EPG vs Clickfinder

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Baschny
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Stuttgart

EPG vs Clickfinder

#1 Beitrag von Baschny » So 22 Jun 2003, 11:13

Hi!

Habe mittlerweile Clickfinder auch aboniert, ist schon ne koole Sache. Was mich dann aber bei JtG stört ist, dass man zwischen EPG und Clickfinder wählen muss und nicht beide gleichzeitig verwenden kann.

Ich würde mir vorstellen, ich sehe links immer meine Senderliste von der Dbox, und die Infos rechts kommen dann entweder vom EPG oder, falls vorhanden, von Clickfinder.

Zu der Senderliste links würde ich auch vorschlagen, dass dort eine Explorer-Artige Navigation nach Bouquets eingeführt wird, bei der Anzahl der Sender die es so gibt wird das schnell unübersichtlich.

Ansonsten gefällt es mir bis jetzt sehr gut, weiter so!

Gruss,
Ernesto

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: EPG vs Clickfinder

#2 Beitrag von Levithan » So 22 Jun 2003, 12:01

Baschny hat geschrieben:Hi!

Habe mittlerweile Clickfinder auch aboniert, ist schon ne koole Sache. Was mich dann aber bei JtG stört ist, dass man zwischen EPG und Clickfinder wählen muss und nicht beide gleichzeitig verwenden kann.
Ich würde mir vorstellen, ich sehe links immer meine Senderliste von der Dbox, und die Infos rechts kommen dann entweder vom EPG oder, falls vorhanden, von Clickfinder.
Sorry, dafür ist der Aufwand einfach zu hoch. Nochdazu verwenden nur ein Bruchteil der User den Clickfinder, sicher weil sie ihn nie ausprobiert haben :D . Ich denke, der eine Klick mehr ist nicht soo dramatisch, oder ?
Zu der Senderliste links würde ich auch vorschlagen, dass dort eine Explorer-Artige Navigation nach Bouquets eingeführt wird, bei der Anzahl der Sender die es so gibt wird das schnell unübersichtlich.
Hatte ich in der Ur-Version mal gemacht. Extrem nervend, glaub mir. Ausserdem müsstest Du ja dann nochmehr klicken und ich muesste ALLE Modis inklusiver der Suche komplett umschreiben, da ich auf diese Senderliste häufig Bezug nehme :D In der Regel sind doch alle wichtigen Sender die obersten. Ich habe aus meiner service.xml sowieso alle Ausländer, bis auf die russischen, rausgeschmissen. Dann gehts auch mit der Übersichtlichkeit.
Ansonsten gefällt es mir bis jetzt sehr gut, weiter so!
Ich hoffe jetzt immernoch :D

Levi

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: EPG vs Clickfinder

#3 Beitrag von petgun » So 22 Jun 2003, 12:14

Hi,
Levithan hat geschrieben: Nochdazu verwenden nur ein Bruchteil der User den Clickfinder, sicher weil sie ihn nie ausprobiert haben :D
das wuerde ich auch mal gerne genauer wissen...wie viele User wirklich den CF nutzen ;-)

cu,
peter

--
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zaehnen.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » So 22 Jun 2003, 12:29

Mach doch ne Umfrage. Allerdings wird die Beteiligung ähnlich hoch und ressourcenfressend sein, wie bei den nächsten Features. Das dass mein Hoster mitgemacht hat...wahnsinn... :(

Levi

Baschny
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Re: EPG vs Clickfinder

#5 Beitrag von Baschny » So 22 Jun 2003, 12:41

Levithan hat geschrieben:
Baschny hat geschrieben: Habe mittlerweile Clickfinder auch aboniert, ist schon ne koole Sache. Was mich dann aber bei JtG stört ist, dass man zwischen EPG und Clickfinder wählen muss und nicht beide gleichzeitig verwenden kann.
Ich würde mir vorstellen, ich sehe links immer meine Senderliste von der Dbox, und die Infos rechts kommen dann entweder vom EPG oder, falls vorhanden, von Clickfinder.
Sorry, dafür ist der Aufwand einfach zu hoch. Nochdazu verwenden nur ein Bruchteil der User den Clickfinder, sicher weil sie ihn nie ausprobiert haben :D . Ich denke, der eine Klick mehr ist nicht soo dramatisch, oder ?
Das ist nicht das Problem, aber das würde die Bedienung viel transparenter machen. Ich denke auch nicht, dass es so viel Aufwand sein sollte: Du zeigst links einfach immer nur die Dbox-Senderliste. Du hast ja auch eine Übereinstimmungsliste zwischen Dbox und Clickfinder Sender. Bei Klick auf Sender musst du nur schauen, ob es ein Clickfinder Sender ist, und wenn über den Clickfinder-Infos hinterlegt sind, dann zeige diese an, ansonsten ganz normal EPG.
Levithan hat geschrieben:
Baschny hat geschrieben: Zu der Senderliste links würde ich auch vorschlagen, dass dort eine Explorer-Artige Navigation nach Bouquets eingeführt wird, bei der Anzahl der Sender die es so gibt wird das schnell unübersichtlich.
Hatte ich in der Ur-Version mal gemacht. Extrem nervend, glaub mir.
Nervend vielleicht wenn alle Bouquets zugeklappt sind, aber ich denke da einfach nur an eine bessere Trennung der einzelnen Bouquets, also schon alle Sender sichtbar. Mir würden da sogar Trennlinien zwischen den Bouquets (oder deren Namen fett dazwischen) reichen, was meinst du?

