Probleme bein einrichten der Netzwerkverbindung

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Rostocker1985
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Di 08 Aug 2006, 20:18

Probleme bein einrichten der Netzwerkverbindung

#1 Beitrag von Rostocker1985 » Do 17 Mai 2007, 16:52

Hallo!
Ich habe eine DSL Leitung von Arcor. Ich habe die DBox an den Arcor Router angeschlossen und in die DBox folgendes eingegeben:

IP-Adresse auf 192.168.0.100
Netzmaske auf 255.255.255.0
Broadcast auf 192.168.0.255
Standard Gateway auf 192.168.0.1
Nameserver auf 192.168.0.1

Wenn ich nun die Netzwerkkarte konfigurieren will, und z.B. die IP 192.168.0.1 eingebe geht das Internet nicht mehr. Im grundegenommen will ich eine Internetleitung auf der DBox und eine Verbindung zum PC zum aufnehmen.

Kann mir jemand Helfen?? :oops: :lol:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 17 Mai 2007, 18:23

Gib mal in der Dosbox (Start > Ausführen > cmd.exe [enter]) ipconfig /all ein und poste hier, was als Ausgabe kommt.

Rechner, Dbox und Router müssen in einem Subnet sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Do 17 Mai 2007, 19:41

Hallo,
Standard Gateway auf 192.168.0.1
Nameserver auf 192.168.0.1
Wenn ich nun die Netzwerkkarte konfigurieren will, und z.B. die IP 192.168.0.1 eingebe geht das Internet nicht mehr. I
Wenn du der Netzwerkkarte die gleiche IP wie deinem Router gibst, kann das nicht gehen.

Jede Adresse darf es nur einmal in deinem Netz geben!

Ansonsten brauchen wir mehr Infos (siehe Jens' Post) oder poste hier bitte das Ergebnis von JtG-Info.


Gruß


P.S. Du brauchst nicht zu "schreien" ;-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten