Bug beim Online abrufen der Trackinformationen Version 0.3.6

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Bug beim Online abrufen der Trackinformationen Version 0.3.6

#1 Beitrag von wormsman » Sa 22 Nov 2003, 22:07

Beim Online abrufen wird viel viel zu häufig der Server kontaktiert, sowie es aussieht ist das zumindest bei den German Hits der Fall.

Diese werden jede Sekunde bzw. alle 2-3 Sek abgerufen.

Cu

wormsman
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mo 24 Nov 2003, 14:55

Hallo wormsman, schau doch mal hier auf Seite zwei nach:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... c&start=15

Kannst Du etwas mittesten, denn damit sollte das Problem nicht mehr auftauchen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

der-graph
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: So 14 Mär 2004, 22:59

#3 Beitrag von der-graph » Mo 12 Apr 2004, 17:32

hallo!

Ich bin seit gestern begeisterter MCE Tool Benutzer und finde das ganze einfach toll, nur hab ich das gleiche Problem wie wormsman: Die Daten werden bei den Germannhits (und nur da!) teilweise sogar mehrmals pro Sekunde abgerufen. Es funktioniert zwar trotzdem, aber ich bombadiere ja den Server mit unzähligen unnützen Anfragen. Bei allen anderen Sendern kein Problem - nur ein Abruf wenn ein neuer Track beginnt. Das komische ist, dass auch die German Hits am Anfang des Streamens nur wenn nötig abgerufen werden, danach (nach mehreren Tracks) plötzlich dauerhaft.
Ich sehe zwar, dass du uns auf einen Link bringts, aber ich habe nun wirklich mehrmals versucht dort eine Lösung für unser Problem zu finden - vielleicht bin ich auch nur wieder mal Abmahnerfalle. Oder was meintest du als Lösung?
Ich hoffe es kann jemand helfen sonst muss ich mich wohl mal in die offline-rename Sache einlesen nicht dass die mich bei musicchoice noch als Hacker suchen lassen :lol:

Dank schon mal!

ultradna
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 22 Feb 2004, 17:11

#4 Beitrag von ultradna » Di 20 Apr 2004, 9:19

Hat sich da jetzt was getan ?

Bei mir werden die Titelinfos auch im Sekundentakt runtergelden !

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Di 20 Apr 2004, 9:39

Hatte noch keine Zeit mich dem Problem anzunehmen, weil ich's nicht mal selbst testen kann. Mein Entwickler PC hat kein Internet. Und da wo mir Internet zur Verfügung steht ist meine Box ziemlich weit weg :-(

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Laddi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Do 08 Jan 2004, 17:13

#6 Beitrag von Laddi » Mi 21 Apr 2004, 13:01

Habe das Problem auch und auch nur bei German Hits. Zusätzlich ist es dann bei mir auch so, dass nach zwei Stunden das Renamen von den Dateien nicht mehr funktioniert. Die Titel bekommen dann falsche Namen, ob vom Vorgänger oder vom Nachfolger, kann ich nicht sagen. Aber wenn man fohen Mutes eine Datei umwandelt und abspiet und es kommt Xavier Naidoo, dann schockt das schon ;) .

Katja
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Apr 2004, 10:47

#7 Beitrag von Katja » Mo 26 Apr 2004, 19:08

Kann ich leider nur bestätigen!!
Bei mir ist das auf allen Kanälen so.
Bei den ersten Songs ist alles noch normal, Also Titelanfang gefunden--->
Anfrage an musicchois senden -----> Tietelinfos werden angezeigt.
So geht das ca bis zum 4 - 5 Titel und ab da wird alle 2 sec eine Abfrage der Trackinfos an Musicchois gesenden, was unweigerlich nach mehreren Aufnahmen zur Falschbetittelung führt.
Die Fehler in der Datenbank kann ich auch bestätigen. Es werden keine Dateigrößen eingetragen.

ultradna
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 22 Feb 2004, 17:11

#8 Beitrag von ultradna » Di 27 Apr 2004, 12:03

Hallo,

was ich bemerkt habe und durch was ich einige Unterschiede hatte war folgendes :
Server Delay=0
Time Span=15
Wenn ich diese Werte verändere, z.B. Server Delay auf 150 oder Time Span auf -2 oder so, dann klappt es mal. Aber ich sehe auch das die Werte von alleine verändert werden von MCE!

Ich muß sagen das der Fehler auf allen Kanälen ist, aber mal bei einem dann wieder beim anderen.

Gestern habe ich z.B. 6 Kanäle ca. 5 Stunden gestreamt - ohne Fehler und die Track infos wurden korrekt abgerufen!

Also woran liegt das wirklich. Ich denke die Werte haben was damit zu tun.

Tata

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von leth » Di 27 Apr 2004, 12:52

Also woran liegt das wirklich. Ich denke die Werte haben was damit zu tun.
Falsch gedacht, die Werte haben nur was mit dem OfflineRenamer zu tun und sind für den OnlineRenamer absolut irrelevant!
Aber ich sehe auch das die Werte von alleine verändert werden von MCE!
Die werden nur verändert, wenn du das über den Button '?' entsprechend angepasst hast. Von alleine geht da nix.

@all
Welche Version verwendet Ihr denn nun eigentlich 03.6 oder 0.3.6.1? Bei 0.3.6.1 kann ich mir den Abrufintervall von 2-3 Sekunden nicht erklären, da dieser FIX auf 10 Sekunden eingestellt ist.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

ultradna
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 22 Feb 2004, 17:11

#10 Beitrag von ultradna » Mi 28 Apr 2004, 1:22

Seltsam :?

Ich hab echt gedacht die Werte hätten was damit zu tun, dann war es doch Zufall.

Manchmal denke ich auch das es vielleicht am Datenstrom liegt, vielleicht erkennt bzw. denkt MCE das ein neuer Track anfängt und ruft ab und bricht das aber dann wieder ab.

So nach dem Motto : Oh, neuer track *abruf* oh, doch nicht *weiterstream*

ABER: Wenn dieser Fehler auftaucht ... und ich das streamen stoppe ABER MCE weiterlaufen lasse, dann ruft er die Titel Infos weiter ab !!!

Ich glaube es ist immer nur ein Kanal der rumspinnt und abruft. Aber es sind nicht immer "alle 2 Sek" ... manchmal auch "5" und dann auch "10".

PS: Ich benutze 0.3.6.1

ultradna
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: So 22 Feb 2004, 17:11

#11 Beitrag von ultradna » Mi 28 Apr 2004, 1:29

@Leth :

Hier ein Screenshot - damit Du das glaubst mit den 2-3 Sekunden :wink:
Dateianhänge
mce.jpg
mce.jpg (70.27 KiB) 2282 mal betrachtet

Antworten