Sender-Logos

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
wyland
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jan 2006, 1:55

Sender-Logos

#1 Beitrag von wyland » Mi 03 Dez 2008, 7:14

Besteht eigentlich die Möglichkeit eines Snapshots, der je nach Empfangsart (Kabel/Sat) o.g. Sender-Logos automatisch einbindet?
Bin nämlich ehrlich gesagt mit der manuellen Einbindung etwas überfordert!
Vielleicht gibt es ja hier "Leidensgenossen", die das ähnlich sehen und den Wunsch befürworten!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Sender-Logos

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 03 Dez 2008, 8:29

Snapshot? Dafür ist da kein Platz. Standard-mäßig kommen die nach /var/share/tuxbox/neutrino/icons/

Anleitung, die jeder verstehen sollte:
  • Logos downloaden (z.B. von hier) oder selbst basteln (z.B. damit)
  • Ein Ziel dafür aussuchen, z.B. /hdd/icons - Standard ist /var/share/tuxbox/neutrino/icons/
  • Ggf. Download entpacken
  • .raw-Files via FTP-Software dahin kopieren, wo sie hin sollen, Ordner ggf. via FTP-Software selbst erstellen (falls die das nicht kann: In Telnet funktioniert mkdir)
  • In Neutrino in den Einstellungen unter Diverse Einstellungen - Infobar den Ordner einstellen, in dem die .raw-Dateien liegen, das die Dinger angezeigt werden sollen und wie sie angezeigt werden sollen
  • Einstellungen speichern beim Verlassen der Einstellungen nicht vergessen.
  • Beim zappen die Bildchens aus ausreichendem Abstand bestaunen - nicht fragen, warum der Kanalwechsel vorher vielleicht etwas schneller ging!
Zumindest funktioniert das so mit dem aktuellen JtG-Image inkl. aktuellen Snap problemlos. Icons im Standardpfad (angelegt und übertragen mit FilezillaPortable) und das Packet war "icons_small_sat_astra_de_by_savita.rar", entpackt mit Winrar 3.80.

Infos zu der Geschichte selbst, findet man hier: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... enderlogos
Im Wiki sind die Senderlogos hier erwähnt: http://wiki.dbox2-tuning.net/Neutrino:C ... enderlogos

Hinweis: In /var ist nicht unendlich Platz, denkt also daran, das das Jffs-Filesystem gerne crasht, wenn es zu voll wird - also vorher überprüfen, ob die Icons problemlos rein passen und ggf. vorher mit den Expertenfunktionen ein Backup des Images oder zumindest der Jffs-Partition machen! Wer die Dinger nach /hdd packt, sollte sich im Klaren darüber sein, das dann bei jedem Zapp etwas von der Festplatte geladen wird, diese also dann u.U. nicht mehr so regelmäßg in den Sleepmode schalten kann!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wyland
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jan 2006, 1:55

Re: Sender-Logos

#3 Beitrag von wyland » Do 04 Dez 2008, 7:08

Danke für den Ratschlag!
Allerdings, ganz so einfach ist es dann nun auch wieder nicht! Denn trotz Anleitung werden keine Bilder angezeigt! Kann es sein, daß man die Logos noch umbauen muß, damit sie mit Kabel Deutschland funktionieren? Auf jeden Fall werden sie nicht angezeigt, wenn man sie nur in den o.g. Pfad kopiert!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Sender-Logos

#4 Beitrag von jmittelst » Do 04 Dez 2008, 8:00

Diese Logos genommen? > DBOX2-BREITELOGOS-Version5.2_KABEL-TV

In den Einstellungen den korrrekten Pfad eingestellt?

Nur die *.raw-Dateien im Binär-Modus via FTP in diesen Ordner kopiert?

