VLC Problem!

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

VLC Problem!

#1 Beitrag von Samy » Do 07 Feb 2008, 17:12

Hi ich würde gerne wie früher über VLC den Empfang prüfen wenn ich aber auf VLS gehe öffnet sich nur der ordner in dem vlc dateien drinn sind und dann kommt die meldung

Unrecognized format for 'C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe'

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Feb 2008, 18:11

Auch hier,

ohne weitere Infos weiß keiner was du willst, denn keiner kennt deine Box und/oder PC-Konfiguration.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#3 Beitrag von Samy » Do 07 Feb 2008, 18:17

Ich möchte einfach nur ein programm vlc oder sowas wo ich das aktuelle Programm ansehen kann????

wenn ich auf den VLC Button gehe passiert nix bis auf dass VLc aufgeht und ne Fehlermeldung bringt?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Feb 2008, 18:41

Hallo,

ich möchte gern mit meinem Auto fahren, aber das klappt nicht! Was soll ich tun? ;)

Ich hoffe du verstehst Spaß und weißt jetzt was ich meine?

Abgesehen davon schreibst du von VLC und von VLS das sind zwei verwandte aber grundsätzliche unterschiedliche Programme.

Zum nur gucken:
wenn du über Netzwerk schauen willst such hier mal nach NeutrinoTv
wenn du über VideoIn (ja auch das wäre möglich) schauen willst such mal nach Dscale

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#5 Beitrag von Samy » Do 07 Feb 2008, 18:43

DScaler habe ich drauf! Und bis vor kurzem war das alles über Video Recorder gemacht. aber jetzt habe ich den Verdacht, dass das Störungen verursacht. Dahr steht die Box jetzt alleine da. Und ich möchte aber wie früher über die TV Karte da rein gucken ins Laufende Programm!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Feb 2008, 18:45

Aha wir nähern uns,

wie ist denn die DBox jetzt mit dem PC verbunden?

Antennenkabel? Scart? VideoIn? SVHS?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#7 Beitrag von Samy » Do 07 Feb 2008, 18:46

gar nicht! Streamen klappt nach wie vor. NetzwerkkabeL!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Feb 2008, 18:50

Ah ja,
und warum antwortest du auf:
Jeppdot hat geschrieben:Zum nur gucken:
wenn du über Netzwerk schauen willst such hier mal nach NeutrinoTv
wenn du über VideoIn (ja auch das wäre möglich) schauen willst such mal nach Dscale
mit
Samy hat geschrieben:DScaler habe ich drauf!

:gruebel:

Also schau dich mal nach NeutrinoTv um und probiere damit. Wenn das nicht geht, braucht es auch hier die Ausgabe von JtG-Info und bootlog während des Versuchs.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#9 Beitrag von Samy » Do 07 Feb 2008, 19:04

Neutrino TV klang gut aber wenn ich starten will
kommt neutrinoTV hat ein Problem festgestellt
und muss beendet werden

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Do 07 Feb 2008, 19:07

Samy hat geschrieben:kommt neutrinoTV hat ein Problem festgestellt
Systemvoraussetzungen erfüllt?

Ich wiederhole mich mal:
Wenn das nicht geht, braucht es auch hier die Ausgabe von JtG-Info und bootlog während des Versuchs.

Wobei Ersteres erstmal genügen sollte.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Pedant » Fr 08 Feb 2008, 12:11

Hallo Samy,
ich würde gerne wie früher über VLC den Empfang prüfen
den Empfang prüfst Du besser mit "technische Informationen" ([rot] > [blau]).

Welche VLC-Version hast Du installiert?
Und wie Jeppdot, frage auch ich: "Was hast Du und was möchtest Du?"

Da Du mit Deinem Problem hierher umgezogen bist, schließe ich mal die alte Wohnung ab.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#12 Beitrag von Samy » Fr 08 Feb 2008, 12:12

Neutrino Tv funktioniert inzwischen! Und heute waren noch keine EMpfangsprobleme!

Hab den VIdeorecorder auf dem die Box stand weg getan!

Antworten