HDD Einbau - wo geschaltete Spannugn abgreifen

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: So 21 Mär 2004, 11:23

HDD Einbau - wo geschaltete Spannugn abgreifen

#1 Beitrag von cds » Fr 08 Jun 2007, 23:44

Hallo zusammen !

Mein HDD - Einbau ist jetzt soweit abgeschlossen.
Mit fehlt nur noch ein Detail:
Ich habe mich dazu entschlossen das Gurgel-Netzeil für Platte und Lüfter zu verwenden. Um dies nicht immer laufen zu lassen habe ich in die Box ein Solid-State Relais eingebaut.
Nun bin ich von der irrigen Idee ausgegangen das die 5V am Modemanschluss schon geschaltet sein werden - sind se aber wohl nicht.

Nun meine Frage: Wo finde ich am einfachsten in meiner Nokia AVIA500 Box irgend eine Spannung zwischen 3.8 und 36 V (Das ist was dad Relais braucht) die beim Abschalten der Box mit abgeschaltet wird ?

Gruß

CDS

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 09 Jun 2007, 9:05

Hallo,

diese Frage stellst du am besten im Tuxbox-Forum. Da findest du die Hardware-Spezialisten.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von eltinax » Sa 09 Jun 2007, 10:14

Hallo,
da sich mir die Frage auch stellt, habe ich mal unter "Dbox Kühlung" gegoogelt und einige interessante Artikel gefunden. Da gab es auch den Link zu den Spannungen des Netzteils.
( http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-Hardw ... ungen.html)

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten