Nokia Sat 2xI, Avia600, kein Reset möglich

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Tubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt 2006, 23:48

Nokia Sat 2xI, Avia600, kein Reset möglich

#1 Beitrag von Tubi » Di 01 Mai 2007, 7:24

Ich bitte um Hilfe:
Habe hier die oben beschriebene Box mit BN 2.01 und versuche, sie in den Debug zu bringen.
Ich bekomme aber nach dem Reset (Pfeil n.o.+StdBy, dann StdBy loslassen) keine Anzeige der "Zahlenfolge" sondern sofort kurz "startet" und dann gleich "PREMIERE".
Das habe ich (bei ca. 15 bisher gemachten Boxen von Nokia und Sagem) noch nicht erlebt.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Riker » Di 01 Mai 2007, 8:54

probier ma pfeil nach oben drücken und dann stecker einstecken und warten bis die Zahlen kommen.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Tubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt 2006, 23:48

#3 Beitrag von Tubi » Di 01 Mai 2007, 9:08

Zunächst mal Danke an Riker. Werde ich probieren, falls ich nicht besser auf dem unten genannten Status aufbauen sollte (?).

Ich habe den Verdacht, dass es etwas mit den Anschlüssen zu tun hat:
Ich hatte bisher Nullmodem- und NWkabel angeschlossen. Dazu war die Box via Scart mit dem Videoeingang der Vivo-GK des PC verbunden. NeroVision habe ich als "Kontroll-Monitor" benutzt.
Bei zig Reset-Versuchen kam es an und an vor, dass ich urplötzlich die Hilfe zu NeroVision eingeblendet bekam, obwohl ich weder Keyboard noch Maus berührt hatte.

Ich habe jetzt mal alle Kabel abgezogen. Nach einigen neuen Reset-Versuchen habe ich jetzt "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden ...." im Display - allerdings ohne vorher die o.g. "Zeichenfolge" angezeigt bekommen zu haben.

Hat jemand einen Tip, wie ich jetzt weiter vorgehen sollte?
Bitte denkt daran - ich habe BN 2.01 drauf - da kommen nach "o.k." KEINE Balken sondern "PREMIERE" !!! Deshalb weiß man auch nicht, wann man die Stromzufuhr unterbrechen muß!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 01 Mai 2007, 9:46

Guten Morgen,

Also das Problem mit dem Reset hatte ich auch schonmal. Die Box wollte das nur wenn man dabei den Netzstecker einsteckte.

Zu BN 2.01:

Könnte dir das Weiterhelfen?

Gruß

P.S. Das Passt auch zu deinem Thread in Tuxbox:
Nicht die schnell durchlaufenden Balken bei Lade..., sondern die sich langsam von links aufbauenden Balken des Softwareupdates. Bei BN2.01 steht zu diesem Zeitpunkt Premiere im LCD.) Bei 4 Balken den Netzstecker der DBox2 rausziehen um das Update abzubrechen
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Tubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt 2006, 23:48

Etwas weiter bin ich

#5 Beitrag von Tubi » Di 01 Mai 2007, 10:55

Ich weiß jetzt, dass man bei BN 2.01 nach "Ihr Betriebssystem..." in "Prem... bitte warten" und dann in "Prem... mit Balkenanzeige" kommt.

Direkt nach dem ersten Balken bootet meine Box aber selbständig sofort neu!

Weiß jemand Rat?

Danke !!!
Danke, Gruß & Kuß - Tubi

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Di 01 Mai 2007, 10:59

Das serielle Kabel ist noch dran? Versuch es bitte mal ohne (an der Box abgesteckt). Evtl kommen daher die merkwürdigen NeroVision-Reaktionen.


Vielleicht macht auch deine "Dreifachverbindung" dbox <-> PC Probleme (Netzwerk, Seriell, Video). Ich denke da vor allem an ein mögliches Masseproblem.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Tubi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Okt 2006, 23:48

ALLES versucht!

#7 Beitrag von Tubi » Di 01 Mai 2007, 11:23

Danke, habe ich alles versucht!

Ich komme auch immer mal wieder in "Das Betr... konnte nicht korrekt..." - aber, wenn ich danach "o.k." drücke, kommt noch "Premiere ... Bitte warten...", dann ganz kurz "Premiere" (wo unten links die Balken erscheinen sollten) und dann bootet die Box neu!
Anschließend bin ich dann wieder bei "UD4" (keine Sender).
Danke, Gruß & Kuß - Tubi

Antworten