Auch die Anzeige in den Einstellungen eingeschaltet und das gespeichert?

cu
Jens

P.S: Arg.... da liegt in dem "Breitelogos für Kabel"-File eine Anleitung... damit werden nur die .raw-Dateien für Sat umbenannt. Lies die Anleitungen in den Files (meist als readme.txt bekleidet), dann schafft man das. Nebenbei: Da liegt das Problem, weshalb das nicht "eingebaut" werden kann: Kabel - Sat - und Kabel ist nicht mal immer Kabel. Sollte ich später Zeit finden, werde ich mal versuchen, die richtig benannten Logos für Dich zusammen zu kopieren/umzubenennen. Schick mir am besten mal eine PN mit Kontaktinfos, damit wir das mal probieren können. Zugriff auf ein KabelD-Netz habe ich hier nämlich nicht.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Sender-Logos

#5 Beitrag von jmittelst » Do 04 Dez 2008, 12:57

Da ich es nicht testen kann, hier mal zum probieren:

Icons aus "DBOX2-BREITELOGOS-Version5.2_06Juli_2008.rar" aus dem enthaltenen Ordner "SAT-LOGOS_229kb" behandelt mit der rename.sh mit Hilfe der KabelDeutschland.db (aus "DBOX2-BREITELOGOS-Version5.2_KABEL-TV.rar").

Berichtet mal, ob es klappt.

cu
Jens
Dateianhänge
logos.zip
Das selbe wie der Tarball, nur als ZIP. - nicht getestet!
Tarball bitte vorziehen, scheinbar sind Symlinks drin, die aus ZIP herraus nicht so klappen müssen oder die Datei größer als nötig machen.
(98.89 KiB) 94-mal heruntergeladen
logos.tar.gz
Tarball - sollte sich per Telnet (z.B. Putty) mit tar tzvf /tmp/logos.tar.gz einfach aus /tmp installieren lassen. - nicht getestet!
(35.99 KiB) 105-mal heruntergeladen
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wyland
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jan 2006, 1:55

Re: Sender-Logos

#6 Beitrag von wyland » Do 04 Dez 2008, 14:20

Die "breiten" SAT Logos 229 auf die Box kopiert in: /var/share/tuxbox/neutrino/icons.

Das Skript (logo_rename.sh) und die Provider-Datei (kabel_deutschland.db) auf die Dbox nach /tmp kopiert.
Das Skript ausführbar gemacht (Rechte 755),
dann per Telnet auf der Dbox eingeloggt und folgenden Befehl gestartet:

/var/tmp/logo_rename.sh /tmp/kabel_deutschland.db

Aber obwohl die Einstellungen in der Infobar korrekt eingegeben sind, werden keine Logos angezeigt!
Und genau das ist mein Problem!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Sender-Logos

#7 Beitrag von jmittelst » Do 04 Dez 2008, 14:27

Hast Du das mal im Log beobachtet?
Müßte eigentlich eine Meldung kommen, ob eine Raw-Datei mal nicht gefunden werden kann.

Zusätzlich zum Log könntest Du dann noch mal die Datei /var/tuxbox/config/neutrino.conf posten und ggf. die Datei dir.txt, die in /tmp entsteht, wenn man unter Telnet "ls /var/share/tuxbox/neutrino/icons > /tmp/dir.txt" eingibt posten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wyland
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: So 22 Jan 2006, 1:55

Re: Sender-Logos

#8 Beitrag von wyland » Do 04 Dez 2008, 14:54

Mit der neutrino.conf kann ich dienen, aber wo finde ich die "log" und wie gebe ich diesen "ls /var/share/tuxbox/neutrino/icons in Telnet ein, um die txt-Datei zu erhalten?

