Hilfe

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
inovatech
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 28 Okt 2007, 17:22

Hilfe

#1 Beitrag von inovatech » So 28 Okt 2007, 17:40

Hallöchen.....

vielleicht bin ich ja zu ungeduldig, aber ich verstehe einiges nicht:

1 Bei Jack the Grabber möchte ich EINFACH nur Aufnehmen und dann einen Videostream INKL. Audio haben, eigentlich so, wie man es braucht um eine Aufnahme gucken zu können.

2 Wieso braucht man eine Hand voll Tools die irgendwie nicht richtig laufen, bzw. 1 ganzen Tag einrichtung benötigen ?

3 Gibt es eine Anleitung für "Dummys" die keinen Urlaub nehmen können, aber dennoch einen Film als MPEG2 (inkl. Ton) oder AVI (Codec Irgendwas) Inkl. Ton erzeugen möchten.

Vielen Dank für Eure Zeit...

Gruss.... Andreas

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » So 28 Okt 2007, 18:02

Hallo und erst mal ein Willkommen hier.
1 Bei Jack the Grabber möchte ich EINFACH nur Aufnehmen und dann einen Videostream INKL. Audio haben, eigentlich so, wie man es braucht um eine Aufnahme gucken zu können.
Du bist hier im Unterforum Muxxi, nicht in dem zum streamen.
Dafür ideal ist die Aufnahme als TS, Wiedergabe über Movieplayer der Box möglich oder über den MPC am PC. Anleitungen dazu gibt es hier genug.
2 Wieso braucht man eine Hand voll Tools die irgendwie nicht richtig laufen, bzw. 1 ganzen Tag einrichtung benötigen ?
Weil das ganze ein Hobby ist, als solches zu verstehen und zu mögen, keiner bekommt etwas dafür außer die eventuelle Anerkennung der Nutzer. Wenn Du mehr möchtest(aber weniger bekommst), wirst Du wohl auf eine professionelle Lösung zurückgreifen und Dich in das Format des Herstellers zwängen lassen müssen.
3 Gibt es eine Anleitung für "Dummys" die keinen Urlaub nehmen können, aber dennoch einen Film als MPEG2 (inkl. Ton) oder AVI (Codec Irgendwas) Inkl. Ton erzeugen möchten.
Siehe Punkt 1

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » So 28 Okt 2007, 18:09

Hallo,

ein bisschen wirst du dich damit beschäftigen müssen.

Und wenn es nur das Lesen der Anleitungen hier ist.

Und wenn du was wissen willst, kannst du ruhig fragen, aber ein paar Infos von dem was du hast und was du möchtest solltest du schon verraten.

So kann dir wirklich niemand helfen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

inovatech
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 28 Okt 2007, 17:22

#4 Beitrag von inovatech » So 28 Okt 2007, 18:11

Hallo! Dank für die Antwort....
Du bist hier im Unterforum Muxxi, nicht in dem zum streamen.
Dafür ideal ist die Aufnahme als TS, Wiedergabe über Movieplayer der Box möglich oder über den MPC am PC. Anleitungen dazu gibt es hier genug.
Die Frage war doch zum Thema MPEG2 als "Komplettstream", da bin ich doch dann richtig bei Muxxen !?!?!
Weil das ganze ein Hobby ist, als solches zu verstehen und zu mögen, keiner bekommt etwas dafür außer die eventuelle Anerkennung der Nutzer. Wenn Du mehr möchtest(aber weniger bekommst), wirst Du wohl auf eine professionelle Lösung zurückgreifen und Dich in das Format des Herstellers zwängen lassen müssen.
Das verstehe ich, aber dann wäre es auch sinnvoll eine Liste zu haben welche kommerziellen Programme sich da anbieten.
...Siehe Punkt 1
Das ist ja das Problem... eine "Anleitung" verstehe ich als ZUSAMMENHÄNGENDES Dokument und nicht aus xxx Foren-Informationen. Ich verstehe ja, hier sind Freaks die sich ständig damit beschäftigen, aber wenn man als "Dummy" nur eine Finallösung und schnelle Einstiegsinfos benötigt, ist man hier leider falsch - Sorry

Nichts für Ungut... Danke

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » So 28 Okt 2007, 18:16

Die Frage war doch zum Thema MPEG2 als "Komplettstream", da bin ich doch dann richtig bei Muxxen !?!?!

Das verstehe ich, aber dann wäre es auch sinnvoll eine Liste zu haben welche kommerziellen Programme sich da anbieten.
Ich nutze keines welches ich empfehlen könnte...
Das ist ja das Problem... eine "Anleitung" verstehe ich als ZUSAMMENHÄNGENDES Dokument und nicht aus xxx Foren-Informationen.
Aha in den FAQ warst du hier schon einmal?
Ich verstehe ja, hier sind Freaks die sich ständig damit beschäftigen, aber wenn man als "Dummy" nur eine Finallösung und schnelle Einstiegsinfos benötigt, ist man hier leider falsch
Nö hier sind ganz viele Newbies such mal nach dem User GottfriedHutter
da wirst du sehen das man sich hier ganz viel Mühe mit den Anfängern gibt....

Nur ein bisschen Mitarbeit ist Voraussetzung, Vorkauen funktioniert bei Tuxbox nicht wirklich und frustiert nur beide Seiten, glaub mir

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » So 28 Okt 2007, 18:21

Die Frage war doch zum Thema MPEG2 als "Komplettstream", da bin ich doch dann richtig bei Muxxen !?!?!
Nur zum Teil, TS ist MPEG2, fertig gemuxxt....

Anleitung:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10833
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8333
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353


Alle aus den Howtos...

saggi

PS: nicht gleich böse sein/werden, aber ein wenig Initiative und Lust und Experimentierfreude muss man bei Linux@DBox mitbringen

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » So 28 Okt 2007, 20:34

Ich hatte den hier vorhin hin verschoben. Geht ja nicht nur um die Nachbearbeitung, sondern ja auch ums streamen und sehr allgemein ist es auch...

Also etwas Zeit muß man sich schon nehmen. Aber so umfangreich wie Exel ist das Thema ja nun wirklich nicht. Vielleicht etwas komplizierter als Notepad, aber EDV-Studium braucht man nun wirklich nicht.

So, nun mal zu den ursprünglichen Fragen:
1) Aufnahme ansehen:
ES-Streams mit MediaPlayerClassic
TS-Streams (Udrec) mit Mplayer (z.B. SMPlayer), MediaPlayerClassic oder Movieplayer
TS-Streams (Direktaufnahme) auch mit VLC oder mit Hilfe von Haalis Media Splitter und Mpeg2Codec (z.B. FFDShow, WinDVD, PowerDVD, ...) sogar in jedem DirectShowPlayer wie WindowsMediaPlayer

2) Hmm... NFS-Server für den Movieplayer und JtG zum aufnehmen reichen eigentlich. Je nach dem, was man so machen will...

3) Je nach dem, was Du machen willst, gibt es hier und im Tuxbox-Wiki für alles eine Anleitung. Die Boardsuche hilft dabei, alles ganz easy zu finden.


cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten