ich derzeit mit der Original FB: A=125 W=200

Die Werte musste ich von 75/150 erhöhen, da ich sonst ebenfalls die von Dir beschriebene Sprunghaftigkeit des Cursors hatte! :)

Hoffe, das hilft !

Gruß
ThulsaDoom

svenschmi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:57

Re: Fernbedienungseinstellungen ohne Funktion

#3 Beitrag von svenschmi » Mi 21 Jan 2009, 20:09

Aja, alles klar.
Ich hatte A=90 und W=400 getestet und es hat sich nicht merklich was verändert. Aber mit A=125 und W=200 ist es wieder ok.

Danke!

Gruß
Sven

Antworten