neutrino.conf:

audio_AnalogMode=0
audio_DolbyDigital=false
audio_PCMOffset=0
audio_avs_Control=1
audio_left_right_selectable=false
audio_step=5
audiochannel_up_down_enable=false
audioplayer_display=0
audioplayer_enable_sc_metadata=1
audioplayer_follow=0
audioplayer_highprio=0
audioplayer_repeat_on=0
audioplayer_screensaver=0
audioplayer_select_title_by_name=0
audioplayer_show_playlist=1
bouquetlist_mode=0
channellist_epgtext_align_right=false
channellist_extended=false
epg_cache_time=03
epg_dir=
epg_extendedcache_time=6
epg_max_events=3000
epg_old_events=1
filebrowser_denydirectoryleave=false
filebrowser_showrights=1
filebrowser_sortmethod=0
filesystem_is_utf8=true
fontsize.channel_num_zap=15
fontsize.channellist=13
fontsize.channellist_descr=13
fontsize.channellist_number=13
fontsize.epg_date=14
fontsize.epg_info1=14
fontsize.epg_info2=14
fontsize.epg_title=20
fontsize.eventlist_datetime=14
fontsize.eventlist_itemlarge=20
fontsize.eventlist_itemsmall=14
fontsize.eventlist_title=25
fontsize.filebrowser_item=16
fontsize.gamelist_itemlarge=20
fontsize.gamelist_itemsmall=16
fontsize.imageinfo_info=18
fontsize.imageinfo_small=15
fontsize.infobar_channame=20
fontsize.infobar_info=13
fontsize.infobar_number=45
fontsize.infobar_small=13
fontsize.menu=17
fontsize.menu_info=17
fontsize.menu_title=20
gtx_alpha1=0
gtx_alpha2=0
infobar_Text_alpha=0
infobar_Text_blue=100
infobar_Text_green=100
infobar_Text_red=100
infobar_alpha=0
infobar_blue=0
infobar_channel_logodir=var/share/tuxbox/neutrino/icons
infobar_channellogo_background=0
infobar_channellogo_backround=0
infobar_green=0
infobar_red=45
infobar_sat_display=true
infobar_show=0
infobar_show_channellogo=3
infobar_subchan_disp_pos=4
key_bouquet_down=105
key_bouquet_up=106
key_channelList_addrecord=398
key_channelList_addremind=400
key_channelList_cancel=102
key_channelList_pagedown=115
key_channelList_pageup=114
key_channelList_reload=141
key_channelList_sort=401
key_lastchannel=11
key_quickzap_down=103
key_quickzap_up=108
key_subchannel_down=105
key_subchannel_up=106
key_tvradio_mode=-2
key_zaphistory=102
language=deutsch
lcd_autodimm=0
lcd_brightness=160
lcd_contrast=21
lcd_dim_brightness=0
lcd_dim_time=0
lcd_epgmode=1
lcd_inverse=0
lcd_power=1
lcd_show_volume=0
lcd_standbybrightness=170
menu_Content_Selected_Text_alpha=0
menu_Content_Selected_Text_blue=0
menu_Content_Selected_Text_green=100
menu_Content_Selected_Text_red=100
menu_Content_Selected_alpha=0
menu_Content_Selected_blue=0
menu_Content_Selected_green=0
menu_Content_Selected_red=45
menu_Content_Text_alpha=0
menu_Content_Text_blue=100
menu_Content_Text_green=100
menu_Content_Text_red=100
menu_Content_alpha=100
menu_Content_blue=50
menu_Content_green=0
menu_Content_inactive_Text_alpha=0
menu_Content_inactive_Text_blue=0
menu_Content_inactive_Text_green=100
menu_Content_inactive_Text_red=100
menu_Content_inactive_alpha=100
menu_Content_inactive_blue=50
menu_Content_inactive_green=0
menu_Content_inactive_red=100
menu_Content_red=100
menu_Head_Text_alpha=0
menu_Head_Text_blue=0
menu_Head_Text_green=100
menu_Head_Text_red=100
menu_Head_alpha=100
menu_Head_blue=50
menu_Head_green=0
menu_Head_red=100
