HDD: 4200 oder 5400 - spielt das eine Rolle ?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: So 21 Mär 2004, 11:23

HDD: 4200 oder 5400 - spielt das eine Rolle ?

#1 Beitrag von cds » Fr 08 Jun 2007, 13:55

Hallo zusammen !

Nachdem ich das HDD Interface jetzt soweit am laufen habe wollte ich jetzt noch den Schritt gehen und die uralt 3.5'' Platte die ich derzeit zum testen extern verwende gegen eine 2.5'' Platte zum Einbau tauschen.

Nun eine Frage die sich mir so stellt:

4200 upm sind ja im 2.5'' Sektor sehr gebräuchlich. Ist das dür die DBOX schnell genug, oder sollte es eine 5400 sein ?

Gruß

CDS

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Jun 2007, 13:59

Schnell genug? Der Controller arbeitet im Pio4-Modus und erreicht nicht einmal die Grenzen von Pio4 - moderne 2,5'' 4200rpm Platten sollten locker Zeit zum Däumchen drehen haben in der Zeit, wo die Box keine Daten liefert. Ein Altertümchen von 1995 dürfte vielleicht Probleme bekommen, aber eine moderne Platte sicher nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

cds
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: So 21 Mär 2004, 11:23

#3 Beitrag von cds » Fr 08 Jun 2007, 15:52

Hallo !

Danke für die Bestätigung - das hatte ich mir so schon gedacht.
Es wird dann wohl eine Fujitsu 120GB platte werden ...

Gruß

CDS

Antworten