DBox hängt sich auf

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
kmx94712
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Mai 2007, 8:15
Wohnort: Fürstenfeldbruck

DBox hängt sich auf

#1 Beitrag von kmx94712 » Sa 19 Mai 2007, 8:42

Hi!

Ich betreibe jetzt seit einiger Zeit erfolgreich meine DBox im Wohnzimmer :D. Die ist über Develo dLAN Highspeed 85 mit meinem PC im Keller verbunden :!:
Bis vor ca. einer Woche gab es mit JtG 0.7.4 überhaupt keine Probleme. Alle Aufnahmen haben funktioniert und die DBox lief durch. Vor ca. einer Woche habe ich mit der DBox-Aufnahme experimentiert: auf dem PC NFS-Server installiert und in der DBox FS ordentlich gemountet (via automount). Hat prima geklappt. Die Wiedergabe von mpgs via VLC Server hatte, nachdem ich einen Downgrade gemacht hatte, nicht so richtig funktioniert, also lass ich das jetzt sein (ruckel-ruckel).
Die getätigten Einstellungen blieben in der DBox drin. Seit diesen Experimenten musste ich beobachten, dass sich die DBox nach 1 - 2 Tagen aufhängt: netzwerkmässig nicht mehr vorhanden sowie per Fernbedienung nicht mehr bedienbar (der eingeschaltete Sender läuft aber einwandfrei).
Hat jemand ähnliches festgestellt oder kann mir sagen, was die Ursache für die Aufhänger sein könnten?

Gruss
Micha

PS:
version=0202200608072120

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Mai 2007, 8:51

JtG-Image aktuell, JtG 0.74c, VLC 0.8.6b - läuft hier alles korrekt und sanft zusammen. Hatte neulich auch leichte Stabilitätsprobleme bei meiner Nokia. Lag wohl daran, das ich den Avia-Watchdog mal irgendwann aktiviert hatte.

Mal so nebenbei: Abschalten der Box kann nicht nur Strom sparen und der Umwelt helfen, sondern hilft auch der Stabilität. Es gibt noch ein paar MemoryLeaks, irgendwann läuft der Speicher voll. Auch wenn gelegentliches töten und neustarten des Sectionsd helfen kann, dies hinaus zu zögern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

kmx94712
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Mai 2007, 8:15
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#3 Beitrag von kmx94712 » Sa 19 Mai 2007, 9:35

Danke für den richtigen Hint: Avia-Watchdog!
Die Doku sagt Folgendes: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... aktivieren.
Ist also "a known problem".
Ich schalt den jetzt mal aus ...

Merci
Micha

Antworten