Internetstream an DBox senden?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Hennisch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26 Nov 2005, 21:21

Internetstream an DBox senden?

#1 Beitrag von Hennisch » Sa 01 Mär 2008, 23:18

Hallo,
ist es möglich einen Internetstream per VLC an die Dbox2 zu senden um ihn dort anzusehen? Das Streaming funktioniert soweit, nur weiß ich nicht wie ich den Stream auf der Box öffnen kann.

Ich nutze Windows XP, auf der Box ist die neueste JtG version installiert.

Danke schon mal!!!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 02 Mär 2008, 0:03

Theoretisch würde das bei dem ein oder anderen Stream gehen, ob das praktisch mal jemand umgesetzt hat, weiß ich nicht. Probier doch einfach mal aus, z.B. indem Du eine .m3u oder so mit der Adresse des Streams versuchst abzuspielen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von polo » So 02 Mär 2008, 13:48

Also mit RadioStreams funktioniert das ganz gut mit Shoutcast


Gruß
Polo
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720

Hennisch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26 Nov 2005, 21:21

#4 Beitrag von Hennisch » So 02 Mär 2008, 19:11

@jmittelst
Die Frage ist nur, wie öffne ich die m3u?

Wenn ich das ganze im VLC MOdus mache, dann hab ich die m3u DAtei nicht gesehen.

Ich hab ein Plugin gefunden, aber irgendwie scheint das mit JtG nicht zu funktionieren. Oder hat das jemand schon zum Laufen bekommen.

http://iptv.ip.funpic.de/anleitung/index.html

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » So 02 Mär 2008, 19:54

Ich schaue mir das morgen mal an, da sollte ich Zeit dafür finden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 03 Mär 2008, 8:50

Die Idee mit den Bookmarks ist cool. Muß man auch kein Plugin für verwenden, nur bei mir will das nicht so recht.
VLC verbindet und laut CPU-Last transcodiert er auch, Movieplayer bleibt aber bei "Puffern" stehen.
Ins Log kann ich momentan leider nicht schauen, aber mehrmaliger Probieren auch mit unterschiedlichen Streams bringt immer wieder das selbe Ergebnis.
Schade, hatte mich schon so auf Center.TV auf der Sat-Box gefreut ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#7 Beitrag von Monsignore » Di 04 Mär 2008, 19:22

Läßt sich das mit einem Webradiostream vielleicht leichter regeln ???
Ich würde gerne Webradio etl. über Winamp zur Box streamen, dann kann ich mir das Kabel legen sparen. ???

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 04 Mär 2008, 22:03

Webradio? Schau Dir mal die aktuellen Testsnaps an. Da kann man dann Internetradio nutzen.
Wenn Du Dich an einen Testsnap nicht ran traust, schau Dir mal die Suche mit dem Begriff Shoutcast genauer an.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#9 Beitrag von Monsignore » Do 06 Mär 2008, 11:16

Ich möchte schon gerne mein aktuelles Image drauflassen und bevor ich mit Shoutcast to Neutrino experimentiere würde mich interessieren ob man vieleicht über den upnp-Server der Fritzbox 7170 den Stream direkt abspielen kann. Mp3 Files die auf dem Stick (Server) liegen spielt die Box problemlos ab aber ne Web-URL abzuspielen funkt nicht, vielleicht mach ich auch nur was falsch.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Do 06 Mär 2008, 12:35

Wenn die URL mit Shout2Neutrino erzeugt wurde, spielt er die bestimmt ab.
Ich teste auch gerade den Mediaserver der FB7170 - hast Du irgendwo Infomaterial zu dem Server gefunden? Wenn das Ding doch bloß USB2 hätte, dann könnte man da eine HDD ran ballern und Musik archivieren (wenn mir dann mal irgendwer zeigt, wie ich Neutrino und Enigma2 dazu überrede Flac abzuspielen...). Aber die 7270 ist mir jetzt zu teuer...

cu
Jens

P.S: Die URL-Dateien würde ich aber eher aus einer Freigabe, als einem Upnp-Server abspielen, denn der dürfte mit dem Format der Files auch nichts anfangen können. Die FB bietet FTPFS, wenn die denn genutzt werden soll.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#11 Beitrag von Monsignore » So 09 Mär 2008, 19:32

So endlich mal was Zeit gefunden zum testen. Wenn ich die URLs mit Shout to Neutrino rüberschiebe werden diese auch vom Audioplayer abgespielt aber die ganze Sache hört sich ziemlich verzerrt an, muß ich da evtl. noch was einstelllen ???
P.S: Die URL-Dateien würde ich aber eher aus einer Freigabe, als einem Upnp-Server abspielen, denn der dürfte mit dem Format der Files auch nichts anfangen können. Die FB bietet FTPFS, wenn die denn genutzt werden soll.
Bitte mal zum mitschreiben, verstehe ich nicht ganz !!!

MfG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » So 09 Mär 2008, 22:19

Schon gut, da hab ich mich wohl geirrt. Dachte Du wolltest das alles über einen Upnp-Server regeln.

cu
Jens

Gegen die Verzerrungen: Mal die Priorität des Audioplayers hoch gesetzt? Ich kann nur das "Internetradio" aus den aktuellen Testsnaps loben. Selbst Vorbis-Streams werden damit problemlos abgespielt.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#13 Beitrag von Monsignore » Mo 10 Mär 2008, 13:29

Also das hochsetzen Audiopriorität hat nichts geholfen, im Gegenteil die Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig.
Ich kann nur das "Internetradio" aus den aktuellen Testsnaps loben
Also ich habe mal den aktuellen Snap geladen aber von Internetradio finde ich dort gar nichts...sollte ich was übersehen ???

Mfg

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mo 10 Mär 2008, 13:35

Erstmal ist Snap nicht gleich Testsnap. Aktuell ist der von gestern.

Dann mußt Du in den Einstellungen unter "Personalisierung" im Hauptmenü den Punkt "Internetradio" sichtbar machen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#15 Beitrag von Monsignore » Mo 10 Mär 2008, 17:03

jooo, hatte ich übersehen. Stimmt, die URLs werden einwandfrei abgespielt so hatte ich mir das auch vorgestellt....aber ohne diesen Straußenvogel werde ich nicht so ganz glücklich.

Antworten