Dreambox

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
andi2k1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22 Apr 2006, 15:15

Dreambox

#1 Beitrag von andi2k1 » Fr 15 Jun 2007, 18:35

Hi

Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage in dem Teil des Forums richtig bin.
Ich würde gerne wissen ob JTG auch mit einer Dreambox funktioniert,oder geht dies nur mit einer D-Box2?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Jun 2007, 18:43

Als Streaming-Server möglicher Weise, allerdings erkennt Udrec möglicher Weise nicht den SPTS-Modus. Probier es doch aus. Normalerweise müßten ca. 50% aller Funktionen auch auf einer Dream mit Enigma laufen. Mit Neutrino, was noch nicht soo ganz wohl läuft, sollte (fast) alles laufen.

Zum Thema Dream mit Neutrino s.h. http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... t=neutrino

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

andi2k1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22 Apr 2006, 15:15

#3 Beitrag von andi2k1 » Fr 15 Jun 2007, 18:57

Ich muß mich wohl oder übel nach einer Alternative zur D-Box2 um schauen da mein kabelanbieiter und auch wohl Premiere auf ein neues Verschlüsselungsystem umstellen und damit wird die D-box2 nicht mehr funktionieren. Das neue Verschlüsselungssystem heißt übrigens NDS.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Jun 2007, 19:00

Hmm... soweit ich weiß, sollen NDS-Karten nur in den dafür vorgesehenen Receivern mit legalen Mitteln funktionieren, da keine CAM-Module verfügbar sind, die von NDS lizensiert werden. NDS will "nicht zertifizierte" Receiver komplett ausschließen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von bandido » Fr 15 Jun 2007, 19:02

Hi Jens,

die Dream rennt mit Neutrino richtig gut, ist ein ...-Image, super stabil, udrec hab ich allerdings auch noch nicht probiert, hab eine 300er Platte drin... *g*

Trotzdem vermisse ich doch das eine oder andere von der DBox, ein JtG-Image für die 7020 wär' der Hit schlechthin... :-)

Gruß
Manni

[edit by jmittelst]Namen von diesem Image entfernt, denn das Ding ist keines der Images, die hier besprochen werden. Neutrino auf der Dream ist zur Zeit noch in den Kinderschuhen, gerade auch, weil Leute, wie die Russen, die dieses Image machen, die GPL nicht achten und ihr Wissen nicht der Allgemeinheit zurück geben, sondern sich nur gern den Code für ihr Schaffen stehlen. -- cu Jens
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

andi2k1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22 Apr 2006, 15:15

#6 Beitrag von andi2k1 » Fr 15 Jun 2007, 19:10

Wo gibts den so eine Dreambox?

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von bandido » Fr 15 Jun 2007, 19:50

Im Handel??? ;-)

Auch die Dream ist eine Linux-Box, nur läuft sie normalerweise mit Enigma, aber wer will das schon, wenn er Neutrino kennt... *g*
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von bandido » Fr 15 Jun 2007, 19:52

@Jens, hatte mir sowas schon gedacht, aber leider ist das die einzige Neutrino-Alternative - jedenfalls zur Zeit noch.

Wie es aussieht gibts aber auch einige Entwickler die sich daran versuchen ein "offizielles" Neutrino-Image zu bauen.
Hoffentlich kriegen die das hin, würde gern wechseln... ;-)
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

daneel
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: So 11 Jan 2004, 21:03
Wohnort: Franken

#9 Beitrag von daneel » Mi 24 Okt 2007, 12:48

bandido hat geschrieben:Wie es aussieht gibts aber auch einige Entwickler die sich daran versuchen ein "offizielles" Neutrino-Image zu bauen.
Hoffentlich kriegen die das hin, würde gern wechseln... ;-)
Da kann ich mich nur anschließen :!:

Ein paar Bugs des Images sind echt nervig, wie dass bei aktiven TV-Dolby-Digital und umschalten auf einen Radio-Sender ohne Dolby der Ton nicht ohne erneutes Radiosender wechseln kommt. Auch die 16:9 Umschaltung hat irgendwie einen Treffer.
Noch nervig: die Download-Quellen sind -naja- dubios(obwohl das Image ohne ilegale-Software-Erweiterung ist) aber es gibt grob geschätzt ca. 355' Menüpunkte um diese zu konfigurieren. :roll:



Aber prinzipiell erlebt man erst auf einer Dream, wie gut Neutrino ist.Auch wenn von russischen GPL-Missachtern.
  • - Booten ist so schnell, dass man kein Stand-by mehr braucht.
    - Zappen wie zu Anlaog-Zeiten
    - Fernbedienung: Man hat mehr Tasten, folgende Funktionen haben einen eigene Taste: Videotext, Audioplayer, Movieplayer, Timeshift-Start
    - Audioplayer: Was ich immer wollte: Alle Funktionen ohne Problen nutzen:
    • - Musik am Digitalausgang
      - Sammlung auf der internen HDD funktioniert auch ohne Prob.
      - Keine Wartezeiten oder "Rumgestotter".
    - Videotext – Tastendruck und da. Macht echt spaß!
    - Aufnahme – die Box ist dabei weiterhin bedienbar (merklich nicht am Limit)
    • - Umsschalten auf weiter Sender (innerhalb des Transponders) kein Prob.
      - HDD-Aufnahme auf den PC zu spielen ist kein Tagwerk mehr (100MBit)
    - Timeshift
    • Was habe ich nicht alles mit zwei dBoxen versucht um es hinzubekommen.
      Jetzt passiert dies mit einer Dream. Und auch noch so simpel zu bedienen, dass meine bessere Hälfte dies auch schon nutzt.
      Ein Tastendruck und die Box nimmt auf, startet gleichzeitig die Wiedergabe und geht auf Pause. Dies geht so schnell, dass man fast nicht merkt, dass man sich eine "Wiedergabe" ansieht.
      "Spulen" funktioniert problemlos.
    - die Box läuft sehr, sehr stabil
Warum schreibe ich dies?
Im Tuxbox-Forum geht es ja nicht wirklich um die 7020.
Ich hoffe also, dass ich einem Image-Bau-Fähigen so viel Lust gemacht habe, dass er sich nun sofort eine 7020 kauft, ein "normales" Neutrino für die Dream baut und es hier zum Dowenload bereitstellt :P
Box 1: Dreambox 7020 mit Neutrino
Box 2: Sagem mit akt. JTG Image
PC: P4; 2x JTG 0.7.2; 2xVLC; MS SFU

Antworten