Hab übrigens mal eine csv-datei mit den "Friends" episode-namen gemacht, hab ich auch im Access importieren können, kann ich dir schicken, wenn du willst.

Gruss,
Ernesto

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Ducati » So 22 Jun 2003, 12:58

ich finde das kann so bleiben wie es ist,
gibts wichtigere baustellen ....

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: EPG vs Clickfinder

#7 Beitrag von Levithan » So 22 Jun 2003, 12:58

Baschny hat geschrieben: Hab übrigens mal eine csv-datei mit den "Friends" episode-namen gemacht, hab ich auch im Access importieren können, kann ich dir schicken, wenn du willst.

Gruss,
Ernesto
Das wäre cool !!! Wenn es geht beide Files ? Aber bitte packen, habe hier nur ein 28k Modem :D

LEvi

Icro
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: EPG vs Clickfinder

#8 Beitrag von Icro » Di 24 Jun 2003, 11:24

petgun hat geschrieben: das wuerde ich auch mal gerne genauer wissen...wie viele User wirklich den CF nutzen ;-)
Ich :)

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: EPG vs Clickfinder

#9 Beitrag von Ducati » Di 24 Jun 2003, 12:08

petgun hat geschrieben: das wuerde ich auch mal gerne genauer wissen...wie viele User wirklich den CF nutzen ;-)
Ich auch :)
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: EPG vs Clickfinder

#10 Beitrag von petgun » Di 24 Jun 2003, 12:10

Hi,
Icro hat geschrieben:
petgun hat geschrieben: das wuerde ich auch mal gerne genauer wissen...wie viele User wirklich den CF nutzen ;-)
Ich :)
dann kann ich mir die Umfrage ja sparen :D :D

cu,
peter

--
Bild

Sumpfzecke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von Sumpfzecke » Di 05 Aug 2003, 21:06

Ich verwende auch den Clickfinder.

Hauptgrund:

Z.Z nehme ich Biene Maja auf fuer meine Tochter (ja wirklich).

Wenn ich den EPG benutze, wird der Titel der Folge nicht angezeigt, also Biene Maja - 1[01].mpg.
Benutze ich den CF heisst der Stream nachher Biene Maja - "Titel der Folge"1[01].mpg

Vorteil:
Ich muss nicht Karel Gott hoeren, um zu erfahren wie die aufgenommene Folge heisst. :lol:
Gruss Sumpfzecke
----------------------
dBox2 Nokia, JtG Team Image v. 25.01.2004
dBox2 Philips, JtG Team Image v. 25.01.2004

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pedant » Mi 06 Aug 2003, 12:47

Ich nicht,
hab' mich aber mit dessen Vorzügen und Nachteilen (Kosten) noch nicht beschäftigt.

Damit läge die "Wahlbeteiligung" bei 2,77% und die lokale sind noch offen.

Nutzer: 2,37% - entspricht 86%
Nichtsnutze: 0,40% - entspricht 14%

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#13 Beitrag von Idefix » Mo 20 Okt 2003, 12:01

ich nutze den clickfinder auch.

ist netzwerkfähig, das ist schonmal cool. wir nutzen den nu von mehreren rechnern aus als tv zeitung. in das papierdingens hat eh nie jemand reingeschaut, weil man da so schlecht suchen kann und wer hat schon zeit alle sender komplett durchzulesen? selbst wenn man nur kabel hat ist das zu viel.

kostet 10,- pro jahr, ziemlich preiswert für ne tv zeitung.

Idefix

Mike
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 24
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von Mike » Mo 20 Okt 2003, 14:20

Ich nutze Clickfinder ebenfalls und finde ihn sehr nützlich!

Mike

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 27 Okt 2003, 9:02

Ich nutze ihn nicht.

Gag

Antworten