NDR Regionalprogramme und vpid/apids

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
karlmarx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Mai 2004, 12:45

NDR Regionalprogramme und vpid/apids

#1 Beitrag von karlmarx » So 08 Jun 2008, 3:28

Moin zusammen,
ich möchte gern (per Timer) auf NDR FS SH das Schleswig-Holzbein-Magazin aufnehmen, aber nach den jüngsten Umstellungen bei der ARD empfange ich am vorgesehenen Sendeplatz das Niedersachsen-Magazin.
Mache ich ausserhalb der Sendezeit einen Transponderscan, werden die pids 2601 und 2602 zugeordnet, innerhalb des regionalfensters sind das 2701 und 2702, jedoch nur zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr, davor und danach sind die pids abgeschaltet ... vermutlich auch nicht gerade förderlich für die Aufnahme mittels UDREC, wenn der Timer nicht haargenau passt ...
Weiß jemand Rat, wie dieses Problem zu lösen ist ?

mfG Rainer

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » So 08 Jun 2008, 9:15

Hallo,

dir könnte eine myservices.xml da weiter helfen. Such hier im Forum mal danach.
Komfortabel erstellen kann man diese mit dem Programm MovieGuider hier aus dem Forum von Saggi , aber dann muß imho der Stream auch da sein. Also den Wizard des MovieGuider am besten während der Ausstrahlung des Regionalfensters scannen lassen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » So 08 Jun 2008, 11:54

Ne, die Pids kann man in der Myservices oder Services nicht zuordnen.
Nur manuell angegebene Pids könnten helfen. Bei zu viel Vorlauf, wenn da noch nichts kommt, wird das dann aber auch ins Auge gehen.
Also als Aufnahme-Engine Udrec (da kann man Pids manuell angeben) und als Gui dazu ggf. JtG oder u-Grabber.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

karlmarx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Mai 2004, 12:45

#4 Beitrag von karlmarx » So 08 Jun 2008, 12:35

Klar, UDREC direkt mit den geänderten pids aufrufen, das könnte klappen. Glücklicherweise ist das Timing des Regionalfensters sehr präzise, so daß ich eigentlich nur noch aufpassen muss, dass ich bei den vielen zu übergebenden Parametern nix vergeige.
Ich danke Euch herzlichst!

Antworten