Seite 1 von 1

Eine zweite Box...

Verfasst: Di 11 Sep 2007, 23:13
von Ch3p4cK
Hi,
bin erst seit kurzem TuxBoxer (Hört sich lustig an :) ).
Nun meine Frage. Diese Dbox mit Linux hat mich so begeistert, dass ich mir gleich ne zweite holen will, da ich im Keller nen TV hab mit defektem Tuner. Nun hab ich ja Kabelanschluss und da braucht man ja ne Karte um nicht nur die Öffentlichen sehen zu können. Im moment steht im Keller noch die Box von Pace (die is doof) und meine Karte steckt hier im Wohnzimmer in der TuxBox. Nun is meine Frage, brauch ich da noch ne zweite Karte oder kann die zweite Box sich die Infos von der ersten über Netzwerk abrufen? Weil ne zweite Karte jeden Monat zahlen hab ich keine Lust zu.

Greetz
Ch3p4cK

Verfasst: Mi 12 Sep 2007, 4:32
von jmittelst
Wenn Du kein "Zweitabo" willst, kannst Du legal nur öffentlich rechtliche Sender schauen. Alles andere ist verschlüsselt und da gibt es keinen legalen Weg.

Allerdings gibt es eine Alternative: Du streamst einfach Live von der Wohnzimmerbox: http://wiki.godofgta.de/DBox_Live_Streaming

cu
Jens

Verfasst: Mi 12 Sep 2007, 14:48
von Ch3p4cK
Naja mir gehts auch vorwiegend darum, eine Sendung gucken und ne andre Aufnehmen und sowas..

Verfasst: Fr 14 Sep 2007, 15:18
von Pedant
Hallo Ch3p4cK,

wie Jens schon sagte, wirklich parallel geht es nur mit Zweitabo.

Gruß Frank