misc_spts=true
movieplayer_plugin=Teletext
network_nfs_audioplayerdir=
network_nfs_automount_0=0
network_nfs_automount_1=0
network_nfs_automount_2=0
network_nfs_automount_3=0
network_nfs_automount_4=0
network_nfs_automount_5=0
network_nfs_automount_6=0
network_nfs_automount_7=0
network_nfs_dir_0=
network_nfs_dir_1=
network_nfs_dir_2=
network_nfs_dir_3=
network_nfs_dir_4=
network_nfs_dir_5=
network_nfs_dir_6=
network_nfs_dir_7=
network_nfs_ip_0=
network_nfs_ip_1=
network_nfs_ip_2=
network_nfs_ip_3=
network_nfs_ip_4=
network_nfs_ip_5=
network_nfs_ip_6=
network_nfs_ip_7=
network_nfs_local_dir_0=
network_nfs_local_dir_1=
network_nfs_local_dir_2=
network_nfs_local_dir_3=
network_nfs_local_dir_4=
network_nfs_local_dir_5=
network_nfs_local_dir_6=
network_nfs_local_dir_7=
network_nfs_mac_0=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_1=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_2=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_3=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_4=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_5=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_6=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mac_7=11:22:33:44:55:66
network_nfs_mount_options1_0=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_1=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_2=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_3=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_4=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_5=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_6=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options1_7=ro,soft,udp
network_nfs_mount_options2_0=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_1=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_2=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_3=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_4=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_5=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_6=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_mount_options2_7=nolock,rsize=8192,wsize=8192
network_nfs_moviedir=
network_nfs_password_0=
network_nfs_password_1=
network_nfs_password_2=
network_nfs_password_3=
network_nfs_password_4=
network_nfs_password_5=
network_nfs_password_6=
network_nfs_password_7=
network_nfs_picturedir=
network_nfs_type_0=0
network_nfs_type_1=0
network_nfs_type_2=0
network_nfs_type_3=0
network_nfs_type_4=0
network_nfs_type_5=0
network_nfs_type_6=0
network_nfs_type_7=0
network_nfs_username_0=
network_nfs_username_1=
network_nfs_username_2=
network_nfs_username_3=
network_nfs_username_4=
network_nfs_username_5=
network_nfs_username_6=
network_nfs_username_7=
network_ntpenable=false
network_ntprefresh=30
network_ntpserver=130.60.7.42
parentallock_lockage=12
parentallock_pincode=0000
parentallock_prompt=0
personalize_audio=1
personalize_audioplayer=1
personalize_audpic=1
personalize_bluebutton=1
personalize_bouqueteditor=1
personalize_chan_epg_stat=0
personalize_colors=1
personalize_driver=1
personalize_epgrestart=1
personalize_games=1
personalize_getplugins=1
personalize_hddmenu=1
personalize_imageinfo=1
personalize_inetradio=1
personalize_keybinding=1
personalize_language=1
personalize_lcd=1
personalize_misc=1
personalize_movieplayer=1
personalize_network=1
personalize_pictureviewer=1
personalize_pincode=0000
personalize_pinstatus=0
personalize_radiomode=1
personalize_reboot=1
personalize_recording=1
personalize_redbutton=1
personalize_reload=1
personalize_restart=1
personalize_scants=1
personalize_scartmode=1
personalize_service=0
personalize_settings=0
personalize_shutdown=1
personalize_sleeptimer=1
personalize_streaming=1
personalize_tvmode=1
personalize_ucodecheck=1
personalize_update=1
personalize_upnpbrowser=1
personalize_video=1
personalize_youth=1
picviewer_decode_server_ip=
picviewer_decode_server_port=
picviewer_scaling=1
picviewer_slide_time=10
recording_audio_pids_default=1
recording_choose_direct_rec_dir=0
recording_dir_0=
recording_dir_1=
recording_dir_2=
recording_dir_3=
recording_dir_4=
recording_dir_5=
recording_dir_6=
recording_dir_7=
recording_dir_8=
recording_dir_9=
recording_dir_permissions_0=755
recording_dir_permissions_1=755
recording_dir_permissions_2=755
recording_dir_permissions_3=755
recording_epg_for_filename=true
recording_filename_template_0=%C_%T_%d_%t
recording_filename_template_1=%C_%T_%d_%t
recording_filename_template_2=%C_%T_%d_%t
recording_filename_template_3=%C_%T_%d_%t
recording_in_spts_mode=true
recording_server_ip=10.10.10.10
recording_server_mac=11:22:33:44:55:66
recording_server_port=4000
recording_server_wakeup=0
recording_splitsize=4096
recording_stopplayback=false
recording_stopsectionsd=true
recording_type=3
recording_vcr_no_scart=0
recording_zap_on_announce=false
recordingmenu.ringbuffers=50
recordingmenu.stream_subtitle_pid=false
recordingmenu.stream_vtxt_pid=false
recordingmenu.use_fdatasync=true
recordingmenu.use_o_sync=true
repeat_blocker=25
repeat_genericblocker=0
rounded_corners=true
screen_EndX=675
screen_EndY=505
screen_StartX=28
screen_StartY=81
show_channel_logo=3
show_mute_icon=1
shutdown_count=0
shutdown_real=true
shutdown_real_rcdelay=true
softupdate_mode=1
softupdate_proxypassword=
softupdate_proxyserver=
softupdate_proxyusername=
softupdate_url_file=/etc/squashfs.urls
streaming_allow_multiselect=false
streaming_audiorate=192
streaming_buffer_segment_size=24
streaming_force_avi_rawaudio=0
streaming_force_transcode_video=0
streaming_resolution=0
streaming_server_cddrive=D:
streaming_server_ip=10.10.10.10
streaming_server_port=8080
streaming_server_startdir=C:/Movies
streaming_show_tv_in_browser=0
streaming_transcode_audio=0
streaming_transcode_video_codec=0
streaming_type=0
streaming_use_buffer=1
streaming_videorate=1000
timing.chanlist=60
timing.epg=240
timing.filebrowser=60
timing.infobar=6
timing.infobar_movieplayer=6
timing.infobar_radio=10
timing.menu=60
timing.numericzap=3
tuxtxt_cache=false
usermenu_tv_blue=9,8,1,15,1,10,11,13,1,14,5
usermenu_tv_blue_text=
usermenu_tv_green=6
usermenu_tv_green_text=
usermenu_tv_red=2,3,4,16
usermenu_tv_red_text=
usermenu_tv_yellow=7
usermenu_tv_yellow_text=
vcr_AutoSwitch=true
video_Format=2
video_csync=5
virtual_zap_mode=false
volumebar_disp_pos=4
widget_fade=true

