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Neuerdings ATELNET-Fehler

Verfasst: Mo 07 Mai 2007, 11:54
von pcandiwi
Neuerdings erscheint der hier mehrmals beschriebene Atelnetfehler, danach folgt ein Fenster, dass ein Debugger nicht gefunden wurde. Soweit ich gefunden habe, hatten die anderen Anwender i.d.R. ein illegales Image ´drauf. Bei mir allerdings tritt der Fehler mit dem JTG vom 22.4. auf.
Die Aufnahme läuft allerdings regelrecht ohne Fehler durch. Weiss jemand Rat?

Danke AW

Verfasst: Mo 07 Mai 2007, 12:06
von jmittelst
Atelnet.exe ist aber in Deiner Firewall frei gegeben? Tritt der Fehler auch auf, wenn die Firewall und evtl. auch Antivirus und Co. abgeschaltet sind?
Läuft vielleicht noch eine andere Telnet-Verbindung (Port23)?

cu
Jens

Verfasst: Mo 07 Mai 2007, 13:02
von pcandiwi
Fehler kommt auch ohne Firewall o. Virus.
Die gleiche Fehlermeldung erscheint auch, wenn ich die Atelnet.exe im JTG-Ordner direkt starten will.

Verfasst: Mo 07 Mai 2007, 13:11
von jmittelst
Hmm... - .Net 1.1 ist aber korrekt installiert (nicht neuere Versionen, die sind irrelevant, .Net 1.1 muß da sein!) und MDAC und Jet sind auch ok?

cu
Jens

Verfasst: Mo 07 Mai 2007, 13:17
von Butze2000
Hallo pcandiwi,
hatte vor kurzem genau das von dir geschilderte Problem. Was mich vorallem daran wunderte war, das dieser Fehler aus heiterem Himmel aufgetreten ist. Bin zumindest im Nachhinein nicht dahintergekommen was diesen Fehler ausgelöst haben könnte. Leider half bei mir nur eine Neuinstallation von JtG.

Bis denne
Butze2000

Verfasst: Mo 07 Mai 2007, 13:31
von pcandiwi
Oops, das sind mir für heute zu viele Aufgaben. Werd´s alles testen - melde mich wieder.

Erstmal Danke AW

Verfasst: Di 08 Mai 2007, 12:42
von pcandiwi
Habe zuerst ´mal Net 1.1 runtergeladen und installiert. Danach ging der IE 7 nicht mehr. Also System zurückgesetzt - funzt wieder. Jetzt JTG gesichert und neu installiert. Danach der Fehler ´Sync block too long´. Darauf neuere Udrec aus der Sicherung in den JTG Ordner kopiert. Und? Jetzt funktioniert´s wieder!

Danke AW

Verfasst: Mi 20 Jun 2007, 12:45
von Pedant
Hallo,

den Atelnet-Fehler hatte ich jetzt auch seit einer Woche.
Wie hier schon beschrieben, Jack deinstalliert und neu installiert, die vorher gesicherte udrec.exe und die intern.mdb wieder hinkopiert und dann gings auch wieder ohne Fehler.
Doppelklick auf atelnet.exe erzeugt dann keinen Fehler mehr, sondern bleibt ohne Meldung, wie es sich gehört.

Was den Fehler verursachte, weiss ich aber leider auch nicht.

Gruß Frank