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Sender-Logos

#9 Beitrag von jmittelst » Do 04 Dez 2008, 17:56

Log: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Bootlog

Die neutrino.conf vergleiche ich mal morgen mit meiner, vor morgen nachmittag wird das aber leider nix (Dbox steht im Schlafzimmer und morgen Vormittag muß ich Brötchen verdienen gehen ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pt-1
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Di 10 Feb 2004, 16:57
Wohnort: London

Re: Sender-Logos

#10 Beitrag von pt-1 » Do 04 Dez 2008, 22:07

Im letzten Snapshot kann man den Filebrowser nicht verwenden. Das Verzeichnis zeigt immer auf /var....

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Sender-Logos

#11 Beitrag von jmittelst » Do 04 Dez 2008, 23:03

pt-1 hat geschrieben:Im letzten Snapshot kann man den Filebrowser nicht verwenden. Das Verzeichnis zeigt immer auf /var....
??? Was hat denn das mit den Senderlogos zu tun?

Mit Filebrowser meinst Du z.B. den Browser den man im Movieplayer zu sehen bekommt, wenn man "TS abspielen" angewählt hat? Sonst schilder mal genau, wo was da nicht funktioniert. Hab neulich mal wieder intensiv mit der Dbox gespielt, mir ist nichts entsprechendes aufgefallen, kann aber morgen gern mal der Box etwas genauer auf den Zahn fühlen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hapeba
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 16:25

Re: Sender-Logos

#12 Beitrag von hapeba » Fr 05 Dez 2008, 8:03

pt-1 hat geschrieben:Im letzten Snapshot kann man den Filebrowser nicht verwenden. Das Verzeichnis zeigt immer auf /var....
Hi,

geh mal in die neutrino.conf.

Dort suchst Du nach "share" und damit findest Du den Eintrag für die Logos.

Dann änderst Du dort den Pfad in "var".

Dann die DBox rebooten und dann kannst Du auch wieder das Logo-Verzeichniss über das Menü ändern.

Das Problem ist halt, dass in der neutrino.conf ein nicht vorhandener Pfad eingetragen ist.

MfG

pt-1
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Di 10 Feb 2004, 16:57
Wohnort: London

Re: Sender-Logos

#13 Beitrag von pt-1 » Fr 05 Dez 2008, 11:09

:D So hatte ich das auch getan ;-)

Leider funktioniert das nicht fuer den "DAU" ...

THX

PT-1

PS: Funktioniert klasse !! Muss mal noch ein paar Logos fuer meine 28.2 Sender basteln

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Sender-Logos

#14 Beitrag von jmittelst » Fr 05 Dez 2008, 15:07

@PT1: Ach da der Filebrowser, ok, hatte ich nicht getestet, sondern einfach die .raw-Dateien den Standard-Pfad gepackt.
Die Dau-Lösung wäre vermutlich aber auch sehr einfach: Die Ordnerstruktur erstellen /var/share/tuxbox/neutrino/icons - dann sollte man von da aus auch wieder weg kommen können.

@hapeda: Beim Entpacken der breiten Logos ist mir eben mein Jffs kollabiert. Da ich (natürlich) keine aktuelle Sicherung habe... - ich schau mich bei den Icons am Montag noch mal um, vorher werde ich da keine Zeit zu finden. Allerdings kann es an den "Breiten Logos" an sich nicht liegen. Zumindest die, die im Flash der Box gelandet sind, gingen problemlos. Da in meiner aktuellen Neutrino.conf die Einstellungen noch nicht auf "Icons anzeigen" stehen, nützt ein Vergleich nicht wirklich was.

Aber die KabelDeutschland Logos sind ja nun schon ein paar Mal runter geladen worden (der Tarball) - was sagen denn die anderen Downloader dazu? Ging die Installation wie beschrieben? Sind die Logos zu sehen?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hapeba
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 16:25

Re: Sender-Logos

#15 Beitrag von hapeba » Sa 06 Dez 2008, 12:09

Hi,

habe mir mal die Mühe gemacht und für UnityMedia die Logos auf Namen umgestellt.

Sollte im Grossen und Ganzen auch für Kabel Deutschland funktionieren.
Eventuell müssen die Namen noch etwas angepasst werden, da sie genau so heissen müssen, wie der eigentliche Sender-Name.
Dabei auch Gross- und Klein-Schreibung beachten (z.B. bei Blue Movie und Blue Movie Extra - da gibt es zwei Varianten - unter Anderem einmal komplett gross geschrieben).

Hat den Vorteil, dass bei einem Frequenz-Wechsel die Logos trotzdem noch gehen.

Für UnityMedia hänge ich noch eine myservices.xml mit den entsprechenden Feeds mit an.

Wer es gebrauchen kann ...

MfG
Dateianhänge
myservices_UnityMedia.zip
(1.3 KiB) 101-mal heruntergeladen
logos-namen_UnityMedia.zip
(86.16 KiB) 95-mal heruntergeladen

Antworten